Scheibenwischer quietschen wie verrückt!
Moderator: superbee
- allgamer
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
Scheibenwischer quietschen wie verrückt!
Hi
Habe mir heute neue Scheibenwischer von Bosch draufgemacht und die quietschen noch schlimmer als die Alten.Die Scheibe wird einwandfrei sauber aber die Wischer quietschen wie verrückt.Habe sie schon nachebogen und die Scheibe ordentlich sauber gemacht aber ich bekomme es nicht hin.Kann es vielleciht am Bügel liegen?
MfG Kai
Habe mir heute neue Scheibenwischer von Bosch draufgemacht und die quietschen noch schlimmer als die Alten.Die Scheibe wird einwandfrei sauber aber die Wischer quietschen wie verrückt.Habe sie schon nachebogen und die Scheibe ordentlich sauber gemacht aber ich bekomme es nicht hin.Kann es vielleciht am Bügel liegen?
MfG Kai
- schni
- Street Machine
- Bank: Gesperrt
ein befreundeter mechaniker hat mir einmal gesagt, die wischerbläter sollen genau 90° zur scheibe stehen, damit sie nicht quietschen. habs selbst noch nicht ausprobiert, aber ich glaube, dass es hinhaut.
also einfach genau schauen und den arm ein bisschen nachdrehen... könnte helfen!

also einfach genau schauen und den arm ein bisschen nachdrehen... könnte helfen!
it´s not the speed, that kills - it´s the sudden stop
- schni
- Street Machine
- Bank: Gesperrt
-
- Muscle Car Driver
- allgamer
- Pony Driver
Also ich hab die Dinger hin und hergedreht verbogen und gewürgt aber es hilft nichts.Ich habe jetzt neue und vorallem teure Blätter gekauft und die bringen auhc nix.Es ist viel zu viel Druck auf den Wischern aber ich weiß nicht wie ich den wegbekomm.Ich bin echt ratlos.Ach ja der Winkel stimmt auch.
MfG Kai
MfG Kai
- Tom
- Founder
Zuviel Druck? Die Feder, die diesen erzeugt, solltest ja entspannen können, oder?

Zuviel Druck? Die Feder, die diesen erzeugt, solltest ja entspannen können, oder?
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 

- Tom
- Founder
Schieben nicht. Aber Feder vielleicht rausnehmen, ein wenig überdehnen und wieder einbauen? Geht nicht?
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid!