Hi,
ich habe endlich mein neues ECM bekommen und möchte es jetzt einbauen. Jedoch steht auf dem Gerät das man vorher einiges prüfen sollte. Hier der genaue Text:
Before installing you must test all solenoids/relays for proper resistance values. Any resistance values less than 20 Ohms will destroy this unit.
Also das da nix unter 20Ohm haben darf hab ich kapiert, aber was muss ich denn nun genau prüfen?
Danke schonmal,
Gruß Alex
ECM-wechsel bei 81er Cadillac Eldorado
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Hi Alex,
wir haben grad bei einem Freund auch die ECM bei seinem 81er Eldo mehrmals zerschossen - wenn Du mal auf die "News" Seite meiner Homepage schaust - siehst Du wie es uns ergangen ist. Wir haben 7 ECM´s gebraucht bis wir herausgefunden haben was das Problem bei uns war - es war tatsächlich ein Solenoid daß dafür verantwortlich war daß die ECM´s immer abgebrannt sind. Es war bei uns die Air Check Valve defekt - hat auch keine Werkstatt rausgefunden. Schlußendlich haben wir eine abgebrannte ECM zerlegt und so rausgefunden zu welchem Pin das Problem hinlief. Du kannst also die Leitungen von den Steckern an der ECM kommend zu den einzelnen Solenoids messen. Viel Spaß - ist eine Schei** Arbeit.
Bei den ECM´s die wir bekommen haben gabs übrigens keine solchen Anleitungen... Wo hast Du Deine her?
Pass auch gut auf beim Umstecken der EPROMS - die brechen sehr gerne und verbiegen sich sehr leicht.
Viel Erfolg!!
cu,
Gerald
wir haben grad bei einem Freund auch die ECM bei seinem 81er Eldo mehrmals zerschossen - wenn Du mal auf die "News" Seite meiner Homepage schaust - siehst Du wie es uns ergangen ist. Wir haben 7 ECM´s gebraucht bis wir herausgefunden haben was das Problem bei uns war - es war tatsächlich ein Solenoid daß dafür verantwortlich war daß die ECM´s immer abgebrannt sind. Es war bei uns die Air Check Valve defekt - hat auch keine Werkstatt rausgefunden. Schlußendlich haben wir eine abgebrannte ECM zerlegt und so rausgefunden zu welchem Pin das Problem hinlief. Du kannst also die Leitungen von den Steckern an der ECM kommend zu den einzelnen Solenoids messen. Viel Spaß - ist eine Schei** Arbeit.
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Gerald
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67 Cadillac Fleetwood Eldorado
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78 Cadillac Eldorado Biarritz
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http://www.eldorado-seville.com
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Solenoid = (Hub)-Magnetspule (aber nicht unbedingt ein Relais)
ist im Prinzip ein Relais wo sich bei Betätigung innen ein Stift bewegt. UM rauszufinden welche Pins das sind brauchst unbedingt eine korrekte Pinbelegung ausser du bist elektrisch versiert genug das du von aussen nach innen durchmessen kannst
ist im Prinzip ein Relais wo sich bei Betätigung innen ein Stift bewegt. UM rauszufinden welche Pins das sind brauchst unbedingt eine korrekte Pinbelegung ausser du bist elektrisch versiert genug das du von aussen nach innen durchmessen kannst
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