Gustavltd hat geschrieben:Wegen Deines Radioproblem: Dreht der Starter weiter nach den 7 sec oder ist da wirklich der ganze Saft weg. Wenn du noch Strom in der Batterie hast dan kann es auch sein das Du ein "falsches" Plus hast. Fast alle Autos drehen die einige Stromkreise beim Starten ab. Kann sein das Dein Radio an so einer Leitung hängt? Denn die Memoryfunktion geht bei vielen Radios nach ca. 5 sec verloren.
Gus
UniBull ist die mit den vier Polen.
äh ja der starter dreht ewig und nochweiter, also saft gibt die batterie zum starten genug. dass der saft weniger wird is mir logisch (auch licht zb bei vielen autos) aber sogar der boardpc seine daten verliert wie zb. km, durchschnittsverbrauch, gefahrene zeit bla bla ist schon lästig
beim radio, naja de leitung war schon so
ich starte halt so:
2 sec starter, dann packt er des anspringen meist um ein eckerl nicht, dann dreht der motor bisschen ohne starter bis er steht, dann nicht mal 1 sec starter und er läuft
die neue batterie wär für den v8 caddy / v6 buick / den anderen v6 saratoga und für den v8 dodge so zum wechseln und hin und her tragen
da aber alle autos schon runde pole hat (europäische nehm ich an) brauch ich eh mal keine unibull (hab solch eine mit 4 obenliegenden polen dz im roten saratoga mit "saftproblemen" verbaut.
mir gehts darum: da die anderen oben erwähnten fahrzeuge nicht soooo oft bewegt werden, brauch ich ne batterie die saft hat ohne dass ich sie alle 2 monate aufladen muss, sondern:
nehmen, reinstopfen, starten, fahren
wenn jetzt jem sagt red-top, dann denk ich mir trotzdem hmm ne was is wenn ich doch mal im stand schnick schnack eingeschalten hab...
thx