ÖAMTC- Wechselkennzeichen Aktion
Moderator: superbee
- jürgen stephan
- Street Machine
- Barvermögen: Gesperrt
Bitte beteiligt euch rege an dieser vom ÖAMTC unterstützten Aktion.
Vielleicht hilft es unsere Geldbeutel zu schonen und die guten alten Us Cars ohne Mehrkosten, was die Autobahn Maut betrifft, zu bewegen.
Die ÖAMTC URL findet ihr unterhalb meiner Signatur eingefügt.
Page Navigation: Recht >Download>Wechselkennzeichen-Aktion (pdf)
Lg
Jürgen Stephan
Custom Cruisers
ÖAMTC
http://www.oeamtc.at
Vielleicht hilft es unsere Geldbeutel zu schonen und die guten alten Us Cars ohne Mehrkosten, was die Autobahn Maut betrifft, zu bewegen.
Die ÖAMTC URL findet ihr unterhalb meiner Signatur eingefügt.
Page Navigation: Recht >Download>Wechselkennzeichen-Aktion (pdf)
Lg
Jürgen Stephan
Custom Cruisers
ÖAMTC
http://www.oeamtc.at

- Alex_67
- Pony Driver
Ich bin schliesslich ein alter Wechselkennzeichenbenutzer. Ich hab sowas seit beinah 10 Jahren, und ich hab mich schon oft über diese Vignetten-Sache geärgert. Dreimal zahlen, aber nur mit einem Auto zur selben Zeit eine Autobahn benutzen "dürfen" und können. Da kann ja was nicht in Ordnung sein. Dieses Thema war übrigens auch schon des öfteren bei Parlamentsdebattan auf der Tagesordnung. Ergebnisse gab es dabei freilich nie!
Ich bin schliesslich ein alter Wechselkennzeichenbenutzer. Ich hab sowas seit beinah 10 Jahren, und ich hab mich schon oft über diese Vignetten-Sache geärgert. Dreimal zahlen, aber nur mit einem Auto zur selben Zeit eine Autobahn benutzen "dürfen" und können. Da kann ja was nicht in Ordnung sein. Dieses Thema war übrigens auch schon des öfteren bei Parlamentsdebattan auf der Tagesordnung. Ergebnisse gab es dabei freilich nie!
- Tom
- Founder
Hab zwar keins, aber was nicht ist kann ja noch werden
Hab zwar keins, aber was nicht ist kann ja noch werden

Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 

- Doc_Stinger
- Werbepartner
Der ÖAMTC tut mal was für eine Minderheit??? Da wird mal wieder nix rauskommen, unser Karlheinzi kommt dann wieder mit der Begründung, "Gutbetuchten Mitbürgern" braucht der Staat (oder eben die Asfinag) nicht sparen helfen..... Die Politiker sparen bei sich selbst ja auch nicht, oder doch (Upgrade
)
Ich will ja nicht den Thread hijacken, aber was ist denn mit der Fahrbeschränkung für Oldtimer? Gibt ja sicher genug Leute, die ihren Oldie als Oldtimer angemeldet haben, deswegen nur 120 Tage im Jahr fahren dürfen und ein Fahrtenbuch führen müssen (sollten), und die aber schön brav für 365 Tage die Steuer zahlen

Ich will ja nicht den Thread hijacken, aber was ist denn mit der Fahrbeschränkung für Oldtimer? Gibt ja sicher genug Leute, die ihren Oldie als Oldtimer angemeldet haben, deswegen nur 120 Tage im Jahr fahren dürfen und ein Fahrtenbuch führen müssen (sollten), und die aber schön brav für 365 Tage die Steuer zahlen

- jürgen stephan
- Street Machine
Du musst auf die webadresse klicken
auf der öamtc homepage dann links den eintrag "recht" suchen und anklicken, danach öffnet sich die seite wo du "download" findest!hier bitte "wechselkennzeichen aktion" anklicken
Recht > Download> wechselkennzeichen aktion
auf der öamtc homepage dann links den eintrag "recht" suchen und anklicken, danach öffnet sich die seite wo du "download" findest!hier bitte "wechselkennzeichen aktion" anklicken

