Hallo zusammen!
In meiner Automarken Odyssee bin ich nun auf einen Chevy Blazer gestoßen, und wiedermal Neuland für mich!
Mein neuer Schatz ist ein Dez. 91er Blazer 4,3 in rot-schwarz gehalten mit ca.136t km. Nach jetzt drei Tagen sind mir folgende Mängel aufgefallen:
-Motortemperaturanzeige rührt sich nur unwesentlich (welcher Geber?)
-ABS Kontrolllampe ist immer an
-beide Dämpfer vom Heckfenster im A****
-4 low läßt sich nur mit Gewalt einlegen und will dann nicht mehr raus
Ansonsten fährt er sich ganz ok, Auspuff ist halt ziemlich am Ende und der Motor zieht nicht wirklich gut. Werd aber mal ein kleines Service machen, da ich nicht weiß was der Vorbesitzer alles gemacht hat, d.h Ölwechsel, alle möglichen Filter, Zündkerzen, -kabel, -kappe (was kann man von ebay Teilen halten) und mir dringend eine Betriebsanleitung besorgen (falls es sowas gibt), da mir noch einige Sachen in der Bedienung unklar sind (z.B. rear window, was sollte da passieren??) und es ist der erste Automatik für mich!!!!
Ja, soweit von mir, falls jemand zufällig Antworten und Wissen parat hat, ist er gern willkommen!
gracias, Cornelius
Hi Leute! Neues Auto neue Fragen! 91er Blazer
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
Hi Leute! Neues Auto neue Fragen! 91er Blazer
...versuche nicht einen Geisterfahrer zu überholen..
- Chris Turbo
- Street Machine
- V8 Cruiser
- marst1
- V8 Cruiser
der rear window knopf ist zum entrigeln des heckfensters (elektrisch),
viel Spaß mit deinem "neuen"
maX
der rear window knopf ist zum entrigeln des heckfensters (elektrisch),
viel Spaß mit deinem "neuen"
maX
do a burnout and feel happy
'73 Charger 440cui
S10 Blazer special X-Edition
S10 Blazer Sport
www.Burn-X.com
www.maX-X.at
'73 Charger 440cui
S10 Blazer special X-Edition
S10 Blazer Sport
www.Burn-X.com
www.maX-X.at
-
- V8 Cruiser
Servus,
ja stimmt, es sollte entrigeln, d.h. es bewegt sich was aber funzt (noch) nicht richtig
primär würd mich aber mehr die Motortemp. interessieren, da ich auch auf ein defektes Thermostat tippe, was ich aber ohne Temp.anzeige nicht sagen kann
Kann mir jemand sagen welcher Tempgeber für die Anzeige verantwortlich ist?
mfg Cornelius
ja stimmt, es sollte entrigeln, d.h. es bewegt sich was aber funzt (noch) nicht richtig

primär würd mich aber mehr die Motortemp. interessieren, da ich auch auf ein defektes Thermostat tippe, was ich aber ohne Temp.anzeige nicht sagen kann

mfg Cornelius
- Gustavltd
- Pro Stock
-
- Pony Driver
Hallo,
Der S-10 hat 2 Temperaturgeber, einen für das Steuergerät und einen für die Temperaturanzeige in Tachoeinheit.
Einer sitzt in der Ansaugbrücke in der nähe vom Thermostat,(2 Kabeln) der zweite auf der rechten Motorseite.(1 Kabel)
Die Ölpatronen für Heckfenster heissen stabilus lift-o-Mat ST083739 kosten 21,76Euro netto bei (200N)
ZF Trading Austria
A-1220 Wagramerstraße 171
Tel: 01-25033100
Bei den Firmen sind die alle nach Fahrzeugtyp gelistet und bei ZF Trading bekommt man die auch nach Länge und Druck.
Habe die seit 2 Jahren in Verwendung, die sind um ein kleines Stück länger, dadurch öffnet sich das Fenster höher und man schlägt sich nicht den Kopf am Verschluß an. Habe Heckscheibenwischer(Gewicht).
Grüße
Gerhard
Der S-10 hat 2 Temperaturgeber, einen für das Steuergerät und einen für die Temperaturanzeige in Tachoeinheit.
Einer sitzt in der Ansaugbrücke in der nähe vom Thermostat,(2 Kabeln) der zweite auf der rechten Motorseite.(1 Kabel)
Die Ölpatronen für Heckfenster heissen stabilus lift-o-Mat ST083739 kosten 21,76Euro netto bei (200N)
ZF Trading Austria
A-1220 Wagramerstraße 171
Tel: 01-25033100
Bei den Firmen sind die alle nach Fahrzeugtyp gelistet und bei ZF Trading bekommt man die auch nach Länge und Druck.
Habe die seit 2 Jahren in Verwendung, die sind um ein kleines Stück länger, dadurch öffnet sich das Fenster höher und man schlägt sich nicht den Kopf am Verschluß an. Habe Heckscheibenwischer(Gewicht).
Grüße
Gerhard
-
- V8 Cruiser
gerhard köberl hat geschrieben:Der S-10 hat 2 Temperaturgeber, einen für das Steuergerät und einen für die Temperaturanzeige in Tachoeinheit.
d.h der einpolige ist für die Anzeige? Bis jetzt konnt ich das noch nicht herausfinden...
Und bitte haltet mich nicht für blöd, aber wie bekomme ich das Wischerblatt vom Heckwischer herunter

trotzdem GRACIAS für die Antworten bis jetzt!
mfg Cornelius