von 31" auf 35" Reifen wie hoch muss er sein?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

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BlazerGM8
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von 31" auf 35" Reifen wie hoch muss er sein?

Beitragvon BlazerGM8 » Montag 9. Juni 2008, 17:35

Hallo Leute,

ich hoffe die Fachmänner hier können helfen. Ich möchte meinem
Blazer (Bj. 89) nach dem kompletten Neuaufbau 35er spendieren.
Bisher sind 31x10.5R15 drauf.
Da die Arbeiten am Rahmen nun dem Ende entgegen gehen würde mich interessieren ob ein 4 Zoll Bodylift reicht oder ob zusätzlich eine Höherlegung verbaut werden sollte. Das Auto wird auf der Straße und auch im Wald und auf Wiesen bewegt (kein hartes Gelände).
Was würdet Ihr tun. Jede Meinung ist willkommen.
Danke.

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Beitragvon albandy » Dienstag 10. Juni 2008, 20:38

Hi, also mit 4" Bodylift bist schon mal hoch genug. Das GLAUBE ich, ist kein Problem. Probleme wird dir schon eher das unlustige Fahrverhalten bereiten mit den 35ern. Daher würde ich z.b. Ranchero Dämpfer verwenden, Lenkung verstärken und Lenkungsdämpfer verbauen. Außerdem verstärkte Kreuzgelenke einbauen.
Aber das kannst eh nachträglich alles einbauen, wenn du dich selber vom fiesen Fahrverhalten überzeugt hast :)
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Beitragvon albandy » Dienstag 10. Juni 2008, 22:58

zwecks Höherlegung zw.Rahmen und Karosse:
Getriebe-Gestänge, check?!
Verschiedene Leitungen, die an der Karosse entlang verlaufen, check !?
Lenkung, check ?!
Äh...Rancho, meinte ich , nicht Ranchero
Ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet, aber ich hab mir eben so meine Gedanken gemacht und hatte mal bei einem Jeep ähnliche Rätzel zu lösen..
wünsche gutes Gelingen :wink:
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Beitragvon Vince » Dienstag 10. Juni 2008, 23:32

stell mal a foto vom wagen ein mit de 31er....

i hab 35er am wrangler, bei ausghängten stabis in der verschränkung hab i kane kotflügel mehr...bei 7"....
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Beitragvon albandy » Dienstag 10. Juni 2008, 23:39

wie groß is jetzt da Wrangler gegenüber dem Blazer K ?!
Da paßt der halbe Jeep in einen Radkasten!
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Beitragvon Vince » Dienstag 10. Juni 2008, 23:42

drum sag i ja a foto wär net schlecht wies mit de 31er ausschaut :)

das is a 89er k5 mit 35er und 6"...

rein vom bauchgfühl würd i sagen mit 4" wirst beim einschlag an der stossstange streifen...

Bild
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Beitragvon albandy » Mittwoch 11. Juni 2008, 00:27

Naja..eine Fahrwerkhöherstellung würde ich auch befürworten, wie oben schon gesagt..aber das kann man immer noch nachholen..ich meinte mit dem "Bodylift" ist er gut bedient, da das FW nachträglich immer noch verändert werden kann. :wink:
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Beitragvon BlazerGM8 » Mittwoch 11. Juni 2008, 12:35

Bild
vorderer Radkasten


Bild
so sah er mal aus


Bild
Zwischenstand


Bild

das Bild ist schon älter. Jetzt ist der Rahmen fast fertig. Bremsen komplett neu. Rest lackiert. Verstärkter Lenkungsdämpfer ist auch drin. Lediglich die Frage des Fahrwerks und des Bodylifts ist noch offen.

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Beitragvon SilveradoRacer » Mittwoch 11. Juni 2008, 17:08

grüße dich!

mit leichter bearbeitung des inneren kotflügels ist es auch möglich die 35er mit serienhöhe zu fahren!

keine gegenworte denn ich bin b is vor 1 monat auch so gefahren *h*

mitlerweile 3 zoll bodylift drinnen und so gut wie keine streifmöglichkeit mehr!

lg tom

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Beitragvon MADMAX » Donnerstag 12. Juni 2008, 09:05

stimmt wenn mann bei den vorallen vorne die teile die dann unten nach innen laufen einfach wegschnipselt kann man auch 35er mit originalen fahrwerk fahren. optisch jedoch sieht gut aus vorne 4 und hinten 6 " da der blazer ja obtisch nach hinten hängt dann steht er gerade.
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