1/8 meile dragrace am 26 märz am schwarzl see.

Neue Termine, Diskussionen über vergangene Meetings, Verabredungen zur gemeinsamen Anreise oder einfach nur gemeinsames Cruisen - hier seid ihr richtig

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Nobsi
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 95
Registriert: Montag 2. Mai 2005, 10:57
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: GU
Kontaktdaten:

Beitragvon Nobsi » Dienstag 28. März 2006, 21:47

outmen hat geschrieben:
Nobsi hat geschrieben:...@Didi: der kleine 5,0 Liter kann sicher mehr als du glaubst.......
...@coolchevy: zwar schade das man dich nicht am Start sehen konnte - aber du hast da vollkommen recht - die Zuschauer waren VIEL zu nahe an der Strecke!

greets,
Nobsi


was immer alle mit den zusehern, haben mich persönlich haben die null gestört.
muß eh jeder selber wissen was er seinem auto oder motorrad zutraut, und wenn es nicht möglich ist 200 meter geradeaus zu fahren sind solche wald und wiesen events einfach die falsche wahl,ganz einfach.
ich persönlich brauche eigentlich nicht mehr als 6 meter breite strassen um mein auto zu beschleunigen und scheinbar auch alle anderen nicht, denn sonst hätte ich heute schon was in der zeitung gelesen :wink:


...@outman:
Ich wollte hiermit ja auch nicht die Veranstaltung schlecht machen - und vorallem nicht PRE -sondern meinte nur Heinz damit - denn was hift es ihm wenn er mit aller Gewalt teilnimmt und dann was schief geht... - und ich ich finde es super wenn man wie er dazu steht, daß man sich wegen der noch nicht vorhandenen Kenntniss über das Fahrzeug nicht zu starten traut.

greets,
Nobsi
one man can make difference
daily ride: Lexus IS200 Sport
special ride: Pontiac TransAm GTA

Benutzeravatar
outmen
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 233
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 09:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon outmen » Mittwoch 29. März 2006, 01:38

Nobsi hat geschrieben:
outmen hat geschrieben:
Nobsi hat geschrieben:...@Didi: der kleine 5,0 Liter kann sicher mehr als du glaubst.......
...@coolchevy: zwar schade das man dich nicht am Start sehen konnte - aber du hast da vollkommen recht - die Zuschauer waren VIEL zu nahe an der Strecke!

greets,
Nobsi


was immer alle mit den zusehern, haben mich persönlich haben die null gestört.
muß eh jeder selber wissen was er seinem auto oder motorrad zutraut, und wenn es nicht möglich ist 200 meter geradeaus zu fahren sind solche wald und wiesen events einfach die falsche wahl,ganz einfach.
ich persönlich brauche eigentlich nicht mehr als 6 meter breite strassen um mein auto zu beschleunigen und scheinbar auch alle anderen nicht, denn sonst hätte ich heute schon was in der zeitung gelesen :wink:


...@outman:
Ich wollte hiermit ja auch nicht die Veranstaltung schlecht machen - und vorallem nicht PRE -sondern meinte nur Heinz damit - denn was hift es ihm wenn er mit aller Gewalt teilnimmt und dann was schief geht... - und ich ich finde es super wenn man wie er dazu steht, daß man sich wegen der noch nicht vorhandenen Kenntniss über das Fahrzeug nicht zu starten traut.

greets,
Nobsi


@nobsi
ich verstehe schon was du meinst.
aber zum thema dragster und solcher sogenannten strassen dragrace events habe ich auch eine andere meinung.
allerdings werde ich diese für mich behalten weil das sonst wieder seitenlange streiterein mit sich führen könnte und darauf habe ich keine lust.
also nix wie ungut und ich wollte dich keinesfalls persönlich angreifen sollte es so herüber gekommen sein, aber dein zitat hat sich am besten angeboten um meine meinung zu diesem thema zu sagen.

gruß
andreas

Benutzeravatar
Didi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1359
Registriert: Mittwoch 1. September 2004, 18:36
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wildon
Kontaktdaten:

Beitragvon Didi » Mittwoch 29. März 2006, 09:02

Mir gefallen die Bilder von Topturn besser als die nicht enden wollende Disskusion :roll:

Ich bin mir sicher das niemand hier Pre´s Veranstaltung in irgend einer Weise kritisieren wollte :!: Die Sicherheit einer solchen Veranstaltung liegt zum größten Teil am Verhalten der Zuseher.
Sollte es wirklich so sein, das nun ein sehr starkes österreichisches Auto nicht mehr an den Start gehen darf, finde ich das zum :puke:
Punkt aus.

didi :?

mr.z
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 12:53
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon mr.z » Mittwoch 29. März 2006, 11:58

das ist voll meine meinung . falls jemand eine andere meinung hat tritt sofort das
"faustrecht in kraft" :) :)

Benutzeravatar
caprice coupe
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 11:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Vasoldsberg/Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon caprice coupe » Mittwoch 29. März 2006, 12:01

@ Didi

schade das du noch nicht mitgefahren bist mit da modifizierten maschin
ich hab da gehört das am ersten juliwochenende (8.7) in ranning wieder speedrace angesagt ist :!:

ich bin mehr als zufrieden mit der veranstaltung am schwarzl, bin um
zweieinhalb zehntel schneller geworden als in ranning 2005 ohne viel geld zu :twocent:
investieren ,was willst du mehr mit an ami der an luftwiederstand von ana telefonzelln hat :) :) :)
www.accg.at
79´caprice classic coupe
Bild

Benutzeravatar
Didi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1359
Registriert: Mittwoch 1. September 2004, 18:36
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wildon
Kontaktdaten:

Beitragvon Didi » Mittwoch 29. März 2006, 12:14

caprice coupe hat geschrieben:@ Didi

schade das du noch nicht mitgefahren bist mit da modifizierten maschin
ich hab da gehört das am ersten juliwochenende (8.7) in ranning wieder speedrace angesagt ist :!:

ich bin mehr als zufrieden mit der veranstaltung am schwarzl, bin um
zweieinhalb zehntel schneller geworden als in ranning 2005 ohne viel geld zu :twocent:
investieren ,was willst du mehr mit an ami der an luftwiederstand von ana telefonzelln hat :) :) :)


Ja, ich habe mir gerade die Zeiten von 2005 angesehen und du bist als einziger besser gewesen als 2005! :sclap:
Obwohl der Grip sicher in Raning besser war(war ja auch wärmer) bis jetzt trotzdem besser, wos host umbaut?? :wink:
Naja, Telefonzelle passt wohl besser zum Zitz Andi :) :)
Aber mit deiner Wohnlandschaft bist auch net schlecht gwesen :wink:
Respekt vor deinem Burnout, beim nächsten mal bin ich aber dabei, mal sehen was mein T/A jetzt kann :burnout:
Lg didi

mr.z
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 12:53
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon mr.z » Mittwoch 29. März 2006, 13:37

mr.z=zitz andi luftwiederstand=plakatwand alles klar? :twisted: und wartet nur auf mein neuen kompressor 8) dan fahr ich nur noch im kreis

Benutzeravatar
the oilmaster
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 474
Registriert: Donnerstag 10. März 2005, 10:02
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Southeast
Kontaktdaten:

Beitragvon the oilmaster » Mittwoch 29. März 2006, 14:26

mr.z hat geschrieben:mr.z=zitz andi luftwiederstand=plakatwand alles klar? :twisted: und wartet nur auf mein neuen kompressor 8) dan fahr ich nur noch im kreis


da ist wohl auch der luftwiederstand dran schuld 8)
übringens grüsse dr. zitz :wink:
Bild

käpn iglu: gratulation zur zeit!! :wink:
didi: in ranning wird getestet!!

mir persönlich hat das event super gefallen!

und das nächste mal bin ich auch dabei :wink: da kann ich schlechtestens 9. werden :) 8)

lg. the oilmaster
i don't give a shit!
don't bullshit me!
fix it offline and give me a date!

mehr hab ich in den Staaten nicht gelernt *gg*

mr.z
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 12:53
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon mr.z » Mittwoch 29. März 2006, 14:57

bei diesen events gehts aus meiner sicht nicht um die bestzeit oder den geilsten burnout oder ob man letzter oder erster wird sondern mir persönlich gehts um die gaudi unds zusammenkommen mit gleich verrückten

Benutzeravatar
Christl
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 757
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2004, 14:33
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Altenmarkt bei Fürstenfeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Christl » Mittwoch 29. März 2006, 15:28

mr.z hat geschrieben:bei diesen events gehts aus meiner sicht nicht um die bestzeit oder den geilsten burnout oder ob man letzter oder erster wird sondern mir persönlich gehts um die gaudi unds zusammenkommen mit gleich verrückten


Thats it!

:doublethumb:

The show must go on!

Bin auch für Burnout-Contest!

8)
Oldsmobile... the very American way of Drive!

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Mittwoch 29. März 2006, 15:33

was mich bei den ergebnissen etwas verwirrt:

"strassenautos bis 5000ccm"

1. porsche 911 turbo

3. porsche 911 turbo

engine swap? ich kenn keinen porsche der solch einen hub hat, die liegen doch so bei 3,6- 3,8 litern, neh :?:

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Mittwoch 29. März 2006, 15:35

Driver hat geschrieben:was mich bei den ergebnissen etwas verwirrt:

"strassenautos bis 5000ccm"

1. porsche 911 turbo

3. porsche 911 turbo

engine swap? ich kenn keinen porsche der solch einen hub hat, die liegen doch so bei 3,6- 3,8 litern, neh :?:


ach ja, der audi rs6 wohl auch nicht - 4.2 liter quattro

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Mittwoch 29. März 2006, 15:49

Driver hat geschrieben:was mich bei den ergebnissen etwas verwirrt:

"strassenautos bis 5000ccm"

1. porsche 911 turbo

3. porsche 911 turbo

engine swap? ich kenn keinen porsche der solch einen hub hat, die liegen doch so bei 3,6- 3,8 litern, neh :?:


wenn er 3,8 liter hubraum hat dann passts ja eh in der BIS 5 liter klasse :idea: ,aber auf der seite stehn die ja bei über 5 Liter :idea:

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Mittwoch 29. März 2006, 15:54

superbee hat geschrieben:
Driver hat geschrieben:was mich bei den ergebnissen etwas verwirrt:

"strassenautos bis 5000ccm"

1. porsche 911 turbo

3. porsche 911 turbo

engine swap? ich kenn keinen porsche der solch einen hub hat, die liegen doch so bei 3,6- 3,8 litern, neh :?:


wenn er 3,8 liter hubraum hat dann passts ja eh in der BIS 5 liter klasse :idea: ,aber auf der seite stehn die ja bei über 5 Liter :idea:


ah ja, meinte ich ja AB 5000ccm...

Benutzeravatar
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottnang am Hausruck
Kontaktdaten:

Beitragvon cenzi » Mittwoch 29. März 2006, 16:13

Driver hat geschrieben:
superbee hat geschrieben:
Driver hat geschrieben:was mich bei den ergebnissen etwas verwirrt:

"strassenautos bis 5000ccm"

1. porsche 911 turbo

3. porsche 911 turbo

engine swap? ich kenn keinen porsche der solch einen hub hat, die liegen doch so bei 3,6- 3,8 litern, neh :?:


wenn er 3,8 liter hubraum hat dann passts ja eh in der BIS 5 liter klasse :idea: ,aber auf der seite stehn die ja bei über 5 Liter :idea:


ah ja, meinte ich ja AB 5000ccm...


@driver: vermutlich wurde bei diesem rennen für turbogeladene fahrzeuge ein "multiplikator" verwendet und diese fahrzeuge dann in die dementsprechend höhere klasse aufgestuft um wieder für chancengleichheit zu sorgen.

ich hab das WE für's motorradfahren genutzt, war auch schön, obwohl ich sicher was versäumt hab da unten im süden. aber solang der camaro noch net fertig ist (und das ist nicht amal richtig meine schuld, sondern die schuld der spedition in den USA...)

VIN
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste