1/8 meile dragrace am 26 märz am schwarzl see.

Neue Termine, Diskussionen über vergangene Meetings, Verabredungen zur gemeinsamen Anreise oder einfach nur gemeinsames Cruisen - hier seid ihr richtig

Moderator: superbee

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Montag 27. März 2006, 23:04

ich denke nicht das die 6 Meter breite Strasse ein Problem darstellt aber wenn du ACCI Wunderdragracer vor technischen Gebrechen zu hundertprozent gefeit bist dann ist ja alles in Ordnung. Ich bin es nicht, geb ich offen zu. Wenn du das nicht bist wäre ich an deiner Stelle auch ein bischen nachdenklich was passieren kann ob in der eigenen Macht oder nicht, oft geht einfach blöd und da reicht dann Machogehabe net mehr aus.
Ich hab mir einmal am Start einen Patschen geholt weil irgendwer vor mir eine Blechschraube verloren hat. Hab bei 200 gerudert wie ein Weltmeister im überhaupt noch irgendwie auf der Strecke zu bleiben und die war doppelt so breit.

Ich höre dann die Ausreden von dir wenn es 10 Tote gibt wenn eine Monstervette aus irgendwelchen Gründen ausbricht und in die Zuschauer knallt. Und ich bin alles andere als zimperlich wenn es um dragracen geht und das mit Geräten die über Leiterwagerl Speed hinausgehen.

In Gnas fliegst maximal in den Graben oder ins Maisfeld, Karre kaputt und du tust dir weh aber den Zusehern passiert nix. Das ist kalkulierbares Risiko mit dem kann man gut leben.

Wer noch nie mit einer starr gekuppelten Spool in der Hinterachse gefahren ist wenn mal kurz ein Reifen Traktion verliert sollte wohl zuerst mal mitfahren und dann grosse Sprüche ablassen.........

Deswegen war es mit Pre auch schon seit langem abgesprochen, auch wenn ich gekommen wäre hätte ich den Wagen nur ausgestellt weil Pre mich nicht starten hätte lassen.

Benutzeravatar
outmen
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 233
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 09:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon outmen » Dienstag 28. März 2006, 01:26

coolchevy hat geschrieben:ich denke nicht das die 6 Meter breite Strasse ein Problem darstellt aber wenn du ACCI Wunderdragracer vor technischen Gebrechen zu hundertprozent gefeit bist dann ist ja alles in Ordnung. Ich bin es nicht, geb ich offen zu. Wenn du das nicht bist wäre ich an deiner Stelle auch ein bischen nachdenklich was passieren kann ob in der eigenen Macht oder nicht, oft geht einfach blöd und da reicht dann Machogehabe net mehr aus.
Ich hab mir einmal am Start einen Patschen geholt weil irgendwer vor mir eine Blechschraube verloren hat. Hab bei 200 gerudert wie ein Weltmeister im überhaupt noch irgendwie auf der Strecke zu bleiben und die war doppelt so breit.

Ich höre dann die Ausreden von dir wenn es 10 Tote gibt wenn eine Monstervette aus irgendwelchen Gründen ausbricht und in die Zuschauer knallt. Und ich bin alles andere als zimperlich wenn es um dragracen geht und das mit Geräten die über Leiterwagerl Speed hinausgehen.

In Gnas fliegst maximal in den Graben oder ins Maisfeld, Karre kaputt und du tust dir weh aber den Zusehern passiert nix. Das ist kalkulierbares Risiko mit dem kann man gut leben.

Wer noch nie mit einer starr gekuppelten Spool in der Hinterachse gefahren ist wenn mal kurz ein Reifen Traktion verliert sollte wohl zuerst mal mitfahren und dann grosse Sprüche ablassen.........

Deswegen war es mit Pre auch schon seit langem abgesprochen, auch wenn ich gekommen wäre hätte ich den Wagen nur ausgestellt weil Pre mich nicht starten hätte lassen.


schön für dich, wie ich schon sagte das falsche auto für solche wald und wiesen events, nicht mehr und nicht weniger.
das solche rennen ein gewisses restrisiko mit sich bringen ist jedem klar und jeder starter oder auch zuseher muß selber wissen ob er sich das antut oder nicht.
ich persönlich sehe so wie viele andere kein problem und wenn ich mir immer denke was wäre wenn ist es am besten ich starte nicht oder sehe mir sowas überhaupt nicht an.

mit dieser zuseher panik mache erreicht man meiner meinung nach nichts anderes das viele leute darauf aufmerksam werden und es irgendwann der falsche liest, der eventuell einfluß auf genehmigungen usw. hat.

wenn schon leute aus der szene immer wieder unbedingt aud die risiken aufmerksam machen und den teufel an die wand malen darf man sich nicht wundern wenn es irgendwann heißt, ach so ja das sind ja diese veranstaltungen wo es für die zuseher so gefährlich ist usw.

das ist jedem veranstalter gegenüber unfair und meiner meinung nach nichts anderes als eine wichtig macherei, dass ja niemand vergisst was man doch für ein cooler monster fahrer ist und man auf den events wo das fußvolk startet gar nicht fahren kann.
waldi und die bergrally szene kann es und die zeiten und der speed von den jungs ist auch kein lercherl :wink:

aber wie ich schon sagte jeder wie er will und was er seinem fahrzeug zutraut.
ich persönlich hatte mit den zusehern kein problem und von einem technischen gebrechen gehe ich bei einem strassenauto mit gültigen pickerl einfach nicht aus, denn sonst dürfte ich auf der autobahn keinen schulbus mehr überholen denn ich könnte ja ein technisches gebrechen haben und dann in diesen reinknallen.

ob das jetzt macho gehabe ist oder nicht kann ja jeder für sich entscheiden.

gruß
andreas

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3140
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Beitragvon eric1617 » Dienstag 28. März 2006, 06:42

coolchevy hat geschrieben: Und ich bin alles andere als zimperlich wenn es um dragracen geht und das mit Geräten die über Leiterwagerl Speed hinausgehen.
:)

Ich bin in Fehring einmal mitgefahren. Dort war ausreichen Raum für eskalierende Situationen vorhanden.

Wenn ich der Veranstalter beim Schwarzl gewesen wäre: Für diese "Sturzräume" hätte ich keine Nerven...ohne jetzt den Teufel an die Wand malen zu wollen.

Ich finde schon, dass man gewisse Sicherheitsmängel hinterfragen sollte. Den das Letzte was ich/ wir brauchen können ist:

Die Krone, vom 26.03.2006:
Chevrolet Supersportwagen mit 300 PS krachte mit Höllentempo in Zuschauermenge...
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Dienstag 28. März 2006, 07:42

lassen wir das Andi, wie gut du deinen Wagen immer unter Kontrolle hast trotz gültigem Pickerl zeigt ja eindeutig deine Unfallhistorie. Da reichte schon ein bischen feucht in der Stadt aus. Weisst wenn das mir ein Walter Röhrl sagt glaub ich ihm das, aber da postet grad kein Walter Röhrl sondern der neue Eventchef vom ACCI der ja bekannt ist.

du kannst mich wie immer angreifen wie du willst, du wirst schon Gründe haben. Tatsache ist das es kalkulierbares Risiko gibt und nicht kalkulierbares. Mit so einem 8 Sekunden Vetten sieht das alles ein bsichen anders aus wie mit einem 6 Sekunden Renner, egal ob Waldi, Pailer Käferböck oder sonst wer. Ich bin wahrlich kein Sicherheitsapostel das hab ich schon oft bewiesen und niemand malt den Teufel an die Wand aber ich verwehre mich gegen deine dämlichen Angriffe. Es ist schon ein bichen Unterschied ob man auf mittlere 13er Zeiten oder mittlere 9er fährt, da hat man auf der 1/8 Meile schon mehr Speed wie du auf der 1/4 Meile, das relativiert einfach alles.

Ich hätte mich dort nicht getraut voll zufahren und runterrollen zur Volksbelustigung tue ich nicht. Und so ging es allen anderen schnellen auch. Wenn du aber einmal drinnensitzt und entschlossen hast mitzufahren dann muss allerdings die Scheuklappe runter und musst dich nur mehr aufs Ziel konzentrieren, dann zählt nichts anderes mehr.

Das machten die Bergrennprofis auch nicht anders.
Zuletzt geändert von coolchevy am Dienstag 28. März 2006, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
outmen
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 233
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 09:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon outmen » Dienstag 28. März 2006, 07:56

eric1617 hat geschrieben:
coolchevy hat geschrieben: Und ich bin alles andere als zimperlich wenn es um dragracen geht und das mit Geräten die über Leiterwagerl Speed hinausgehen.
:)

Ich bin in Fehring einmal mitgefahren. Dort war ausreichen Raum für eskalierende Situationen vorhanden.

Wenn ich der Veranstalter beim Schwarzl gewesen wäre: Für diese "Sturzräume" hätte ich keine Nerven...ohne jetzt den Teufel an die Wand malen zu wollen.

Ich finde schon, dass man gewisse Sicherheitsmängel hinterfragen sollte. Den das Letzte was ich/ wir brauchen können ist:

Die Krone, vom 26.03.2006:
Chevrolet Supersportwagen mit 300 PS krachte mit Höllentempo in Zuschauermenge...


fehring, gnas und schwarzl ist alles der selbe veranstalter Pregartner Herbert.
also glaube ich schon das der weiß was er tut.
nur wenn 8000 tausend leute zum schwarzl kommen, womit keiner gerechnet hat muß man halt improvisieren oder man läßt das event platzen, womit auch keiner eine freude hätte.

ich habe gestern noch mit einigen leuten gesprochemn die gestartet sind ( allerdings so wie ich nur in der leiterwagerl lieger, aber immerhin ) und da hatte auch keiner ein problem mit den zusehern.
das es sch*** ist wenn was passiert weiß jeder selber auch.
nur passieren kann immer was, wenn in einem fußballstadion eine banik ausbricht gibt es auch tote wie es ja schon vorgekommen ist.
deswegen sagt auch keiner ja das spiel war super aber die sicherheit der zuseher und bla,bla,bla

ich finde es traurig das man mit leuten aus der szene in einem öffentlichen forum überhaupt solche diskussionen führen muß.
denn hier lesen sicher auch leute mit die solchen veranstaltungen definitiv nicht gut gesinnt sind, und das ist nur wasser auf die mühlen solcher leute.
das kann nur schädlich für den veranstalter die szene und alle zukünftigen veranstaltungen sein :wink:

ich habe am schwasrzl 90 % strassenautos am start gesehen und die paar rennfahrzeuge sind den strassenautos in punkto bremsen und fahrwerk sogar noch überlegen, auch wenn der speed deutlich höher ist.
also ist es wirklich so ein problem auf einer 6 meter breiten piste 200 meter geradeaus runter zu fahren, für mich und noch ca. 240 andere starter scheinbar nicht :wink:

und wenn ich ein fahrzeug habe mit dem ich das nicht kann ist es lobenswert zu sagen das es einem zu gefährlich ist,wird jeder verstehen.
aber jetzt hergehen und alles genau und öffentlich zu zerlegen und hinterfragen und die starter eigentlich schon als hirnlose zukünftige massenmörder hinzustellen, finde ich den startern gegenüber nicht fair und vom veranstalter überhaupt nicht zu reden.

gruß
andreas

ps. heinz ich sage nur meine meinung über die angesprochene angebliche zuseher problematik.
sehe das nicht als persönlicher angriff.
das du jetzt immer den ACCI ins spiel bringen mußt und meinen dreher auf nasser straße aus dem jahr 2003 verstehe ich zwar nicht, aber bitte wennst meinst.
hast recht lassen wir das, ich habe meine meinung zu den zusehern gesagt und du deine auch, paßt.

und übrigends fahre ich auf die 1/4 meile 12 high und nicht 13 mitte und auf die 1/8 meile 8 low bei 148,99 km/h und nicht 9 mitte, aber macht nix :wink:

verschiedene menschen verschiedene meinungen :wink:
Zuletzt geändert von outmen am Dienstag 28. März 2006, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Dienstag 28. März 2006, 08:17

nochmal, jETZT GROSSGESCHRIEBEN NUR FÜR DICH. Ich verurteile nichts, ich habe hier nur für meine Person gesprochen und nicht für Massen wie du. Ich bin selber auf der 1/4 meile wie in Ybbs über 240km auf einem lustigen Feldweg gefahren da stand aber niemand mehr und im nachhinein dachte ich mir schon was ich für depp bin

Ich telefoniere oft mit Pre dem ich höchstem Respekt für alles was er tut zolle, so auch gestern wo wir natürlich über alles gesprochen habe. Pre ist ein wirklich nette Person mit dem herz am rechten Fleck und das letzte was ich wünschen würde wäre das etwas passiert.

Und was soll daran falsch sein? :?:

Benutzeravatar
455 HO
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 12:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: South Styria

Beitragvon 455 HO » Dienstag 28. März 2006, 08:22

lassen wir das Andi, wie gut du deinen Wagen immer unter Kontrolle hast trotz gültigem Pickerl zeigt ja eindeutig deine Unfallhistorie. Da reichte schon ein bischen feucht in der Stadt aus. Weisst wenn das mir ein Walter Röhrl sagt glaub ich ihm das, aber da postet grad kein Walter Röhrl sondern der neue Eventchef vom ACCI der ja bekannt ist.

du kannst mich angreifen wie du willst, du wirst schon Gründe haben. Tatsache ist das es kalkulierbares Risiko gibt und nicht kalkulierbares. Mit so einem 8 Sekunden Vetten sieht das alles ein bsichen anders aus wie mit einem 6 Sekunden Renner, egal ob Waldi, Pailer Käferböck oder sonst wer. Ich bin wahrlich kein Sicherheitsapostel das hab ich schon oft bewiesen und niemand malt den Teufel an die Wand aber ich verwehre mich gegen deine dämlichen Angriffe. Es ist schon ein bichen Unterschied ob man auf mittlere 13er Zeiten oder mittlere 9er fährt, da hat man auf der 1/8 Meile schon mehr Speed wie du auf der 1/4 Meile, das relativiert einfach alles.

Ich hätte mich dort nicht getraut voll zufahren und runterrollen zur Volksbelustigung tue ich nicht. Und so ging es allen anderen schnellen auch. Wenn du aber einmal drinnensitzt und entschlossen hast mitzufahren dann muss allerdings die Scheuklappe runter und musst dich nur mehr aufs Ziel konzentrieren, dann zählt nichts anderes mehr.

Das machten die Bergrennprofis auch nicht anders.


Und so sehen viele andere es auch:
Coolchevy wollte sicher nicht den Veranstalter bzw. das Event kritisieren, sondern rein aus Sicherheitsgründen sein neues Fahrzeug, das sich mit Bestimmtheit etwas anders fährt als eine Showroom-Corvette, nicht gleich auf gut Glück auf den Strip werfen!!

Benutzeravatar
outmen
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 233
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 09:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon outmen » Dienstag 28. März 2006, 08:28

coolchevy hat geschrieben:nochmal, jETZT GROSSGESCHRIEBEN NUR FÜR DICH. Ich verurteile nichts, ich habe hier nur für meine Person gesprochen und nicht für Massen wie du. Ich bin selber auf der 1/4 meile wie in Ybbs über 240km auf einem lustigen Feldweg gefahren da stand aber niemand mehr und im nachhinein dachte ich mir schon was ich für depp bin

Ich telefoniere oft mit Pre dem ich höchstem Respekt für alles was er tut zolle, so auch gestern wo wir natürlich über alles gesprochen habe. Pre ist ein wirklich nette Person mit dem herz am rechten Fleck und das letzte was ich wünschen würde wäre das etwas passiert.

Und was soll daran falsch sein? :?:


daran ist überhaupt nix falsch, aber man sollte es irgendwann gut sein lassen und sagen ok war ein super event und paßt.
nur dann immer diese diskussionen über die zuseher in einem öffentlichen forum finde ich nicht gut.
weil es nur unnötige aufmerksamkeit erregt.
und wie du selbst sagst ist der Pre. ein alter hase im geschäft und stellt niemand irgendwohinn wenn es sich auch anders lösen liese.
beim nächsten mal wird er sicher auf so viele leute vorbereitet sein und das vielleicht auch lösen das zb. dragster monster starten können.
aber bis es so weit ist oder auch nicht finde ich es nicht gut, alles so aufzubauschen und das risiko einzugehen im vorfeld schon was zu verbauen.
so etwas klärt man meiner meinung nach am telefon oder face to face aber nicht öffentlich, hat den gleichen oder einen besseren effekt und ist besser für die szene.
Zuletzt geändert von outmen am Dienstag 28. März 2006, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
outmen
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 233
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 09:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon outmen » Dienstag 28. März 2006, 08:37

455 HO hat geschrieben:Bestimmtheit etwas anders fährt als eine Showroom-Corvette


was ist bitte eine showroom-corvette woran erkennt man sowas :?:
bin immer gewillt etwas dazu zu lernen :wink:

Benutzeravatar
Didi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1359
Registriert: Mittwoch 1. September 2004, 18:36
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wildon
Kontaktdaten:

Beitragvon Didi » Dienstag 28. März 2006, 09:10

Könnte es sein das ich hier Feindseligkeiten spüre :wink: :discuss:
Ich denke jeder von euch beiden hat seinen Standpunkt mehr als deutlich gemacht. Du Andi, das du keine unkaluliere Gefahr gesehen hast und du Heinz, das dir das Risiko mit deinem "Ungetüm" :wink: (tschuldigung) knapp zwei Meter neben den Zusehern vorbei zu fliegen, zu gross war.
Ich bin mir sicher das ein großer Teil der Zuseher sich des Restrisikos garnicht bewußt ist :!: Wie oft hatte der Sprecher die Zuseher auffordern müssen die Bahn zu verlassen :?: :roll: Pre hatte mit seiner Mannschaft alle Hände voll zu tun, das manche Zuseher die Absperrung nicht gleich mitten auf die Strecke zogen. Kaum war er mit der "Raumgewinnung" fertig, drängten schon wieder unzählige unbelehrbare nach vorne :evil: Pre hat alles richtig gemacht, der Zuseher sollte an sich arbeiten, Gott sei dank war der Großteil disziplinierter :D

Ich bin froh das es solche Veranstaltungen gibt und hoffentlich auch weiterhin so bleibt, bzw. mehr werden.

Lg didi
PS: und sollte jetzt wer auf mir herumhacken.. :gun: 8)

Benutzeravatar
outmen
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 233
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 09:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon outmen » Dienstag 28. März 2006, 09:31

@ didi

gebe dir recht mit deinem post ist ein unerschöpfliches thema.
hoffen wir da es noch viele veranstaltungen gibt wo nix passiert,denn um die ultimative sicherheit zu gewährleisten müßte man auf rennstrecken mit fangzäunen fahren alles andere wird immer grund für diskussionen liefern. :!:
gnas ist vielleicht eine glückliche aussnahme, was die zuseher betrifft.

gruß
andreas

Benutzeravatar
outmen
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 233
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 09:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon outmen » Dienstag 28. März 2006, 10:33

DIE ERGEBNISSE VOM RENNEN SIND ONLINE, auf dem pre seiner seite !!!!!

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Dienstag 28. März 2006, 10:40

outmen hat geschrieben:DIE ERGEBNISSE VOM RENNEN SIND ONLINE, auf dem pre seiner seite !!!!!


ah, danke 8)

Benutzeravatar
Prowler
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1409
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 23:00
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wienerwald / NÖ

Beitragvon Prowler » Dienstag 28. März 2006, 10:40

BildBildBild

Benutzeravatar
topturn
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 439
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2005, 23:23
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon topturn » Dienstag 28. März 2006, 19:33

Bild

Bild

Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste