Der hat 4 Kolben sternförmig angeordnet und heißt daher R4.
Der Typ ist eine Fehlkonstruktion, der Erste hat sich schon nach dem Nachfüllen mit R12 Gas verabschiedet. (wird heiß und bleibt stecken)

Nach Zerlegung, durchblasen mit 25bar, neuen O-Ringen, neuen Trockner,
kontrolle des Difusors, zerlegen des 2 Kompressors ob o.k. umrüsten der Anschlüsse auf 134a, füllen mit Gas und Kompressoröl 150ml,
Hat sich der 2 Kompressor verabschiedet.
Also 3 Kompressor, neue Dichtungen, ergänzen Kompressoröl und Gas füllen blieb auch der stecken.
Laut Fa Gombas ist der Kompressortyp NICHT geeignet für 134a Gas.
134a Gas ist trocken und schiebt nur das Kompressoröl weiter.
In den USA wird in den HOT-Rods der Sanden 508 Kompressor verbaut der hat seine eigene Schmierung. Es gibt in Amerika Umrüst-brackets
www.nostalgicairparts.com/getproduct.php?pid=355 für V8 Motoren.
Jetzt meine Frage: wer hat das schon gemacht, und welchen Typ von Sanden Kompressor, Durchmesser Riemenscheibe, Abgänge, welche Länge Serpentinbelt? usw.
zB. SD7H15 Heavy Duty universal z.B im Caterpiller fürn Steinbruch!
Bitte um Erfahrungsbericht
Grüße
Gerhard