batteriespannung -- WELCHE BATTERIE TAUGT WAS????

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Adrian12
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt
Beitragvon Adrian12 » Freitag 9. November 2007, 07:09

Gustavltd hat geschrieben:Wegen Deines Radioproblem: Dreht der Starter weiter nach den 7 sec oder ist da wirklich der ganze Saft weg. Wenn du noch Strom in der Batterie hast dan kann es auch sein das Du ein "falsches" Plus hast. Fast alle Autos drehen die einige Stromkreise beim Starten ab. Kann sein das Dein Radio an so einer Leitung hängt? Denn die Memoryfunktion geht bei vielen Radios nach ca. 5 sec verloren.

Gus

UniBull ist die mit den vier Polen.

äh ja der starter dreht ewig und nochweiter, also saft gibt die batterie zum starten genug. dass der saft weniger wird is mir logisch (auch licht zb bei vielen autos) aber sogar der boardpc seine daten verliert wie zb. km, durchschnittsverbrauch, gefahrene zeit bla bla ist schon lästig
beim radio, naja de leitung war schon so :P iso-adapter drauf, radioadapter und radio - fertig :P also hab da nicht wirklich viel verlegt oder so gg nur die memoryfunktion aufs dauerplus gelegt beim radiokabel-adapter (kann man wählen ob zündungsplus oder dauerplus)

ich starte halt so:
2 sec starter, dann packt er des anspringen meist um ein eckerl nicht, dann dreht der motor bisschen ohne starter bis er steht, dann nicht mal 1 sec starter und er läuft :P bin aber eigentlich eh zufrieden so....

die neue batterie wär für den v8 caddy / v6 buick / den anderen v6 saratoga und für den v8 dodge so zum wechseln und hin und her tragen

da aber alle autos schon runde pole hat (europäische nehm ich an) brauch ich eh mal keine unibull (hab solch eine mit 4 obenliegenden polen dz im roten saratoga mit "saftproblemen" verbaut.

mir gehts darum: da die anderen oben erwähnten fahrzeuge nicht soooo oft bewegt werden, brauch ich ne batterie die saft hat ohne dass ich sie alle 2 monate aufladen muss, sondern:
nehmen, reinstopfen, starten, fahren

wenn jetzt jem sagt red-top, dann denk ich mir trotzdem hmm ne was is wenn ich doch mal im stand schnick schnack eingeschalten hab...

thx
Bild
Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0

kafe
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon kafe » Freitag 9. November 2007, 11:44

tausch einen von deinen gegen einen2CV8...den kannst ankurbeln. :lol:

Adrian12
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Adrian12 » Freitag 9. November 2007, 23:21

kafe hat geschrieben:tausch einen von deinen gegen einen2CV8...den kannst ankurbeln. :lol:

du lachst, aber ich find des mitn ankurbeln ooobergeil :P hat was^^
Bild

Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0

Dodge Spirit 1992 V6 3.0

Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0

Americanpatriot
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Americanpatriot » Dienstag 29. Januar 2008, 14:16

So Leute und wo bekommt man die Optima Batterien am besten zu kaufen? Nach wie oft tiefentladen ist eine andere Qualitätsbatterie normalerweise hin?

Meine ist es wieder...
Zuletzt geändert von Americanpatriot am Dienstag 29. Januar 2008, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Americanpatriot
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Americanpatriot » Dienstag 29. Januar 2008, 14:52

Und haben die Optima Batterien die Pole auf der richtigen Seite?
2020 Ford Explorer Platinum 3.0
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
2022 Tesla Model Y LR
2018 Ford F-150 Lariat FX3 Powerstroke

Driver

Beitragvon Driver » Dienstag 29. Januar 2008, 22:54

optima bekommst normalerweise beim chromwerk. ist aber schon lange her, seit der letzten anfrage. ansonsten kts, mnf etc.