Grüße /Mustang II-Frage
Moderator: superbee
- 428er CJ
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 444
- Registriert: Dienstag 4. Januar 2005, 08:06
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Ardning
- Kontaktdaten:
Hallo Grim,
was genau wäre Deine Preisklasse bzw. Schmerzgrenze?
Wüßte ev. einen 71er Fsb. 302er. Zustand dürfte ca. gleich schlecht od. gut wie beim 75er sein. Was möchtest bzw. kannst Du alles selber machen?
Gruß
Rony
was genau wäre Deine Preisklasse bzw. Schmerzgrenze?
Wüßte ev. einen 71er Fsb. 302er. Zustand dürfte ca. gleich schlecht od. gut wie beim 75er sein. Was möchtest bzw. kannst Du alles selber machen?
Gruß
Rony
jeden letzten Freitag im Monat US-Car-Treffen beim Burger King in Liezen
Suche für mein Mustang Big Block Register noch Autos!
Suche für mein Mustang Big Block Register noch Autos!
-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 31
- Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 12:30
- Barvermögen: Gesperrt
Hy Rony
302er...das ist der V8 richtig
Sag mir lieber was gemacht gehört und wie viel du dir vorstellst....du hast die Erfahrung auf deiner Seite ^^
Ich habe einen Mechaniker bei der Hand der mir hoffentlich das ein oder andere machen kann. Ich selbst habe nur mein Maschinenbauwissen(danke HTL ^^) bzw. Zahn und Keilriemen Kotflügel und Stoßstange bei meinem Golf einmal gewechselt....und alles was mit Musik zu tun hat einmal neu gemacht....
das sollt ich also können, mehr kann ich auch nicht sagen.
mfg Johannes
302er...das ist der V8 richtig

Sag mir lieber was gemacht gehört und wie viel du dir vorstellst....du hast die Erfahrung auf deiner Seite ^^
Ich habe einen Mechaniker bei der Hand der mir hoffentlich das ein oder andere machen kann. Ich selbst habe nur mein Maschinenbauwissen(danke HTL ^^) bzw. Zahn und Keilriemen Kotflügel und Stoßstange bei meinem Golf einmal gewechselt....und alles was mit Musik zu tun hat einmal neu gemacht....
das sollt ich also können, mehr kann ich auch nicht sagen.
mfg Johannes
- Toaschtn
- Pro Stock
- Beiträge: 18821
- Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
- Wohnort: State of Confusion
- judge
- Street Machine
- Beiträge: 595
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 19:11
- Barvermögen: Gesperrt
wennst schon einen mechaniker hast:
lässt sich nicht als direkt link reinstellen (oder ich bring's halt net zsamm'), daher:
http://www.drive-in.ch/
lässt sich nicht als direkt link reinstellen (oder ich bring's halt net zsamm'), daher:
Verkauf-Anzeige Nr. : 16182 geschaltet am : 14.04.06 Werbung
Exklusiv in Europa !
300C Stretchlimo - nur bei uns !
Kontakt: Tel. (0041)-052/3661535 Ort: 8523 Hagenbuch, Schweiz
Ford Thunderbird - Coupe
Preis : CHF 2'400 [? 1518] 3 Bild(er) zur Vorschau :
zurück :: weitere
Bilder anklicken für Vollansicht !
Jahrgang : 1980
KM-Stand : 180000
MFK/TÜV : /
Farbe : braun
Motorisierung : V8
Hubraum : 5.0 Liter
Getriebe : Automat 3-Gang
Beschreibung : Gepflegtes Fahrzeug, neuer Teppich, neuer Himmel, neue Lichtmaschine. Kickdown schaltet nicht mehr, seit letzter MFK nur wenige Kilometer gefahren. Nur im Sommer gefahren. Seitenglas Positionslicht vorne rechts defekt. Wegen Platzmangels zu verkaufen. Seit 20 Jahren beim jetzigen Besitzer.

