Getriebeöl Temperatur

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camaro76
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Getriebeöl Temperatur

Beitragvon camaro76 » Freitag 18. Mai 2007, 12:53

Hallo

Kann mir Bitte wer sagen wie hoch die optimale Getriebeöl Temperatur bei einen TH-700/R4 ist.
mfg Chris

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Beitragvon coolchevy » Freitag 18. Mai 2007, 17:25

so niedrig wie möglich, aber um die 100 Grad wäre optimal. Bei über 115 Grad Fuss vom Gas und bei allen darüber besteht die Gefahr des Hitzetodes da das Automatiköl bei 125 Grad seine Schmiereigenschaften zu verlieren beginnt.

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Beitragvon camaro76 » Freitag 18. Mai 2007, 20:02

Danke, darum hört die Anzeige bei 260F auf ;-) Da muss ich aufpassen im Hängerbetrieb übern Berg

Ich komme schon manchmal auf 230F im Schnitt etwas unter 180 im Stau in der Stadt etwas drüber.

Danke nochmals, werde wohl eine Grössere Ölwanne montieren. Kühler hab ich schon einen zusätzlich.

Gibt's eigentlich Öle die etwas mehr aushalten?
mfg Chris



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Beitragvon coolchevy » Freitag 18. Mai 2007, 22:27

die Ölwanne alleine ist nicht so der Bringer, wenn das Öl schon mal zu warm ist dann dauert es bei der grossen Wanne halt noch länger bis es wieder kühler wird. Öl speichert ja Energie ganz gut. Besser ist zum Hängerziehen immer ein völlig überdimensionierter Kühler und ein shift kit, allerdings auf heavy duty eingestellt (nicht race) - zu grosser Kühler beim Hänger gibt es nicht !

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Beitragvon Driver » Freitag 18. Mai 2007, 23:08

ich häng da mal eine frage an - wo wird bei nachrüstbaren transtempanzeigen der fühler am besten angebracht - wanne? oder gibts da schon vorbohrungen beim z.B- 4l60 :?:

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Beitragvon coolchevy » Samstag 19. Mai 2007, 00:11

beim 4l60e gibt es an der Auslassseite Richtung Kühler einen Messingblock wo der Fühler drinnensteckt, ansonsten Fühler in die Wanne ist auch gut

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Beitragvon Corvetteonly » Montag 21. Mai 2007, 08:33

häng mich auch an: Habe eine Corvette mit TH350, standard Getriebeölkühler über den Wasserkühler, alles stock.

Bringt es einen zus. Getriebeölkühler einzubauen, kann das Öl zu kalt werden????

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Beitragvon coolchevy » Montag 21. Mai 2007, 09:43

nein, zu kalt gibt es technisch beim Automatiköl nicht. Auf über 70 Grad kommt eigentlich immer egal welcher Kühler

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Beitragvon Corvetteonly » Montag 21. Mai 2007, 10:01

coolchevy hat geschrieben:nein, zu kalt gibt es technisch beim Automatiköl nicht. Auf über 70 Grad kommt eigentlich immer egal welcher Kühler


fazit: zus. Getriebeölkühler (eh ein kleiner) macht Sinn, oder?

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Beitragvon Driver » Montag 21. Mai 2007, 11:47

reredol hat geschrieben:
coolchevy hat geschrieben:nein, zu kalt gibt es technisch beim Automatiköl nicht. Auf über 70 Grad kommt eigentlich immer egal welcher Kühler


fazit: zus. Getriebeölkühler (eh ein kleiner) macht Sinn, oder?


bei längeren ausfahrten, höheren geschwindigkeiten, langen autobahnfahrten, etc. sicher kein fehler, lieber einer zuviel als einer zu wenig :)

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