Hallo Leute,
kann mir jemand auf die Schnelle helfen?
Ich bräuchte die Werte für die Spureinstellung für meinen Cuda
Ich habe nächste Woche DO einen Termin und (fast) keine Werte.
Zwar habe ich in meinem Maintenance Manual etwas, aber das ist ziemlich kryptisch; ich weiss nicht ob das jemand versteht.
Ich glaube, ich hatte auch einmal eine Webseite mit dieser Info, aber wie es so ist, findet man das Zeug nicht mehr, wenn man es braucht.
Danke, Tom
Werte für Spureinstellung
Moderator: superbee
- Tom
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Werte für Spureinstellung
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 

- Torsten
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Nachdem ich die für mich verständlichen Werte bekommen habe, dachte ich, ich kann damit auch die in meinem Manual "übersetzen" - denkste.
Zuerst war es mir dann egal, aber eigentlich möchte ich es doch verstehen. Wie passen denn die Werte mit denen aus dem Manual zusammen? Ich habe abolut keine Idee, was mir das Manual mit den Achteln und Vierteln sagen will.
Any Idea?
So wurde es mir gesagt und das verstehe ich auch noch mit meinem "Elektrikergehirn":
Camber: 0,5° +/- 0,25° (negativ)
Caster so viel wie machbar ins + (3°-5°max)
Toe in: 1,5mm-2,0mm
Das ist aus dem Manual ...

Zuerst war es mir dann egal, aber eigentlich möchte ich es doch verstehen. Wie passen denn die Werte mit denen aus dem Manual zusammen? Ich habe abolut keine Idee, was mir das Manual mit den Achteln und Vierteln sagen will.
Any Idea?
So wurde es mir gesagt und das verstehe ich auch noch mit meinem "Elektrikergehirn":
Camber: 0,5° +/- 0,25° (negativ)
Caster so viel wie machbar ins + (3°-5°max)
Toe in: 1,5mm-2,0mm
Das ist aus dem Manual ...

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- Gustavltd
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Ist ja nicht so schwer, das können sogar amerikaner.
Du hast einen 71er, oder? Das heist:
Die Vorspur (toe-in) ist 1/8 Zoll +/- 1/32 Zoll (3,175mm +/-0,03125)
Ich habe leider keine Zeichnung bei der Hand, aber wenn ich mich recht errinnere ist Camber der Sturz. Der soll dann bei dir rechts 1/4 Grad positiv +/- 1/4° und links 1/2° positiv +/- 1/4°. Positiv heist das die Reifen oben rausschauen.
Caster ist auch in Grad angegeben, wobei hier ist ein Unterschied zwischen manueller und servounterstutzter Lenkung (1/2°- oder 0,75°+)
King Pin Inclination ist wenn ich mich nicht irre um wieviel Grad das obere Traggelenk hinter dem unterem Traggelenk versetzt ist. Das sollte dann 7,5° sein. Das entspricht dann dem Nachlauf.
Ach ja 1/32=0,03125; 1/16=0,0625; 1/8=0,125; 1/4=0,25; 1/2=0,5; 3/4=0,75; usw.

Du hast einen 71er, oder? Das heist:
Die Vorspur (toe-in) ist 1/8 Zoll +/- 1/32 Zoll (3,175mm +/-0,03125)
Ich habe leider keine Zeichnung bei der Hand, aber wenn ich mich recht errinnere ist Camber der Sturz. Der soll dann bei dir rechts 1/4 Grad positiv +/- 1/4° und links 1/2° positiv +/- 1/4°. Positiv heist das die Reifen oben rausschauen.
Caster ist auch in Grad angegeben, wobei hier ist ein Unterschied zwischen manueller und servounterstutzter Lenkung (1/2°- oder 0,75°+)
King Pin Inclination ist wenn ich mich nicht irre um wieviel Grad das obere Traggelenk hinter dem unterem Traggelenk versetzt ist. Das sollte dann 7,5° sein. Das entspricht dann dem Nachlauf.
Ach ja 1/32=0,03125; 1/16=0,0625; 1/8=0,125; 1/4=0,25; 1/2=0,5; 3/4=0,75; usw.
- Torsten
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@ GustavLTD - thx!
Wäre ja gar nicht so schwer, wenn man sein Oberstübchen etwas verwenden würde.
Tom
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