http://www.drive-in.ch/
words tend to be inadequate. it's a doozie...
-
- Barvermögen: Gesperrt
judge hat geschrieben:wennst schon einen mechaniker hast:
lässt sich nicht als direkt link reinstellen (oder ich bring's halt net zsamm'),
kleiner tipp - wennst bei drive-in in der fahrzeug-übersicht mit rechtsclick auf den gesuchten wagen und dann "link in neuem fenster öffnen" arbeitest, macht er dir die komplette url auf die du dann copy&pasten kannst... hab ich auch 5 jahre gebraucht um das rauszufinden

- Flosn
- Werbepartner
- Beiträge: 3899
- Registriert: Dienstag 16. November 2004, 00:57
- Barvermögen: Gesperrt
- Kontaktdaten:
-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 31
- Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 12:30
- Barvermögen: Gesperrt
*Ausgrab*
Also mal ein Update meiner Odysse. Mein altes Altagsauto wurde wieder flott gemacht und an das Schwesterherz weitergegeben. Mein Neuer ist ein AlfaRomeo 147 TI.
Die Schupfen welche das neue Heim meines imaginären Stangs darstellt, hat ein neues (mittlerweile sturmgepfrüftes) Dach. Ich selbst bin durch die Anschaffung des Alfas finanziell etwas bedient, aber der IIer bleibt stets im Hinterkopf.
grüße Johannes
Also mal ein Update meiner Odysse. Mein altes Altagsauto wurde wieder flott gemacht und an das Schwesterherz weitergegeben. Mein Neuer ist ein AlfaRomeo 147 TI.
Die Schupfen welche das neue Heim meines imaginären Stangs darstellt, hat ein neues (mittlerweile sturmgepfrüftes) Dach. Ich selbst bin durch die Anschaffung des Alfas finanziell etwas bedient, aber der IIer bleibt stets im Hinterkopf.
grüße Johannes
-
- Pro Stock
- Beiträge: 1376
- Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 20:21
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wildungsmauer
- Kontaktdaten:
Hallo!
Mal ganz allgemein zum Mustang II:
Als Wertanlage ungeeignet, wie richtig erwähnt wurde, und die Optik polarisiert, aber wenn er Dir gefällt ist es ein wunderbares, brauchbares Auto. Die handliche Größe, der schön gestaltete Innenraum und beim Fastback die Heckklappe mit umlegbarem Rücksitz sind konkurrenzlos.
Der V6 wäre übrigens ein europäischer Motor aus dem Capri mit metrischen Schrauben,was nicht wirklich wichtig ist, in Verbindung mit Schaltgetriebe ergibt sich eine gewisse Wintertauglichkeit.
Der V8 mit Automatik ist auf Schnee so gut wie unfahrbar, hat aber trotz nur 146 PS brauchbare Leistung für den Alltagsverkehr und guten Sound, Verbrauch jedoch relativ hoch mit 16-18 Liter.
Ich bin 12 Jahre Alltag damit gefahren, am Ende waren der Vergaser, und das Lenkgetriebe am Ende, und das Hauptproblem: Rost, Rost, Rost, und das hauptsächlich an den Radläufen, weniger an Türen und Unterboden.
Die gute Alltagstauglichkeit ist auch der Grund dafür, daß es fast keine guten Exemplare mehr gibt, obwohl gar nicht so wenige als Neuwagen nach Österreich kamen.
Mein Ex-Mustang wurde wieder aufgebaut und war mal bei Riekmann angeboten, weiß nicht, ob er noch zu haben ist, war aber V8.
viel Spaß beim Suchen, nicht zu früh zuschlagen, so ist mehr Zeit zum Sparen und es taucht dann doch noch ein besseres Teil auf.
Viele Grüße von Ernstl
Mal ganz allgemein zum Mustang II:
