Fehlersuche Zündung

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

King Kerosin
Pony Driver
Pony Driver
Barvermögen: Gesperrt

Fehlersuche Zündung

Beitragvon King Kerosin » Sonntag 29. Mai 2005, 21:34

wie stell ich fest was die ursache für das aussetzen von 1 bis 2 zylindern auf der beifahrerseitigen zylinderreihe ist?

wann ist eine Verteilerkappe reif für den Austausch?
wann ist der Finger reif für den Austausch?
wie überprüfe ich ob der Fehler vom Zündkerzenkabel kommt ohne sie auf Verdacht durch neue zu ersetzen?
wie überprüfe ich ob der Fehler von Zündkerzensteckern kommt ohne sie auf Verdacht durch neue zu ersetzen?

und was ist das für ein komischer kleiner schwarzer zylinder mit der aufschrift "s10 made in Japan" im Kabel von der Zündspule zur Verteilerkappe?

wiedermal ne menge an fragen ;-)

grüße,
vic

Roddin28
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Roddin28 » Sonntag 29. Mai 2005, 23:01

wenn du zündaussetzer hast würd ich ganz einfach mal den motor starten und dann eines nach dem anderen (danach wieder anstecken) runterziehen von der kerze und schaun obs dieses kabel ist (oder kerze) - merkst natürlich recht flott durch einen noch unruhigeren lauf - einfacher wärs mit einem kabelprüfer falls zur hand -

verteilerkappe erkennst nicht wirklich wenn du nicht weisst wie sie aus schaun soll - selbe mitn finger ---- aber zündaussetzer sind normaler weise nicht vom verteiler aus - da muss es schon blöd hergehen
CARS - Most fun you can have with your pants on.
-------------------------------------------------------

King Kerosin
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon King Kerosin » Dienstag 31. Mai 2005, 21:22

...eine verschraubung Zündkabel/Zündkerzenstecker war sehr grünstichig(korrodiert)...mal schaun ob es dir ursache war...

...zündkabel werden gerade auf verdacht getauscht...hätt mir nicht gedacht, daß ich mit 5m Kabel nicht auskomme...naja 3zylinder brauchen noch n neues kabel :lol:

was soll denn das mit den kohlefaser-zündkabeln?