Klimakompressor 302 Mustang, u. 302 V8 tunen

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mursch1
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Klimakompressor 302 Mustang, u. 302 V8 tunen

Beitragvon mursch1 » Freitag 22. Februar 2008, 12:56

Hallo zusammen

Passt ein Kilmakompressor eines 302 V8 BJ. 1985 auf einen 302 V8 Bj. 1969 ?

Und was haltet Ihr von den folgenden Tuningteilen für meinen original 302 V8 2V Windsor Motor mit C4.

AFR 185cc Street/Strip Heads, Pair with 61cc Chambers & Stud Rocker Mounts for Ford 5.0/5.8L
Features:
-CNC-machined aluminum w/ 2.02" intake/1.60" exhaust valves
-185cc intake/69cc exhaust ports flow 267/185 @ .500" lift
-3/4" deck, great for blower/nitrous
-Assembled with screw-in studs, guideplates & springs (max. lift .550")
-NOT Emissions Legal, no heat riser
Related Parts:
-Hardened Pushrods, #M6565L302 (roller cam)
-Crane 3/8" Roller Rockers, #CR1174
-ARP 7/16" Head Studs, #1544005 (5.0L)
-ARP 1/2" Head Studs, #1544003 (5.8L)

Holley 4160 650 cfm Vergaser

Edlebrock Airgap Mainford

Probe Industries 347 Street Fighter Stroker Kit for 1965-1995 289/302/5.0L
Specifications:
-Bore: 4.030
-Stroke: 3.400
-Rod Length: 5.315
-Compression Ratio: 10.47 @ 58cc, 10.10 @ 61cc, 9.75 @ 64cc

CAM K-KIT XTREME ENERGY XE268H 63/95 289/302 COMP Specifications:
-Intake Lift: 0.509"
-Exhaust Lift: 0.512"
-Adv. Intake Duration: 268 degrees
-Adv. Exhaust Duration: 280 egrees
-RPM range: 1600-5800
-Lobe separation angle: 110 degrees

und eine komplette MSD Zündanlage, neue Ölpumpe, neue Lager etc.

Das wichtigste: geht das überhaupt oder muss ich die Zylinder ausbohren etc. Danke für eure Tips

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Monte70
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Beitragvon Monte70 » Freitag 22. Februar 2008, 14:01

Eine Frage:

Hast du dir auch Gedanken über Kühlung, Ölkühlung, verstärkte Bremsanlage, verstärktes Getriebe bis zur Kraftübertragung an die Hinterachse gemacht?

Meiner Meinung nach beschränkt sich Tuning nicht nur auf den Motor, sondern bezieht alle Fahrzeugkomponenten ein.
Keep on cruisin

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Beitragvon Buickpower » Freitag 22. Februar 2008, 22:06

Bevor du das ganze edle Zeug da rein/draufschraubst wirst du noch einiges mehr an Maschinen arbeit reinstecken müssen als ein bisschen neu bohren, vor allem bei dem Recyclingmaterial (und das war noch ein schönes Wort dafür) das Ford als Motorblock bezeichnet. Fast besser einen neuen Block dazukaufen. Kosten 500 Dollar und die haste mit der Einsparung an Maschinenarbeit mindestens 2-mal wieder drin, und dann eventuell auch Chancen das das Zeug fährt.

mursch1
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Beitragvon mursch1 » Samstag 23. Februar 2008, 11:01

Ölkühlung wird eingebaut. Ölpumpe wird ausgetauscht. Das einzige Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich die Kraft übertragen kann (soll). Neues Getriebe? Oder ist es besser nur einen 331 Stroker zu machen.

Wie sieht es mit dem Klimakompressor aus ? MfG

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