Als Wertanlage ungeeignet, wie richtig erwähnt wurde, und die Optik polarisiert, aber wenn er Dir gefällt ist es ein wunderbares, brauchbares Auto. Die handliche Größe, der schön gestaltete Innenraum und beim Fastback die Heckklappe mit umlegbarem Rücksitz sind konkurrenzlos.
Der V6 wäre übrigens ein europäischer Motor aus dem Capri mit metrischen Schrauben,was nicht wirklich wichtig ist, in Verbindung mit Schaltgetriebe ergibt sich eine gewisse Wintertauglichkeit.
Der V8 mit Automatik ist auf Schnee so gut wie unfahrbar, hat aber trotz nur 146 PS brauchbare Leistung für den Alltagsverkehr und guten Sound, Verbrauch jedoch relativ hoch mit 16-18 Liter.
Ich bin 12 Jahre Alltag damit gefahren, am Ende waren der Vergaser, und das Lenkgetriebe am Ende, und das Hauptproblem: Rost, Rost, Rost, und das hauptsächlich an den Radläufen, weniger an Türen und Unterboden.
Die gute Alltagstauglichkeit ist auch der Grund dafür, daß es fast keine guten Exemplare mehr gibt, obwohl gar nicht so wenige als Neuwagen nach Österreich kamen.
Mein Ex-Mustang wurde wieder aufgebaut und war mal bei Riekmann angeboten, weiß nicht, ob er noch zu haben ist, war aber V8.
viel Spaß beim Suchen, nicht zu früh zuschlagen, so ist mehr Zeit zum Sparen und es taucht dann doch noch ein besseres Teil auf.
Viele Grüße von Ernstl
ernstl
-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 31
- Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 12:30
- Barvermögen: Gesperrt
Danke für die Info Ernstl,
Meine Aussage vonwegen V6 weiter oben war ein Vertipper. Ich bevorzuge natürlich einen V8....also sollte es letzten Endes ein 75-78iger 302er Hatchback sein.
Als Alltagsauto habe ich ja nun meinen Alfa mit dem ich sehr zufrieden bin. Das gute Pony würde also nur in der Trockenzeit auf die Strecke kommen. 146PS? die Zahl ist mir neu, ich dachte er bewegt sich um die 135 ...stört natürlich nicht
Ich hab in den letzten Monaten natürlich nicht nur Daumen gedreht sondern mich ein wenig durch Dr.Mustang gelesen. Dort wurden allerlei Denkanstöße in Richtung Leistungssteigerung gegeben...der 302er der II Mustangs sind ja im Prinzip beschnitte 302er der alten Stangs oder? Lässt sich in die Richtung etwas drehen?
Bzw. lässt er sich stroken? ...wie funktioniert all das (wenn es überhaupt geht) und was sagt Vater Staat dazu.
...bin für jedes bischen Info dankbar, hab ja außer Planen und Sparen nichts in Sachen Stang zu tun
mfg Johannes
Meine Aussage vonwegen V6 weiter oben war ein Vertipper. Ich bevorzuge natürlich einen V8....also sollte es letzten Endes ein 75-78iger 302er Hatchback sein.
Als Alltagsauto habe ich ja nun meinen Alfa mit dem ich sehr zufrieden bin. Das gute Pony würde also nur in der Trockenzeit auf die Strecke kommen. 146PS? die Zahl ist mir neu, ich dachte er bewegt sich um die 135 ...stört natürlich nicht

Ich hab in den letzten Monaten natürlich nicht nur Daumen gedreht sondern mich ein wenig durch Dr.Mustang gelesen. Dort wurden allerlei Denkanstöße in Richtung Leistungssteigerung gegeben...der 302er der II Mustangs sind ja im Prinzip beschnitte 302er der alten Stangs oder? Lässt sich in die Richtung etwas drehen?
Bzw. lässt er sich stroken? ...wie funktioniert all das (wenn es überhaupt geht) und was sagt Vater Staat dazu.
...bin für jedes bischen Info dankbar, hab ja außer Planen und Sparen nichts in Sachen Stang zu tun

mfg Johannes
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste