hi leute.
habe schon des längeren ein problem mit meiner lenkungspumpe bei meinen 73er ford torino. so balt ich einschlage ertönt ein lautes summen. ich befürchte, das es ein lager ist.
jetzt die frage. kann ich die pumpe zerlegen und das lager austauschen, oder gleich die ganze erneuern. wenn ich sie austausche müßte, hätte wer eine von euch?
lg jürgen
laute lenkungspumpe
Moderator: superbee
- jürgen
- Pony Driver

- Barvermögen: Gesperrt
laute lenkungspumpe
v8 tu es
- Corvetteonly
- Muscle Car Driver

Welchen Typ Servopumpe hast du? Welcher Motor?
Ist es so eine: http://www.cardone.com/English/club/pro ... NUM=206098
Habe bei meinem 77 Ranchero die Servopumpe komplett zerlegt und neu abgedichtet. Dichtsatz war nicht teuer, bilde mir ein es war ein Lager dabei. War nicht schwer, du brauchst nur einen Riemenscheiben ab- und aufzieher
Ist es so eine: http://www.cardone.com/English/club/pro ... NUM=206098
Habe bei meinem 77 Ranchero die Servopumpe komplett zerlegt und neu abgedichtet. Dichtsatz war nicht teuer, bilde mir ein es war ein Lager dabei. War nicht schwer, du brauchst nur einen Riemenscheiben ab- und aufzieher
- Corvetteonly
- Muscle Car Driver

Der Repsatz (Dichtsatz) den du brauchst ist EDELMANN Part # 8500 (hab die Info von von www.rockauto.com, super Onlinekatalog, die sind ur billig aber beim versand irre) Kriegst sicher überall in Ö (Chromwerk, ASP etc.)
-
Driver
reredol hat geschrieben:Der Repsatz (Dichtsatz) den du brauchst ist EDELMANN Part # 8500 (hab die Info von von www.rockauto.com, super Onlinekatalog, die sind ur billig aber beim versand irre) Kriegst sicher überall in Ö (Chromwerk, ASP etc.)
ich darf kurz einwerfen - rockauto ist beim versand nur teilweise irre, da sie teile von verschiedenen lagern herbeikarren, je nach lager sind die preise immens unterschiedlich, das kann man sich aber online berechnen lassen, hatte auch eigentlich 4 teile bestellt, für die ersten 3 teile wollten sie 22 dollar, für die türbolzen zusätzlich 65
- Corvetteonly
- Muscle Car Driver

- jürgen
- Pony Driver

- Corvetteonly
- Muscle Car Driver