bei mir: der freilauf(automatik) war hinüber.
hörte sich an..wie wenn die karre zerfällt.
..könnt auch 1. pleuel sein (nach entfernen der wanne, ist "das spiel"
mit der hand fühlbar ..gegenüber den intakten.)
..sollte es aber von den hydros kommen..und man fährt so weiter
schleifen sich die nocken sehr stark ab. (i mußte netmal den ventildeckel
abnehmen. nur den öldekel auf und man sah die "bescherung"(wenn der defekte nocken nach oben zeigt.
350er SB Problem
Moderator: superbee
- Samy
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Nimm mal die Ventildeckel runter und kontrollier das Spiel am Ventieltrieb.
Klingt mir schon sehr nach einer defekten Nockenwelle oder Hydrostössel. Natürlich wie immer Ferndiagnose, da ich (und auch die Jungs in USA) jedoch dieses Problem in letzter Zeit immer öfter habe (aufgrund geänderter Ölrezepturen), auch bei Motoren die noch original sind und wissentlich i.o. waren, ein Thema das man nicht ausser acht lassen sollte.Einfacher ists natürlich zu kontrollieren wenn du auch die Spinne runternimmst und die Hydrostössel ziehst. Kannst dann schön die Laufflächen von Nocke und Stösseln kontrollieren und ist auch nicht der mörder Aufwand. 3-4Stunden am Wochenende und du hasts gewiss.
Könntest auch gleich auf eine anständige Spinne, so du noch keine hast, umbauen. Wäre gute gelegenheit die Kosten vor der Frau zu rechtfertigen. Hi, Hi....
Klingt mir schon sehr nach einer defekten Nockenwelle oder Hydrostössel. Natürlich wie immer Ferndiagnose, da ich (und auch die Jungs in USA) jedoch dieses Problem in letzter Zeit immer öfter habe (aufgrund geänderter Ölrezepturen), auch bei Motoren die noch original sind und wissentlich i.o. waren, ein Thema das man nicht ausser acht lassen sollte.Einfacher ists natürlich zu kontrollieren wenn du auch die Spinne runternimmst und die Hydrostössel ziehst. Kannst dann schön die Laufflächen von Nocke und Stösseln kontrollieren und ist auch nicht der mörder Aufwand. 3-4Stunden am Wochenende und du hasts gewiss.
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Buickpower hat geschrieben:Nimm mal die Ventildeckel runter und kontrollier das Spiel am Ventieltrieb.
Klingt mir schon sehr nach einer defekten Nockenwelle oder Hydrostössel. Natürlich wie immer Ferndiagnose, da ich (und auch die Jungs in USA) jedoch dieses Problem in letzter Zeit immer öfter habe (aufgrund geänderter Ölrezepturen), auch bei Motoren die noch original sind und wissentlich i.o. waren, ein Thema das man nicht ausser acht lassen sollte.Einfacher ists natürlich zu kontrollieren wenn du auch die Spinne runternimmst und die Hydrostössel ziehst. Kannst dann schön die Laufflächen von Nocke und Stösseln kontrollieren und ist auch nicht der mörder Aufwand. 3-4Stunden am Wochenende und du hasts gewiss.
Könntest auch gleich auf eine anständige Spinne, so du noch keine hast, umbauen. Wäre gute gelegenheit die Kosten vor der Frau zu rechtfertigen. Hi, Hi....
das werd ich auch machen, vorher wird er nur noch 1 mal für 2km bewegt da etwas gelackt wird, dann steht er eh entgültig in der garage. dann darfs auch länger dauern. neue spinne etc hab ich auch vor. leider gibts da a anderes problem - die frau findet das toll aber das konto zickt rum


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jedenfalls was lernen wir daraus: das man im sommer bei der größten hitze mit einem 10w-40 nicht 160km/h und mehr im dauerbetrieb auf der autobahn fährt mit so nem alten motor
-da reißt nämlich der schmierfilm und dann ist´s im a*sch!
leute die ein 20w-50(mineralisch) verwenden hatten diese sorgen noch nie
lieber beim kaltstart kleinsten verschleiß und beim fahren in der hitze keinen.
Reini

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