auburn gear

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simonB.
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auburn gear

Beitragvon simonB. » Sonntag 5. Oktober 2008, 12:04

hi!
frägelchen: diese auburn sperrdiffs, baut man die komplett so
ein und fertig, oder muss man da noch einstellungen vornehmen etc.?
und:es steht zb. dabei 3.08 and down.
bedeutet dass was? welche übersetzung hat die nun......???
im speziellen geht es um folgenden artikel: 542045, Pro Series, 3.08:1 & Down
was ich nicht weiss: ist die übersetzung im differential enthalten oder nicht?


Bild
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oli
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Beitragvon oli » Sonntag 5. Oktober 2008, 14:32

das 3,08& down sagt aus, dass du es mit 3,08:0 oder hiedriger sprich 3,42:1 usw. verwenden kannst

übersetzung hat die sperre selber keine - du musst das tellerrad (ring) auf das gehäuse und das kegelrad (pinion) auf den eingangsstutzen der kardanwelle schrauben, je nachdem was du da drauf machst ist dann die übersetzung (verhältnis zwischen anz. der zähne tellerrad und anz. d z. des kegelrades).

aufpassen musst du bei der verzahnung der steckachsen (kommen direkt in das diff. - muss zusammenpassen und wird "spline" genannt - 26,29,31,...-spline)


einstellen musst du soweit ich weiß nur das spiel zwischen ring&pinion.


solltest du es schon gekauft haben und es bei dir nicht passt, bitte meld dich bei mir.
ich wollt mir onehin im winter einen locker bestellen.


lg
oli

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Beitragvon gogomashine » Sonntag 5. Oktober 2008, 14:37

Die Übersetzung wird durch Tellerrad und Triebling erreicht.
Musst vom alten Diff übernehmen.
Dann muss aber allerhand eingestellt werden:
Tellerrad auf Rundlauf, Triebling Spiel, ...
Brauchst mindestens eine Messuhr und Einstellscheiben.
Ich weiß as auch nur thoretisch, noch nie gemacht.
Diffölzusatz nicht vergessen.

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ownor
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Beitragvon ownor » Sonntag 5. Oktober 2008, 15:11

also dieses diff is für 26-spline (26 zähne) steckachsen, bei den meisten GMs also bis BJ 88, danach sinds 28-spline.

du hast einen 2 series carrier d.h. deine möglichen übersetzungen sind dann wie folgt: 2:41 2:56 2:73 2:92 3:08
der 3 series carrier beginnt erst bei 3.23:1. die übersetzung bestimmt wie bereits gepostet das gear set (ring&pinion), das natürlich noch extra dazu kommt. je nach wunsch kannst du, falls passend (2 od 3 series) auch dein vorhandenes gear set verwenden.

schaut so aus als solltest du dich (vorher?) noch etwas einlesen.. das ganze ist anfangs etwas komplex bzw. muss hier sehr genau gearbeitet werden!
hierzu ein paar links:
http://www.chevyhiperformance.com/techarticles/148_0207_10_bolt_rearend_gear_install/index.html
http://www.bandit-online.de/forum/thread.php?threadid=20154&boardid=20
http://www.dr-mustang.com/index.php?name=Encyclopedia&op=content&tid=3770
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Beitragvon simonB. » Sonntag 5. Oktober 2008, 16:06

danke!
ja ich muss mich da erst schlau machen.
@oli.
habs noch nicht gekauft.ist nur ein netzfoto.
werd mich da auch im winter dran machen.

oder ich find zufällig eine komplette sperrachse mit der gewünschten 3.08 er übersetzung.(klingt demzufolge einfacher,die komplett einzubauen).

lg,simon.
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