Elektrische Fensterheber - Scheibe bewegt sich nicht

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

black_eight
Crew Member
Crew Member
Barvermögen: Gesperrt

Elektrische Fensterheber stecken

Beitragvon black_eight » Samstag 20. September 2008, 14:27

Hi,

antworte mal in diesem thread, da ich denke, dass es passt:
habe ein ähnliches Problem bei meinem 74er Marquis. Der Fensterhebermotor läuft, aber die Scheibe senkt bzw. hebt sich nicht. Klingt, als sein da irgendwas ausgehängt oder ein (Kunststoff-?) Mitnehmer abgebrochen. Die Verkleidung runterzukriegen war ja vergleichsweise einfach, aber: wie kommt man an den Motor? Gibt´s da irgendwelche Tricks?

Grüße: Uwe

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Sonntag 21. September 2008, 10:07

Hab dein Problem vom anderen getrennt, da es sonst zu unübersichtlich wird.
Dann würden wir uns auch über einen Beitrag hier drin freuen ... http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... um.php?f=8

Wenn du die Verkleidung runter nimmst, dann musst du doch an den Motor / die Scheren kommen, oder?
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

albandy
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon albandy » Sonntag 21. September 2008, 10:34

Ein Trick wäre z.B. mit einem Handspiegel sich einen Überblick verschaffen, wenn du keinen direkten Sichtkontakt zu dem Innenleben hast
:)
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

black_eight
Crew Member
Crew Member

Beitragvon black_eight » Sonntag 21. September 2008, 21:56

Hallo Tom,

Tom hat geschrieben:Dann würden wir uns auch über einen Beitrag hier drin freuen ... http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... um.php?f=8

schon geschehen. :)

Tom hat geschrieben:Wenn du die Verkleidung runter nimmst, dann musst du doch an den Motor / die Scheren kommen, oder?

Ja, aber nur mit zerkratzten Unterarmen, unter der Verkleidung sieht´s nämlich so aus (Motor sitzt ungefähr auf Höhe des grünen Kringels):

Bild

@albandy: danke - werde das mit dem Spiegel morgen mal probieren.

Grüße: Uwe

albandy
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon albandy » Sonntag 21. September 2008, 22:02

sieht fast aus, als wäre eine Rolle aus der Schiene gefahren..so schief wie die Scheibe drinhängt :gruebel:
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.