Amerikanische Autoradios
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
Amerikanische Autoradios
So ich hab jetzt nach ca 1 Stunde gefunden wie dieses FORMAT heisst (doppel DIN) so jetzt wollte ich fragen sind die seriengeräte die eingebaut sind alle doppel DIN.
oder gab es damals auch unterschiedliche formate.
ZB http://cgi.ebay.at/DOPPEL-DIN-6-2-TOUCH ... otohosting
passt der RADIO in einen 92 er LUMINA
jetzt stellt sich nciht FRAGE ob er optisch reinpasst oder nicht sondern vom FORMAT her
und hat man viele probs mti der STROMVERSORUNG
mfg KUDLL
oder gab es damals auch unterschiedliche formate.
ZB http://cgi.ebay.at/DOPPEL-DIN-6-2-TOUCH ... otohosting
passt der RADIO in einen 92 er LUMINA
jetzt stellt sich nciht FRAGE ob er optisch reinpasst oder nicht sondern vom FORMAT her
und hat man viele probs mti der STROMVERSORUNG
mfg KUDLL
- eci
- Street Machine
also es ist definitiv 1,5 din format
und es gibt mind. 2 anschlussstecker die sich nicht kombinieren lassen, denn zbsp habe ich einen radio vom PT Crusier (3 in 1 gerät, radio - kassette und cd. payer in einem gerät) und wollte ihn in den chevy astrovan einbauen aber leider spielt der mit der boardelektronik cranada oder sowas ähnliches und das funzt halt nicht
also unbedingt auf den anschlussstecker achten das er der selbe ist
und es gibt mind. 2 anschlussstecker die sich nicht kombinieren lassen, denn zbsp habe ich einen radio vom PT Crusier (3 in 1 gerät, radio - kassette und cd. payer in einem gerät) und wollte ihn in den chevy astrovan einbauen aber leider spielt der mit der boardelektronik cranada oder sowas ähnliches und das funzt halt nicht
also unbedingt auf den anschlussstecker achten das er der selbe ist
gruss aus tirol eci
4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards
das BESTE alles TÜV genehmigt
4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards
- chevy92
- V8 Cruiser
- V8 Cruiser
also das problem mit dem verkablen ich bin ein absoluter newbie und da ich schon ein bisserl gehört habe das die amerikanischen autos eine andere ELEKTRONIK haben als europäer wird das sicher schwer
und ausserdem sind die doppel din radios billiger als die als die normalen mit ausfahrbaren monitoren und die doppel din gefallen mir auch besser aber das hat eh noch zeit ich kauf mir mal das auto und schau dann mal nach DANKE für eure hilfe mfg KUDLL
und ausserdem sind die doppel din radios billiger als die als die normalen mit ausfahrbaren monitoren und die doppel din gefallen mir auch besser aber das hat eh noch zeit ich kauf mir mal das auto und schau dann mal nach DANKE für eure hilfe mfg KUDLL
- SouthernComfort
- V8 Cruiser
Hab auch den originalen 1,5 DIN dringehabt. Reines Radio und Kassettendeck war mir zu langweilig und hab mir dann ein DIN Radio geholt. War ein ziemlicher Act den einzubauen. Hab die halbe Armatur zerlegen müssen und einen Adapter von US auf Eurostecker gekauft. Den freiraum der entsteht hab ich mit einer eigens angefertigten Blende zugemacht an der jetzt die anschlüsse für einen (externen)Monitor montiert sind.
Zahlt sich auf jeden fall aus.
Zahlt sich auf jeden fall aus.
- eci
- Street Machine
also ich habe einen ausfahrbaren monitore mit touchscrenn für die dvdvwechslersteuerung (eingebaut im heck des van) bei ebay um 400 euro geschossen
und den umbausatz gibts um ca. 20 euro
das finde ich angepasst
und basteln tut a amifahrer sowieso gerne oder
und den umbausatz gibts um ca. 20 euro
das finde ich angepasst
und basteln tut a amifahrer sowieso gerne oder
gruss aus tirol eci
- eci
- Street Machine
keine angst altes sprichwort:
wer bastelt macht fehler
wer keine fehler macht bastelt nicht
mit basteln mein ich die den stecker mit den richtigen drähte verbinden und da kann dir sicher jemand weiterhelfen im schlimmsten fall ein autoelektriker und das hat er in ein paar minuten
schau es dir mal an es ist nicht so schwierig wie man am anfang meint
wer bastelt macht fehler
wer keine fehler macht bastelt nicht
mit basteln mein ich die den stecker mit den richtigen drähte verbinden und da kann dir sicher jemand weiterhelfen im schlimmsten fall ein autoelektriker und das hat er in ein paar minuten
schau es dir mal an es ist nicht so schwierig wie man am anfang meint
gruss aus tirol eci
-
- Crew Member
- V8 Cruiser
Es spricht einiges dafür sein orginal Radio im Schlitten zu lassen...
1th. Es ist ein Orginalteil
Hatte in meinen alten Malibu noch so ein Radio mit Mehrspurband (Riesencasetten) drinnen.
2th. Neues Radio bringts oft nur mit leistungstärkeren Boxen
(Wenn man so rchtig satten Sound haben will).
3th. Das Orginal Radio wird kaum gestohlen
Da kostet dann die neue Seitenscheibe oft mehr...mehr als die Anlage
Ich habe meinen alten Delco noch drinnen...dafür wurde ich bisher "verschont":
In meiner Gegend werden laufend Autos aufgebrochen. Meinen Neffen wurde mit einen Brecheisen die Autotür "geöffnet). 12 Jahre alter Golf....wegen einen 90 Euro Radio. Seine Frau wurde auch nicht verschont (alter Ford):
Bei meinen Bruder waren dann scheinbar Profis am Werk "nur" Schlossstich...Navi und Radio weg. Einige Tage darauf, wurden paar ebenfalls nicht weit von, mir gleich 4 !!! Autos aufgebrochen (Scheibe eingeschlagen) und Radios weg
Ich denke ich wurde bisher verschont weil mein alter Delco noch drinnen ist....der passt sowieso fast nirgends rein .
so long...Frank

1th. Es ist ein Orginalteil
Hatte in meinen alten Malibu noch so ein Radio mit Mehrspurband (Riesencasetten) drinnen.
2th. Neues Radio bringts oft nur mit leistungstärkeren Boxen
(Wenn man so rchtig satten Sound haben will).
3th. Das Orginal Radio wird kaum gestohlen

Da kostet dann die neue Seitenscheibe oft mehr...mehr als die Anlage

Ich habe meinen alten Delco noch drinnen...dafür wurde ich bisher "verschont":
In meiner Gegend werden laufend Autos aufgebrochen. Meinen Neffen wurde mit einen Brecheisen die Autotür "geöffnet). 12 Jahre alter Golf....wegen einen 90 Euro Radio. Seine Frau wurde auch nicht verschont (alter Ford):
Bei meinen Bruder waren dann scheinbar Profis am Werk "nur" Schlossstich...Navi und Radio weg. Einige Tage darauf, wurden paar ebenfalls nicht weit von, mir gleich 4 !!! Autos aufgebrochen (Scheibe eingeschlagen) und Radios weg

Ich denke ich wurde bisher verschont weil mein alter Delco noch drinnen ist....der passt sowieso fast nirgends rein .

so long...Frank
...take it easy 

- eci
- Street Machine
des isch sicher a argument wos ma net ausser ocht lossen sollte
so habe ich es noch nie gesehen
so habe ich es noch nie gesehen
gruss aus tirol eci
- firebird94
- V8 Cruiser
So...nun bekomme ich auch ein neues Radio
Mein Weibi hat (ohne meines Wissens) bei Ebay ein DVD AUTORADIO MIT 3.5" TFT-MONITOR ersteigert. Preis: 126 Euro (neu !)
Naja...ist ja ein geiles Teil...nur wirds wahrscheinlich nicht passen
Brauche aber eh einige Teile für meinen Firebird und bestelle nächste Woche sowieso paar Sachen bei "cars & stripes"; da solls auf den Radioeinbau (umbau) satz von US auf Din nicht ankommen...
Nun meine Frage...
Ich habe so ein Gefühl das nicht nur die Einbaugrösse nicht passt...sondern auch die übrigen Anschlüsse (Lautsprecherkabel...usw).
Antenne kommt auch gleich eine neue dran...weil sie den Vandalismus zum Opfer gefallen ist
Habe diesbezüglich eher wenig Erfahrung ...war ja bisher immer mit meinen Orginalradios zufrieden
Wäre dankbar für paar Tips von euch
Pontiac Firebird 1994 3,4l
so long Frank

Mein Weibi hat (ohne meines Wissens) bei Ebay ein DVD AUTORADIO MIT 3.5" TFT-MONITOR ersteigert. Preis: 126 Euro (neu !)
Naja...ist ja ein geiles Teil...nur wirds wahrscheinlich nicht passen

Brauche aber eh einige Teile für meinen Firebird und bestelle nächste Woche sowieso paar Sachen bei "cars & stripes"; da solls auf den Radioeinbau (umbau) satz von US auf Din nicht ankommen...

Nun meine Frage...
Ich habe so ein Gefühl das nicht nur die Einbaugrösse nicht passt...sondern auch die übrigen Anschlüsse (Lautsprecherkabel...usw).
Antenne kommt auch gleich eine neue dran...weil sie den Vandalismus zum Opfer gefallen ist

Habe diesbezüglich eher wenig Erfahrung ...war ja bisher immer mit meinen Orginalradios zufrieden

Wäre dankbar für paar Tips von euch

Pontiac Firebird 1994 3,4l
so long Frank
...take it easy 

-
- V8 Cruiser