Drag-Race Cup in Österreich bald Wirklichkeit?

Neue Termine, Diskussionen über vergangene Meetings, Verabredungen zur gemeinsamen Anreise oder einfach nur gemeinsames Cruisen - hier seid ihr richtig

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Doc_Stinger
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 653
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 23:44
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Drag-Race Cup in Österreich bald Wirklichkeit?

Beitragvon Doc_Stinger » Freitag 9. Januar 2004, 21:40

Habe heute ein vielversprechendes E-Mail von einem Bekannten vom Corvette Club ACCI erhalten.
Sollte das klappen, werden die richtigen Muscle-Cars wohl mal kräftig entstaubt werden müssen um den Ricern zu zeigen, wo der Hammer hängt 8)

Stay tuned! :twisted:

Quote:


Hallo US car Freunde

Wir veranstalten am 31.5. 04 ein heads-on 1/4 Meilen Rennen am Punitzer Flughafen (nur Autos aller Klassen) und möchten mit allen US car clubs Kontakt aufnehmen zwecks Bekanntgabe, nähere Details werden bis Ende Jänner veröffentlicht. Im wesentlichen arbeiten wir an einer Serie von Rennen (1/8 und 1/4 Meile) und wollen einen Österreichischen Beschleunigungscup ins Leben rufen. Herbert Pregartner bzw. ich veranstalten ein paar Rennen, traditionelle Rennen wie Neumarkt oder Fehring sollen aber Punktemässig miteinbezogen werden.

Dies mal als Vorankündigung, umso mehr Teilnehmer umso besser !

liebe Grüsse

Heinz, ACCI
----------------------------------

sounds good, doesn´t it?
Muggi

Snake-Shaker
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 20:17
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: VO

mhm

Beitragvon Snake-Shaker » Freitag 9. Januar 2004, 22:25

asskikr. da schaun wa mal, wa???? :shock:
...If Ain't Broke- You Haven't Been To MOAB...

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

gggggggrrrrrrrr

Beitragvon Tom » Samstag 10. Januar 2004, 11:55

this sounds really good!



werde auch den termin auf der hp ergänzen
Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Freitag 20. Februar 2004, 18:56

any news?
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
Doc_Stinger
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 653
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 23:44
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Beitragvon Doc_Stinger » Freitag 20. Februar 2004, 19:00

muss mal nachfragen...... :roll:

Benutzeravatar
Supraholicer
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: First District between Sacher and Hilton
Kontaktdaten:

Re: Drag-Race Cup in Österreich bald Wirklichkeit?

Beitragvon Supraholicer » Mittwoch 25. Februar 2004, 17:00

the_stinger hat geschrieben: um den Ricern zu zeigen, wo der Hammer hängt




Ich will zwar net kleinlaut sein,aber heuer gibts da was,was unter umständen zum Problem werden kann !

Man darf Turbo Motoren die eine Leistung jenseits der 100Ps/L Hubraum auch nicht unterschätzen !

Max
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 13:53
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon Max » Mittwoch 25. Februar 2004, 18:03

Dann hat der Turbo auch noch eine schöne flache Drehmomentkennlinie über ein breites Drehzahlband, von einer besseren Traktion dank allradtechnik einmal ganz abgesehen! Man denke nur an einen gewissen ?sperminator? der bei RW3 auf die ¼-Meile 10,74 fuhr, oder Pregartner im Porsche GT2 im Vorjahr 10,67 ...diese Zeiten dürften nur sehr schwer zu unterbieten sein!

Auf alle Fälle steht uns eine spannende Saison bevor...

Benutzeravatar
Supraholicer
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: First District between Sacher and Hilton
Kontaktdaten:

Beitragvon Supraholicer » Donnerstag 26. Februar 2004, 07:15

Max hat geschrieben:Dann hat der Turbo auch noch eine schöne flache Drehmomentkennlinie über ein breites Drehzahlband, von einer besseren Traktion dank allradtechnik einmal ganz abgesehen! Man denke nur an einen gewissen „sperminator“ der bei RW3 auf die ¼-Meile 10,74 fuhr, oder Pregartner im Porsche GT2 im Vorjahr 10,67 ...diese Zeiten dürften nur sehr schwer zu unterbieten sein!

Auf alle Fälle steht uns eine spannende Saison bevor...



Diese Zeiten sind fast unmöglich mit unseren Ami´s zu unterbieten,wir sind einfach zu schwer,wir kriegen die Kisten net vom Fleck !

Der Grip und die Traktion fehlt einfach !

Zum Beispiel mein lächerlicher Caprice hat schon 1650kg,das is einfach viel zu schwer that´s it,it´s so easy !

Wir müssten komplett abspecken,und blowern was nur geht ! :D

Max
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 13:53
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon Max » Donnerstag 26. Februar 2004, 14:48

Machbar ist´s, auch ohne Blower, sogar unter die magischen 10sec zu kommen! Das wird auf amerikanischen strips immer wieder recht eindrucksvoll bewiesen! Es gibt ja schließlich so feine Sachen wie 528 HEMI :D Was ich mich bloß immer wieder frage, wie die so eine Traktion aufbauen können, daß beim Start die Vorderachse sich gen Himmel erstreckt??

Benutzeravatar
Doc_Stinger
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 653
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 23:44
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Beitragvon Doc_Stinger » Donnerstag 15. April 2004, 19:16

UPDATE:
Info von Corvette Club Member:
"Dragrace Cup in Österreich zumindest für heuer gestorben" :cry:

Nähere Umstände sind mir noch nicht bekannt, aber anscheinend sind Sponsoren abgesprungen....... Schade drum :cry1:

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Donnerstag 15. April 2004, 23:39

:cry3: :cry2: :cry4: :sshit:
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste