Hilfe was hat mein chevy van???

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Hey-hey-snolli
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 197
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 20:17
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: sarmingstein

Hilfe was hat mein chevy van???

Beitragvon Hey-hey-snolli » Sonntag 29. April 2007, 16:18

Hallo! zusammen!


Gestern nach dem treffen bin ich gemühtlich nachhause gefahren und ca 10 km vor meinem zuhause ist was komisches passiert!

Plötzlich ist die servo nicht mehr gegangen und kein bremskraftverstärker!

Dan hat er sich wieder anstarten lassen!

die fahrt ging weiter!

100m vor meinem haus ist dann das gleich passiert aber diesesmal lies er sich nimmer anstarten!

Ich musst rückwärts wieder runter!

Ich dachte der diesel wär leer weil ich fast nix mehr drinn hatte!

Ich habe ihm 10 liter diesel gegeben!

Er macht das anstart geräch aber der motor zündet nicht!
ich glaub die dieselpumpe ist kaputt!

Was sagt ihr!

Der motor hat keine anzeichen von motorschaden gemacht!


hilfe

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 18821
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

Beitragvon Toaschtn » Sonntag 29. April 2007, 17:09

Fern Diagnosen sind schwierig, aber es könnte auch von der Elektrik oder Zündung kommen :wink: :gruebel: :Nix:
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Benutzeravatar
ßeta
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 29. Mai 2005, 15:15
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: ktn / villach - the california of austria

Beitragvon ßeta » Sonntag 29. April 2007, 18:38

pumpe wär etwas...
aber wenn du sagst, dass fast kein diesel mehr drinnen war...vl hat er auch ein bisschen dreck aus dem tank aufgesaugt...hm...sry bin leider kein experte...ist nur so ein gedanke.

lg.
'70 Ford Mustang Coupe 351C
'78 Pontiac TransAm 6.6 T/A W72

Benutzeravatar
Walter Pöhacker
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 13:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Beitragvon Walter Pöhacker » Sonntag 29. April 2007, 19:56

NA ja! Ich bin zwar kein Experte aber wenn du schreibst er ist nochmals angesprungen und bis nach Hause gelaufen, dann hast Ihn wahrscheinlich lehrgefahren. Ist ja logisch wenn er nicht mehr läuft, das er keine Servo mehr hat und Unterdruck für den Bremskraftverstärker auch nicht. Und jetzt springt er dir nicht an Oder? Da würde ich auf jeden Fall schauen, ob er überhaupt Diesel bekommt.
Die meisten Dieselfahrzeuge müssen nach so einer Aktion entlüftet werden, das sie wieder schön anspringen und laufen. :!: :idea:

kafe
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 14:48
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon kafe » Sonntag 29. April 2007, 21:48

Walter Pöhacker hat geschrieben:NA ja! Ich bin zwar kein Experte aber wenn du schreibst er ist nochmals angesprungen und bis nach Hause gelaufen, dann hast Ihn wahrscheinlich lehrgefahren. Ist ja logisch wenn er nicht mehr läuft, das er keine Servo mehr hat und Unterdruck für den Bremskraftverstärker auch nicht. Und jetzt springt er dir nicht an Oder? Da würde ich auf jeden Fall schauen, ob er überhaupt Diesel bekommt.
Die meisten Dieselfahrzeuge müssen nach so einer Aktion entlüftet werden, das sie wieder schön anspringen und laufen. :!: :idea:


jo des stimmt

Benutzeravatar
tobi
Admin
Admin
Beiträge: 3778
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 22:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Allerheiligen
Kontaktdaten:

Beitragvon tobi » Sonntag 29. April 2007, 21:50

auf jeden fall im falschen forum

:svben:

Benutzeravatar
chevytom
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3734
Registriert: Donnerstag 25. November 2004, 16:14
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon chevytom » Sonntag 29. April 2007, 22:05

Bei Diesel kenn ich mi net so aus :roll:
"eine Feuerwehr einen Van was braucht Man(n) mehr"

Benutzeravatar
Hey-hey-snolli
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 197
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 20:17
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: sarmingstein

Beitragvon Hey-hey-snolli » Montag 30. April 2007, 01:01

also was soll ich da tun?

Nochmal diesel nachfüllen?

Benutzeravatar
eci
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 573
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 20:26
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Polling in Tirol

Beitragvon eci » Montag 30. April 2007, 06:50

das ist ein nachteil bei den ami diesel ds man die auch ab un zu tanken muss
und wenn ich so nachdenke ist das auch bei den europ dieseln und japsdiesel auch so

eija und natürlich auch bei den benzinern egal welcher nationalitöt

und den stormflizern musst du halt an die steckdose und bei den gasbombern an die pipeline

ist halt so
gruss aus tirol eci

4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards
das BESTE alles TÜV genehmigt

Benutzeravatar
sekanda
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2005, 02:53
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Wien 22

Beitragvon sekanda » Montag 30. April 2007, 09:22

Hey-hey-snolli hat geschrieben:also was soll ich da tun?

Nochmal diesel nachfüllen?


Die Dieselleitungen entlüften und den Dieselfilter (falls vorhanden) kontrollieren

lg.
Alex

Benutzeravatar
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottnang am Hausruck
Kontaktdaten:

Beitragvon cenzi » Montag 30. April 2007, 12:33

kafe hat geschrieben:
Walter Pöhacker hat geschrieben:NA ja! Ich bin zwar kein Experte aber wenn du schreibst er ist nochmals angesprungen und bis nach Hause gelaufen, dann hast Ihn wahrscheinlich lehrgefahren. Ist ja logisch wenn er nicht mehr läuft, das er keine Servo mehr hat und Unterdruck für den Bremskraftverstärker auch nicht. Und jetzt springt er dir nicht an Oder? Da würde ich auf jeden Fall schauen, ob er überhaupt Diesel bekommt.
Die meisten Dieselfahrzeuge müssen nach so einer Aktion entlüftet werden, das sie wieder schön anspringen und laufen. :!: :idea:


jo des stimmt


das stimmt nur teilweise: die chevy-diesel hat einen hydraboost-bremskraftverstärker, der an der servopumpe hängt - servolenkung und bremskraftverstärker hängen also direkt zusammen.

ich kann hier keine aussage für dein spezifisches modell treffen, aber ein freund von mir hatte mal einen ford pickup diesel, der hat nach 25 liter diesel verlangt, als er leergefahren wurde - die amis san da allerdings meistens selbstentlüftend. probier mal einen gaaaaanz großen kanister einfüllen....

vin
Bild

Benutzeravatar
Hey-hey-snolli
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 197
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 20:17
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: sarmingstein

Beitragvon Hey-hey-snolli » Montag 30. April 2007, 19:34

Wie finde ich den dieselfilter damit ich in entlüften kann?

Kann wer ein foto posten?

lg

kafe
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 14:48
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon kafe » Montag 30. April 2007, 20:55

den dieselfilter brauchst net entlüften..sondern nur reinigen (sollte er kondenswasser bzw. verunr. sein) (filter soll anschl. wieder voll sein)
an der einspritzpumpe must entlüften..( ältere modelle haben da auch eine kleine handpumpe dran) (bzw. 1 kleine schraube..aufdrehen und luft entweichen lassen..bis keine bläschen mehr kommen)
und wennst den filter net findest...(der motor befindet sich unter der "Haube")

usw.

könntest auch die glühstifte prüfen (herausnehmen- Kabeln ran und auf masse legen). ...und kurz vorglühen...sollten innerhalb 1-3 sek glühen.

Benutzeravatar
Hey-hey-snolli
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 197
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 20:17
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: sarmingstein

Beitragvon Hey-hey-snolli » Montag 30. April 2007, 21:12

kannst ein foto posten

kafe
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 14:48
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon kafe » Montag 30. April 2007, 23:34

http://www.autozone.com/N,311670/initia ... elect4.htm

vielleicht findest was

..oder gucks du : vom tank weg..die leitung zum filter - zur pumpe.



Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste