die lüftersteuerung ist auch ein heißer kandidat und das was madmax sagt, das mit der fehlenden lippe unten, ist total typisch für die 3rd gen
und noch was, wenn der pirmann keine zeit hat, dann nimm einfach eine ganz normale alrounder werkstatt - die können dir sicher auch helfen
übrigens mein 5.7er gta wurde auch wärmer als sonst, wenn ich durch wien mußte und meist hat dann das aufdrehen aller wärmeverbraucher zumindest soviel genutzt, dass er mir nicht heiß gelaufen ist
ps: frag auch im f-body forum, dort findest du die spezialisten
Camaro Problem
Moderator: superbee
- morli
- Street Machine
- Barvermögen: Gesperrt
- V8 Cruiser
Noch ein Tip, das gesamte Kühlsystem besteht aus 2 großen Kühlern und genau zwischen den Kühlern sammelt sich jede menge Dreck an ,vielleicht fehlt die Seitenabdeckung.
Kommst aber nur dazu,wennst den Ansaugtrichter wegbaust und die obere Kühlerabdeckung,wobei aber Lüftermotoren und Schlauchhalterungen mitgeschraubt sind (A-A-----hokn)
Dann oberhalb der Fahrtwindlippe Kühler gegen Verschmutzung(Plastikfetzen,Stroh,Laub usw.)
Mal richtig mit Druckluft vorne u. hinten ausblasen
Ansonsten ein Thermostat das bald öffnet,Themoschlter der bald schaltet.
Als Sicherheit kannst ja den Thermoschalter mit einem Kippschalter überbrücken(wenns geht)
Wenn ich mich nicht irre,müsste der 2. Lüfter wenn du die Klima einschaltest angehen--ausprobieren
Sicherungskontrolle?
Funktionalität der Lüfter Kontrollieren(Stecker runter und direkt mit 12 Volt drauf
Vielleicht konnte ich Dir ein bischen helfen
mfg V8 Hubsi
Noch ein Tip, das gesamte Kühlsystem besteht aus 2 großen Kühlern und genau zwischen den Kühlern sammelt sich jede menge Dreck an ,vielleicht fehlt die Seitenabdeckung.
Kommst aber nur dazu,wennst den Ansaugtrichter wegbaust und die obere Kühlerabdeckung,wobei aber Lüftermotoren und Schlauchhalterungen mitgeschraubt sind (A-A-----hokn)
Dann oberhalb der Fahrtwindlippe Kühler gegen Verschmutzung(Plastikfetzen,Stroh,Laub usw.)
Mal richtig mit Druckluft vorne u. hinten ausblasen
Ansonsten ein Thermostat das bald öffnet,Themoschlter der bald schaltet.
Als Sicherheit kannst ja den Thermoschalter mit einem Kippschalter überbrücken(wenns geht)
Wenn ich mich nicht irre,müsste der 2. Lüfter wenn du die Klima einschaltest angehen--ausprobieren
Sicherungskontrolle?
Funktionalität der Lüfter Kontrollieren(Stecker runter und direkt mit 12 Volt drauf
Vielleicht konnte ich Dir ein bischen helfen
mfg V8 Hubsi
Schwoarze Hoar und grüne Stoana - Mi find koana!
- ZTYP
- Pro Stock
- morli
- Street Machine
- Pro Stock
Hehe, das haben die mir auch gesagt das die Matte nix damit zu tun hat
...war grad beim ÖAMTC - also die sagen das der Geber vom Ventilator eventuell erneuert gehört (Ventilatoren haben sich brav eingeschaltet bei ca. 88°C), und is auch nicht heiss gerannt am Stand......und das komische Klackern is der Klimakompressor.....werd ich mal füllen lassen...und ausserdem saugt er jede Menge Falschluft - kann vom undichten Fächerkrümmer sein, deshalb beutelts den Motor auch bissl...

...war grad beim ÖAMTC - also die sagen das der Geber vom Ventilator eventuell erneuert gehört (Ventilatoren haben sich brav eingeschaltet bei ca. 88°C), und is auch nicht heiss gerannt am Stand......und das komische Klackern is der Klimakompressor.....werd ich mal füllen lassen...und ausserdem saugt er jede Menge Falschluft - kann vom undichten Fächerkrümmer sein, deshalb beutelts den Motor auch bissl...
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI
- schni
- Street Machine
- Bank: Gesperrt
- ZTYP
- Pro Stock
- Renne
- Street Machine
- Street Machine
- Pro Stock
....der ÖAMTC Heini hat gsagt das das eventuell ein Lagerschaden im Klimakompressor ist, und dadurch das der ja übern Keilriemen läuft dreht sich der ja permanent mit, also wird das immer klackern.........aber ich werd mal die Klima füllen lassen und dann schauma mal.....oder eben abstecken
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI