71er Mustang verbrennt Öl

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Mark III
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71er Mustang verbrennt Öl

Beitragvon Mark III » Samstag 11. Oktober 2008, 15:52

Habe seit kurzem festgestellt das meine Neuanschaffung beim Starten, wenn Motor kalt ist, schwarz rausnebelt bzw. einen schwarzen Fleck am Boden hinterlässt. Ist der Motor warm gehts blau raus.
Wollte eben nachsehen worsn das genau liegen könnte (leider habe ich nicht viel Ahnung davon) und wollte die Ventile checken (Gummi) aber als ich den Lüfter runternahm sah es so aus als ob das Öl vom Vergaser rauskommt. Es hat sich auch auf dem Motorblock neben dem Ventildeckel Öl gesammelt (rechte Seite, von vorn gesehen). Gefällt mir ganz und gar nicht. Das macht der Motor sicher net lange mit.
Nun wollte ich wissen was genau es nun sein kann wenn man es beurteilen kann und was genau kann man dagegen tun.

Update: Hab den Lüftungsklappendeckel des Vergasers runtergeschraubt und drunter ist alles von nem Ölfilm überzogen und die Dichtung des Deckels ist auch nicht ganz dicht.

Danke für eure Hilfe!
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schni
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Beitragvon schni » Sonntag 12. Oktober 2008, 22:04

kenn den 71er mustang nicht aber öl kommt z.b. durch die ventilschaftdichtungen (wie schon von dir erwähnt), die kolbenringe, die zylinderkopfdichtung (aber da kommt meistens auch wasser und du kannst eventuell feststellen, dass sich öl und wasser vermischen. äußert sich durch beigen schlaz im kühlwasser. oder durch druck im kühlsystem) oder eventuell auch die ventildeckelentlüftung, wenn sie irgendwo in den ansaugtrakt geht.
das ist alles was mir so einfällt, gibt aber wahrscheinlich noch weitere möglichkeiten...
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Harry
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Beitragvon Harry » Montag 13. Oktober 2008, 19:49

Ja ja, das macht meiner auch. :roll:

Also wenn du die Karre startest und ein bisserl Wasser mitrausgeht, das ist Kondenswasser.

Wenn er Öl mitrauswirft und du alle 3x Tanken nen 3/4 liter Öl nachfüllst sind ziemlich sicher die Kolbenringe im Ars..

Momentan sicher kein Problem( fahre ja auch schon ne Zeit lang so rum)
sollte aber dem Motor zuliebe bald mal gemacht werden.(wie bei mir. :lol: )
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Beitragvon Mark III » Dienstag 14. Oktober 2008, 16:26

Danke für die Antworten.
Zylinderkopfdichtung kann ich glaub ich ausschliessen, auch wenn es etwas schwer ist es festzustellen ohne Ausgleichsbehälter und die Farbe des innenlebens des Kühlers mal was neues ist (braun :lol: ).
Das mit hohem Ölverbrauch müsst ich mir genauer ansehen, dem letzten Ölstand zufolge könnten es die Kolbenringe sein. Mal sehen,
hab ja den Winter über Zeit dem Problem zu Leibe zu rücken!
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Beitragvon heli » Dienstag 14. Oktober 2008, 20:26

Defekte Ventilschaftdichtungen auf der Einlaßseite, das raucht auch ganz ordentlich....Sollte man eigentlich ganz gut erkennen können, wenn der Ventildeckel abgebaut ist....Könnte man also OHNE tiefer zu gehen mal kontrollieren.

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Beitragvon gogomashine » Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:01

I tat die Ventilschaftabdichtungen machen.
Geht im eingebauten Zustand und kost nicht viel.
Umbrelladichtungen verwenden, sunst kannst es glei lassn.
Wenn er dann immer noch nebelt, müssen e die Köpfe runter.

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