- chevytom
- Pro Stock
Re: @Chevytom
jürgen stephan hat geschrieben:Du musst auf die webadresse klicken
DANKE!!!!!
lg Chevytom
- us-fullsize.com
- Pro Stock
- Pro Stock
- us-fullsize.com
- Pro Stock
ich wechsel ja nur jedes jahr die farbe !!!!
ich bin interessanter weise noch nie kontrolliert worden, obwohl ich fast jedes wochenende auf der autobahn unterwegs bin......
ich muss übrigens noch die neue 05 reinkleben fällt mir grad ein, die alte gilt ja nur mehr bis 31. --- einmal hab ich eh drauf vergessen die jahresvignette reinzupicken und promt stehens beim mcDonalds/Omv-tanke auf der A4 --- hab das auto beim mc drive versteckt und dann schnell eine 10-tages gekauft......war knapp
lg
clemens
ich wechsel ja nur jedes jahr die farbe !!!!

ich bin interessanter weise noch nie kontrolliert worden, obwohl ich fast jedes wochenende auf der autobahn unterwegs bin......
ich muss übrigens noch die neue 05 reinkleben fällt mir grad ein, die alte gilt ja nur mehr bis 31. --- einmal hab ich eh drauf vergessen die jahresvignette reinzupicken und promt stehens beim mcDonalds/Omv-tanke auf der A4 --- hab das auto beim mc drive versteckt und dann schnell eine 10-tages gekauft......war knapp

lg
clemens
- marvin
- Pro Stock
Ist eine idiotische Idee vom ÖAMTC! Wir sind die letzten in Europa, die Wechselkennzeichen haben....bitte, stossen wir den Finanzminister mit der Nase drauf, dass er bei drei Autos unter drei verschiedenen Kennzeichen mehr verdienen kann. Angedacht hatte er das vor ein paar Jahren schon einmal...sein Vorgänger....Milchmädchenrechnung für Karl-Heinz: es gibt ca. 200.000 WKZ, per Verordnung müssen diese getrennt werden und gesondert angemeldet werden, ein Drittel wird einfach abgemeldet (weil alt oder so...), aber 50.000 Neuanmeldungen (je 130.- für mich, KHG!), 50.000 mal KFZ-Steuer für mich, 50.000 mal Versicherungssteuer für mich...ich seh' schon seine Augen glänzen....
- Alex_67
- Pony Driver
Ich bin mir ja nicht ganz sicher, aber ich denke der Öamtc wird eher niemanden auf etwas stossen. Die Befürchtung liegt nahe, dass der Bekanntheitsgrad der Wechselkennzeichenregelung größer ist als Du denkst.
Der Gedanke grundsätzlich ist aber nicht unrichtig. Die einheitliche Regelung der KFZ-Zulassungen in der gesamten EU ist immer wieder mal Thema. Ich habe auch schon gehört, dass das gute alte Pickerl System bei uns eines der letzten in seiner Art ist. Bald wird es auch bei uns nur mehr DEKRA und/oder TÜV als von Staat benannte Stelle geben, und vorbei ists dann mit den freien Werkstätten und deren Befugniss zur Überprüfung... Vielleicht muss ich dass ja nicht mehr erleben..
Der Gedanke grundsätzlich ist aber nicht unrichtig. Die einheitliche Regelung der KFZ-Zulassungen in der gesamten EU ist immer wieder mal Thema. Ich habe auch schon gehört, dass das gute alte Pickerl System bei uns eines der letzten in seiner Art ist. Bald wird es auch bei uns nur mehr DEKRA und/oder TÜV als von Staat benannte Stelle geben, und vorbei ists dann mit den freien Werkstätten und deren Befugniss zur Überprüfung... Vielleicht muss ich dass ja nicht mehr erleben..
- Whitemare
- Street Machine