Hilfe was hat mein chevy van???
Moderator: superbee
- Hey-hey-snolli
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
Hilfe was hat mein chevy van???
Hallo! zusammen!
Gestern nach dem treffen bin ich gemühtlich nachhause gefahren und ca 10 km vor meinem zuhause ist was komisches passiert!
Plötzlich ist die servo nicht mehr gegangen und kein bremskraftverstärker!
Dan hat er sich wieder anstarten lassen!
die fahrt ging weiter!
100m vor meinem haus ist dann das gleich passiert aber diesesmal lies er sich nimmer anstarten!
Ich musst rückwärts wieder runter!
Ich dachte der diesel wär leer weil ich fast nix mehr drinn hatte!
Ich habe ihm 10 liter diesel gegeben!
Er macht das anstart geräch aber der motor zündet nicht!
ich glaub die dieselpumpe ist kaputt!
Was sagt ihr!
Der motor hat keine anzeichen von motorschaden gemacht!
hilfe
Gestern nach dem treffen bin ich gemühtlich nachhause gefahren und ca 10 km vor meinem zuhause ist was komisches passiert!
Plötzlich ist die servo nicht mehr gegangen und kein bremskraftverstärker!
Dan hat er sich wieder anstarten lassen!
die fahrt ging weiter!
100m vor meinem haus ist dann das gleich passiert aber diesesmal lies er sich nimmer anstarten!
Ich musst rückwärts wieder runter!
Ich dachte der diesel wär leer weil ich fast nix mehr drinn hatte!
Ich habe ihm 10 liter diesel gegeben!
Er macht das anstart geräch aber der motor zündet nicht!
ich glaub die dieselpumpe ist kaputt!
Was sagt ihr!
Der motor hat keine anzeichen von motorschaden gemacht!
hilfe
- ßeta
- Street Machine
- Walter Pöhacker
- Muscle Car Driver
NA ja! Ich bin zwar kein Experte aber wenn du schreibst er ist nochmals angesprungen und bis nach Hause gelaufen, dann hast Ihn wahrscheinlich lehrgefahren. Ist ja logisch wenn er nicht mehr läuft, das er keine Servo mehr hat und Unterdruck für den Bremskraftverstärker auch nicht. Und jetzt springt er dir nicht an Oder? Da würde ich auf jeden Fall schauen, ob er überhaupt Diesel bekommt.
Die meisten Dieselfahrzeuge müssen nach so einer Aktion entlüftet werden, das sie wieder schön anspringen und laufen.

Die meisten Dieselfahrzeuge müssen nach so einer Aktion entlüftet werden, das sie wieder schön anspringen und laufen.

-
- Muscle Car Driver
Walter Pöhacker hat geschrieben:NA ja! Ich bin zwar kein Experte aber wenn du schreibst er ist nochmals angesprungen und bis nach Hause gelaufen, dann hast Ihn wahrscheinlich lehrgefahren. Ist ja logisch wenn er nicht mehr läuft, das er keine Servo mehr hat und Unterdruck für den Bremskraftverstärker auch nicht. Und jetzt springt er dir nicht an Oder? Da würde ich auf jeden Fall schauen, ob er überhaupt Diesel bekommt.
Die meisten Dieselfahrzeuge müssen nach so einer Aktion entlüftet werden, das sie wieder schön anspringen und laufen.![]()
jo des stimmt
- tobi
- Admin
- Bank: Gesperrt
- Pony Driver
- eci
- Street Machine
das ist ein nachteil bei den ami diesel ds man die auch ab un zu tanken muss
und wenn ich so nachdenke ist das auch bei den europ dieseln und japsdiesel auch so
eija und natürlich auch bei den benzinern egal welcher nationalitöt
und den stormflizern musst du halt an die steckdose und bei den gasbombern an die pipeline
ist halt so
und wenn ich so nachdenke ist das auch bei den europ dieseln und japsdiesel auch so
eija und natürlich auch bei den benzinern egal welcher nationalitöt
und den stormflizern musst du halt an die steckdose und bei den gasbombern an die pipeline
ist halt so
gruss aus tirol eci
4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards
das BESTE alles TÜV genehmigt
4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards
das BESTE alles TÜV genehmigt
- sekanda
- Street Machine
- Bank: Gesperrt
- cenzi
- Werbepartner
kafe hat geschrieben:Walter Pöhacker hat geschrieben:NA ja! Ich bin zwar kein Experte aber wenn du schreibst er ist nochmals angesprungen und bis nach Hause gelaufen, dann hast Ihn wahrscheinlich lehrgefahren. Ist ja logisch wenn er nicht mehr läuft, das er keine Servo mehr hat und Unterdruck für den Bremskraftverstärker auch nicht. Und jetzt springt er dir nicht an Oder? Da würde ich auf jeden Fall schauen, ob er überhaupt Diesel bekommt.
Die meisten Dieselfahrzeuge müssen nach so einer Aktion entlüftet werden, das sie wieder schön anspringen und laufen.![]()
jo des stimmt
das stimmt nur teilweise: die chevy-diesel hat einen hydraboost-bremskraftverstärker, der an der servopumpe hängt - servolenkung und bremskraftverstärker hängen also direkt zusammen.
ich kann hier keine aussage für dein spezifisches modell treffen, aber ein freund von mir hatte mal einen ford pickup diesel, der hat nach 25 liter diesel verlangt, als er leergefahren wurde - die amis san da allerdings meistens selbstentlüftend. probier mal einen gaaaaanz großen kanister einfüllen....
vin
- Hey-hey-snolli
- Pony Driver
-
- Muscle Car Driver
den dieselfilter brauchst net entlüften..sondern nur reinigen (sollte er kondenswasser bzw. verunr. sein) (filter soll anschl. wieder voll sein)
an der einspritzpumpe must entlüften..( ältere modelle haben da auch eine kleine handpumpe dran) (bzw. 1 kleine schraube..aufdrehen und luft entweichen lassen..bis keine bläschen mehr kommen)
und wennst den filter net findest...(der motor befindet sich unter der "Haube")
usw.
könntest auch die glühstifte prüfen (herausnehmen- Kabeln ran und auf masse legen). ...und kurz vorglühen...sollten innerhalb 1-3 sek glühen.
an der einspritzpumpe must entlüften..( ältere modelle haben da auch eine kleine handpumpe dran) (bzw. 1 kleine schraube..aufdrehen und luft entweichen lassen..bis keine bläschen mehr kommen)
und wennst den filter net findest...(der motor befindet sich unter der "Haube")
usw.
könntest auch die glühstifte prüfen (herausnehmen- Kabeln ran und auf masse legen). ...und kurz vorglühen...sollten innerhalb 1-3 sek glühen.
- Hey-hey-snolli
- Pony Driver
-
- Muscle Car Driver
http://www.autozone.com/N,311670/initia ... elect4.htm
vielleicht findest was
..oder gucks du : vom tank weg..die leitung zum filter - zur pumpe.

vielleicht findest was
..oder gucks du : vom tank weg..die leitung zum filter - zur pumpe.