Frage Simmering Edit: Öl?

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sim
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Frage Simmering Edit: Öl?

Beitragvon sim » Samstag 21. April 2007, 21:34

Hallo,

hab heute den Simmering gewechselt. Alles hat gut geklappt.

Wie fest soll ich die Mutter beim Flansch anziehen?
(am Bild fehlt der Flansch)
Bild


Wie fest soll ich die Schrauben am Flansch anziehen die mit Klammern die Kardanwelle hält? Bzw. heißen die "Ring gear-to-differential case" oder "Differential pinion shaft lock screw" , die gehören mit 20ft.lbs angezogen.
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Edit:

frage: Welchen Zusatz für gesperrte Achsen nehmt ihr bzw. wo bekomm ich den her?

lg
Zuletzt geändert von sim am Sonntag 22. April 2007, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon marst1 » Sonntag 22. April 2007, 19:44

Jo,
solltest dir am besten vor öffnen die mutter mit den flansch markieren (körner oder so) und wieder auf die selbe stelle drehen. wenn nicht markiert dann soweit festschrauben bis der pinion spielfrei drehen kann - hat man mir gesagt.
ich hab sie leider zu fest angezogen
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sim
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Beitragvon sim » Sonntag 22. April 2007, 19:50

danke.
habs eh schon montiert :)

Andere Frage:
Welchen Zusatz für gesperrte Achsen nehmt ihr bzw. wo bekommt ihr den her?
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Driver
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Beitragvon Driver » Sonntag 22. April 2007, 23:44

sim hat geschrieben:danke.
habs eh schon montiert :)

Andere Frage:
Welchen Zusatz für gesperrte Achsen nehmt ihr bzw. wo bekommt ihr den her?


ich hab was von *hüstel* mopar drinnen. kleines fläschchen, gibts bei jedem teilefritzen, z.B. chromwerk.

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Beitragvon Renne » Montag 23. April 2007, 00:08

oder gleich ein hypoid limited slip öl wo der sperrzusatz schon enthalten ist...

oder original gm - bekommst beim opel händler!

lg Renne
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Beitragvon Monte70 » Montag 23. April 2007, 06:23

sim hat geschrieben:danke.
habs eh schon montiert :)

Andere Frage:
Welchen Zusatz für gesperrte Achsen nehmt ihr bzw. wo bekommt ihr den her?


Ich kann dir ein Angebot für ein LS-Öl machen. Bei Bedarf bitte um PN.
Keep on cruisin

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Beitragvon Tobie » Montag 23. April 2007, 08:56

Mwaaaaa... der Simmering muss bei mir auch gewechselt werden... der saut die ganze Garage voll... jetzt wo du schon Erfahrung mit dem Simmering beim TA hast... willste nicht mal nach good old germany vorbei kommen ;)
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Beitragvon sim » Montag 23. April 2007, 13:15

Tobie hat geschrieben:Mwaaaaa... der Simmering muss bei mir auch gewechselt werden... der saut die ganze Garage voll... jetzt wo du schon Erfahrung mit dem Simmering beim TA hast... willste nicht mal nach good old germany vorbei kommen ;)


habs nicht beim t/a gewechselt sondern beim Camaro.
Is aber halb so schlimm, geht recht einfach.

@monte
hast pm

lg
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