Hi Leute
Seid längerem quitschen bei mir die Bremsen und es wird immer schlimmer.Wovon kommt das und was kann ich dagegen tun?Beläge sind noch nicht abgefahren.
MfG Kai
Bremsen quietschen!Warum und was dagegen tun?
Moderator: superbee
- allgamer
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
- Gustavltd
- Pro Stock
Wie klingt den das quietschen? ist es Metallen hoch oder eher dumpf? Von vorne oder hinten
Möglich Ursachen für hochfrequent: Haltklammern verrutscht; Steine verklemmt; verschmutzt;....
dumpferes quietschen: Kanten am Belag; Bremklötze verglast; Riefen in der Bremscheibe; Materialproblem der Klötze;.........
Am besten Beläge ausbauen, alles säubern, Kanten brechen und nochmal ne Runde fahren.
Gus
Möglich Ursachen für hochfrequent: Haltklammern verrutscht; Steine verklemmt; verschmutzt;....
dumpferes quietschen: Kanten am Belag; Bremklötze verglast; Riefen in der Bremscheibe; Materialproblem der Klötze;.........
Am besten Beläge ausbauen, alles säubern, Kanten brechen und nochmal ne Runde fahren.
Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- eci
- Street Machine
bei meinem van ist ein bremsen ohne gebrochene kanten ohne störendem quietschgeräusche nicht möglich
gruss aus tirol eci
4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards
das BESTE alles TÜV genehmigt
4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards
das BESTE alles TÜV genehmigt
- outmen
- Pony Driver
- Pro Stock