Weiß jemand, woher ich den selben Lack bekomme wie das Auto lackiert ist ? Ich habe ein paar Kratzer entdeckt, die ich ausbessern will.
Mit was sollte man am besten "spachteln", bzw. wie bessert man sowas perfekt aus ?
Woher sollte ich ein Probestück nehmen f. denjenigen, der die Farbe anmischt ? Ich glaube nämlich, dass es sich bei meinem Lack nicht um den Originallack handelt.
Danke
Den richtigen Lack für Ausbesserungsarbeiten ! ? !
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
- Flosn
- Werbepartner
ich hab meinen in wien geholt. leider weiß ich nicht mehr wie die firma heißt -
war im 5 bez. in der schönbrunnerstrasse. werd dir nochmal nachsehn.
ich war mit dem auto persöndlich dort. die haben auch ne liste über alle autolacke - auch amerikanische. kannst dir die farbe in ne dose abfüllen lassen oder in einer sprühdose. auch metallic lack ist kein problem.
nicht der profitipp aber geht auch:
um die kratzer aus zu bessern hab ich mir einen ganz feinen pinsel gekauft und ne spritze mit einer ganz feinen nadel. sprüdose wär natürlich auch möglich sieht man aber eher wenn die farbe nicht ganz stimmt - ausser du klebst die kratzer ganz genau ab.
kratzer gereinigt
etwas mit dem pinsel aufgetragen und auf dem kratzer verteilt. trocknen lassen und poliert.
ist teils perfekt geworden aber nicht bei jedem kratzer.
lg, Flo
aber es hat seinen zweck erfüllt.
war im 5 bez. in der schönbrunnerstrasse. werd dir nochmal nachsehn.
ich war mit dem auto persöndlich dort. die haben auch ne liste über alle autolacke - auch amerikanische. kannst dir die farbe in ne dose abfüllen lassen oder in einer sprühdose. auch metallic lack ist kein problem.
nicht der profitipp aber geht auch:
um die kratzer aus zu bessern hab ich mir einen ganz feinen pinsel gekauft und ne spritze mit einer ganz feinen nadel. sprüdose wär natürlich auch möglich sieht man aber eher wenn die farbe nicht ganz stimmt - ausser du klebst die kratzer ganz genau ab.
kratzer gereinigt
etwas mit dem pinsel aufgetragen und auf dem kratzer verteilt. trocknen lassen und poliert.
ist teils perfekt geworden aber nicht bei jedem kratzer.

lg, Flo
aber es hat seinen zweck erfüllt.
-
- V8 Cruiser
- Flosn
- Werbepartner