Hallo alle zusammen!
Habe seit gestern Probleme mit dem Abblend und Aufblendlicht bei meinem Cadillac seville 78er.
Hab ihn gestern abend normal abgestellt, licht aus geschalten und wollte nach ca. 10 minuten wieder weiter fahren.
als ich das licht einschalten wollte hat sich garnichts getan. also kein abblendlicht ist eingegangen und auch kein fernlicht, bis auf das standlicht, das funktioniert.
Sicherungen sind alle in ordnung, der schalter funktioniert auch.
ich tippe auf ein relai, welches ich aber nicht finden kann.
vielleicht hat einer von euch schon mal so ein Problem gehabt.
bitte um hilfe.
Danke im Vorraus
Lichtprobleme bei Cadillac Seville 78er
Moderator: superbee
- sust
- Crew Member
- Barvermögen: Gesperrt
- Flosn
- Werbepartner
- Crew Member
- Gustavltd
- Pro Stock
Kann sein das der kein Relais hat? Bei meinem 79er Van geht vom Lichtschalter der Strom fürs Licht zum Fern/Abblend-Umschalter. Keine Relais. Beim LTD waren original auch keine verbaut.
Beim Van ist der Umschalter mal abgebrannt, hatte dann nur mehr Fernlicht.
Gus
Beim Van ist der Umschalter mal abgebrannt, hatte dann nur mehr Fernlicht.
Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- sust
- Crew Member
Hallo!
Bei mir geht nicht mal das fernlicht sondern nur das standlicht.
Mein kumpel hat den gleichen caddy und auch das gleiche problem, doch der hat ein relais im motorraum. bei ihm funktioniert es wenigstens ab und zu. bei mir geht gar nichts mehr. ich habe den ganzen motorraum abgesucht und auch die kabel verfolgt, aber ich habe kein relais im motorraum für die lichter.
Bei mir geht nicht mal das fernlicht sondern nur das standlicht.
Mein kumpel hat den gleichen caddy und auch das gleiche problem, doch der hat ein relais im motorraum. bei ihm funktioniert es wenigstens ab und zu. bei mir geht gar nichts mehr. ich habe den ganzen motorraum abgesucht und auch die kabel verfolgt, aber ich habe kein relais im motorraum für die lichter.
- albandy
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
Du sagst, du hast die Kabel geprüft...wenn Strom durchfließt, kann es sich ja nur noch um durchgebrannte Birndln handeln´, oder

*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
- cenzi
- Werbepartner
hat der cadillac ein autronic eye (automatische fernlichabblendung) und die funktion, dass das abblendlicht nach dem abschalten der zündung weiter eingschaltet bleibt und sich erst nach einer einstellbaren zeit automatisch ausschaltet? das ist bei meinem 68er auch schonmal hängengeblieben.
falls er keine dieser funktionen hat, ist es sehr unwahrscheinlich, dass er ab werk ein relais hatte fürs licht - da geht der strom normalerweise direkt durch den schalter zu den scheinwerfern.
vin
falls er keine dieser funktionen hat, ist es sehr unwahrscheinlich, dass er ab werk ein relais hatte fürs licht - da geht der strom normalerweise direkt durch den schalter zu den scheinwerfern.
vin
- Samy
- Pro Stock