1/4 mile in Stockerau...

Neue Termine, Diskussionen über vergangene Meetings, Verabredungen zur gemeinsamen Anreise oder einfach nur gemeinsames Cruisen - hier seid ihr richtig

Moderator: superbee

Max
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 13:53
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

1/4 mile in Stockerau...

Beitragvon Max » Mittwoch 2. Juni 2004, 10:48

Nachdem es ja mit dem ?Drag-Race Cup? nichts wurde...

Bild

Es wird zwar hauptsächlich die gti und rice-Fraktion vertreten sein, aber es werden auch einige sehr interessante Amis am Start stehen. Alles in allem eine sicherlich nette Veranstaltung, so das Wetter mitspielt! Vielleicht hat ja auch wer aus dem Forum Lust zu kommen...

Max

Benutzeravatar
Roddin28
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1065
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 11:55
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Beitragvon Roddin28 » Mittwoch 2. Juni 2004, 18:26

max - bist du das mit dem vw?
Rainer
CARS - Most fun you can have with your pants on.
-------------------------------------------------------

Max
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 13:53
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon Max » Mittwoch 2. Juni 2004, 18:42

Muß gestehen, daß ich nicht einmal gewußt hätte daß das da ein VW ist :roll: Nein, ich habe weder mit dem Auto noch der Veranstaltung etwas zu tun, außer daß ich dem als Zuschauer beiwohnen werde! Wenn ich mir schon einen racer zulege (aufbaue) dann entweder 550 Spyder oder Cobra...

Benutzeravatar
Supraholicer
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: First District between Sacher and Hilton
Kontaktdaten:

Beitragvon Supraholicer » Donnerstag 3. Juni 2004, 07:31

Ich bin auf jeden Fall dabei,fahr mitn Club hin selber fahren tu ich nicht "da der andere" noch nicht ferdisch is !


Aber vielleicht Start ich mitn Caprice,wär lustig ! :D

Benutzeravatar
Alex_67
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 18:43
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex_67 » Donnerstag 17. Juni 2004, 20:31

na das war ja ein Reinfall, aber man hat schon eine Wiederholung versprochen. Ich werd wieder hinfahren, was bleibt einem auch über, man hat ja schliesslich keine große Auswahl hierzulande...

Benutzeravatar
The Profi
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 23:19
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon The Profi » Donnerstag 17. Juni 2004, 23:16

@Alex_67


es wäre nett wenn du erläutern würdest warum es ein reinfall war! :D

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Donnerstag 17. Juni 2004, 23:49

Yep, schließe mich dem Profi an, wäre wirklich in interessant, weil ich eigentlich auch vorgehabt habe hinzufahren.
Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
Alex_67
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 18:43
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex_67 » Freitag 18. Juni 2004, 10:03

nun, wie kann ich das kurz ausführen...

Ich bin am Vormittag hin, da ich um 13.00Uhr in Richtrung Semmering aufbrechen wollte. Also dachte ich mir, dass ich mir halt nur die ersten Läufe ansehe, besser als nichts...
Der Start war ja für 09.00Uhr vorgesehen. Ich in also um ca. halb 10 angekommen, und stand von Stockerau bis Senning (2,5km) mal im Stau. Ich hab das Auto dann in einem Feldweg auf halber Distanz abgestellt und bin zu Fuss weiter. Eine Einfahrt mit einer (netten, lieben) älteren Dame für Besucher und Teilnehmer war halt nicht genug...
Auf dem Gelände (ansich tolle Location) herrschte Chaos. Anmeldung fand an einem Biergartentisch der mit nur einem, natürlich völlig überfordetem, Mädl besetzt war statt. Da standen zeitweise sicher 100 Leute gleichzeitig an, Stunden!
Nun, ich sah mir mal alle Autos an. Das Feld war das Hochwertigste das ich seit Ö-Ring Zeiten bei einem Beschleunigungsrennen in Ö gesehen habe. Vom GTS Porsche, über Maseratis bis zu echten Dragsters war alles da. Auch Supras, Mitsu EVOs usw, echt tolle Dinger.

Nun, langer Rede kurzer Sinn, ich bin um 13.00Uhr abgedüst (der Stau auf der Bundesstrasse war noch immer so lang wie in der Früh) und habe nicht ein einziges Rennen gesehen. Angeblich sind dann gegen 15.00 uhr doch noch ein paar gestartet...
Die Zeitnehmung (angeblich ein Maturaprojekt) hat auch versagt, die Veranstalter haben nervöse Teilnehmer massenhaft beschimpft, und geregnet hat es auch nach immer wieder...
Die Jungs haben das Ganze einfach total unterschätzt. Dort waren sicher 4000-5000 Zuschauer und 500 Teilnehmer. Die hatten wahrscheinlich mit einem Zehntel davon gerechnet.
Alle haben sich auch über den einen kleinen Wüstelstand aufgeregt, der natürlich für derartige Menschenmassen unmöglich ausreichen kann. Der Rekordhalter hat glaub ich 40 Minuten auf seine Bratwurst gewartet.
Auf jeden Fall war das Organisatorische echt verantwortungslos. Die technische Abnahme gleich an der Einfahrt hat einen irren Stau verursacht. Absperrungen waren unklar und unvollständig. Und dann haben die am Schluss angeblich auch noch einen im kurzen Leiberl mit seinem Bike starten lassen, nachdem er seine Bierdose erst beim Vorstart weggeworfen hat. Ein Unfall war die logische Folge, das darf nicht passieren, und ist nicht gut für das Image des Sports.

Ich hab jetzt sicher die Hälfte vergessen, wens genauer interessiert kann unter www.raceandsound.at etwa 100 Beiträge im Gästebuch lesen, die allesamt von frustrierten Besucher und Teilnehmern stammen. Es gibt ja auch schon eine offizielle Entschuldigung der Veranstalter, und sie wollen das ganze wiederholen....
Ich werd hinfahren!

Max
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 13:53
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon Max » Freitag 18. Juni 2004, 10:37

...abgesehen vom Vorhaben das Ganze nächstes Jahr besser und vor allem professioneller organisieren zu wollen - man wird ja sehen - dürfen angeblich auch all jene, welche heuer als Teilnehmer zum Rennen gemeldet waren, nächstes Jahr gratis fahren! Eine löbliche Einstellung...

Übrigens sind die Dragster, und auch noch einige andere interessante Autos, dann doch noch am späten Nachmittag gestartet.. :D

Max

Benutzeravatar
The Profi
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 23:19
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon The Profi » Freitag 18. Juni 2004, 11:41

*LOL* .....tja ist wohl etwas in die hose gegangen bei der veranstaltung! :roll: aber immerhin hast du trotzdem etwas erlebt das man nicht alle tage zu sehen bekommt! :lol:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste