Hallo!
Beim Radio hab ich schon gewisse Abstriche zur Originalität gemacht.
Beim Challenger wars einfach, der hatte den separaten Kasettenrecorder in einer eigenen Kosole am Boden. Hier ist jetzt ein Radio-Kasettenrecorder von 1986 drin, den hab ich damals einbauen lassen, ist leicht rückgängig zu machen. Leider war es auch für mich damals keine Sünde die Türverkleidungen für die Boxen aufzuschneiden.
Beim Demon ist ein funktionierendes Originalradio drin, bei uns im Grenzgebiet zum Osten (ca 20-30km zur Genze) werden die Sender aber gnadenlos von den Ostsendern überlagert.
Wir haben am Getriebetunnel zwischen den Sitzen eine schwarze Holzkonsole mit CD-Player nur reingelegt, fällt wenig auf, ist aber während der Fahrt nicht gut zu bedienen. Der Demon hat 4 brauchbare originale Boxen, schweizer Qualität eben.
Günther hatte im 70er Barracuda einen Kasettenrecorder im Handschuhfach, das er hinten geöffnet hatte, um mehr Platz zu schaffen.
Das ist absolut unsichtbar, aber schwer zu bedienen, wenn man alleine fährt.
Für den Roadrunner habe ich vor einen CD-Player mit Fernbedienung zu nehmen, ob Funk funktioniert,weiß ich noch nicht, mit Kabel gehts sicher, also entweder in den Kofferraum, unterm Sitz, ins Handschuhfach oder unsichtbar unters Armaturenbrett, wo am besten Platz ist.
Eine einfache Möglichkeit wäre noch sichtbar unterm Armaturenbrett, das paßt zwar optisch nicht perfekt, aber Du kannst es ganz normal bedienen, und jederzeit wieder rausnehmen.
Mir gehts ja genauso, man überlegt sich all diese Details, aber vorerst ist es wichtiger, zu typisieren und die (vielleicht noch unbekannten) technischen Mängel zu beheben, damit die Kiste richtig fährt.
Viele Grüße und viel Spaß, Ernstl
Radio ausbauen...
Moderator: superbee
-
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
- www.US-CAR-FORUM.at
- Barvermögen: Gesperrt
Um das Radio auszubauen muss man es nach hinten rausnehmen
Hab jetz mal den Aschenbecher entfernt...Aber die schei** Klimaanlage is mir total im Weg...was man da alles rausnehmen muss nur wegen dem Drecksradio(is übrigens nicht eingesteckt)...
btw....ich hab ne Menge loser Kabel gefunden..macht mir irgendwie Sorgen
Und auf der Klima ist in etwa 1,5 cm zu Stein gewordener Staub kein Wunder das die so komisches Zeugs raushaut wenn man sie aufdreht...
Ich brauch jetz ein Bier für die Nachtschicht...

Hab jetz mal den Aschenbecher entfernt...Aber die schei** Klimaanlage is mir total im Weg...was man da alles rausnehmen muss nur wegen dem Drecksradio(is übrigens nicht eingesteckt)...
btw....ich hab ne Menge loser Kabel gefunden..macht mir irgendwie Sorgen

Und auf der Klima ist in etwa 1,5 cm zu Stein gewordener Staub kein Wunder das die so komisches Zeugs raushaut wenn man sie aufdreht...
Ich brauch jetz ein Bier für die Nachtschicht...