Hallo,
nachdem bei meinem firebird bj 94 (3,4L) die zylinderkopfdichtung kaputt ist und womöglich auch der Zylinder selbst schaden genommen hat, bekam ich von der ersten Werkstatt einen KV über 5000 euro...
Eigentlich nicht leistbar und übersteigt den wert des autos, aber ich möchte es unbedingt richten lassen. Kennt vielleicht jemand eine werkstatt, die auf us cars spezialisiert und nicht so extrem teuer ist. Oder ist hier sogar jemand unterwegs, der es selbst richten könnte?
vielen dank schonmal!
firebird zylinderkopf
Moderator: superbee
-
- Crew Member
- Barvermögen: Gesperrt
- coolchevy
- Pro Stock
um das Geld kriegt man schon zwei komplette Tauschmotore!
ein überholter Kopf kostet ca. 600 Euro, die Kopfdichtung dazu knapp 30 euro und die Arbeit kann max. einen tag zu Buche schlagen. Denke es wird zeit eine andere Werkstatt zu besuchen. Solange der Wagen nicht Wochenlang mit Wasser im Zylinder herumgestanden oder einen Wasserschlag hatte kann nicht viel am Zylinder Schaden genommen haben. Ist aber ohne Demontage etwas sehr weit hergeholt.
ein überholter Kopf kostet ca. 600 Euro, die Kopfdichtung dazu knapp 30 euro und die Arbeit kann max. einen tag zu Buche schlagen. Denke es wird zeit eine andere Werkstatt zu besuchen. Solange der Wagen nicht Wochenlang mit Wasser im Zylinder herumgestanden oder einen Wasserschlag hatte kann nicht viel am Zylinder Schaden genommen haben. Ist aber ohne Demontage etwas sehr weit hergeholt.
-
- Crew Member
danke für die schnelle antwort!
Das klingt wunderbar, dann besteht ja noch hoffnung
Kannst du eine werkstatt empfehlen?
-----
Zum Schluss ist sehr viel heller "Dampf" aus dem Auspuff gekommen, ich hoffe das bedeutet nicht wasserschlag...
Das klingt wunderbar, dann besteht ja noch hoffnung

-----
Zum Schluss ist sehr viel heller "Dampf" aus dem Auspuff gekommen, ich hoffe das bedeutet nicht wasserschlag...
Zuletzt geändert von shader am Donnerstag 23. Oktober 2008, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- V8 Cruiser
hatte das selbe bei meinen 95 Firebird.
ein zylinder war mit wasser voll.
kopf geplannt und neue dichtung und gut war
haben selbst gemacht, ist schon eine herausforderung da man sehr schwer dazu kommt wenn der motor drin bleibt.
Aber haben es geschafft. läuft wieder. wenn nicht zu lange mit rauchenden auto fahrst passiert auch nicht viel. die halten schon was aus.
eine werkstatt sagte mir 1500 - 2000€ würde schon hinkommen
good luck
greg[/quote]
ein zylinder war mit wasser voll.
kopf geplannt und neue dichtung und gut war
haben selbst gemacht, ist schon eine herausforderung da man sehr schwer dazu kommt wenn der motor drin bleibt.
Aber haben es geschafft. läuft wieder. wenn nicht zu lange mit rauchenden auto fahrst passiert auch nicht viel. die halten schon was aus.
eine werkstatt sagte mir 1500 - 2000€ würde schon hinkommen
good luck
greg[/quote]
-
- Muscle Car Driver
coolchevy hat geschrieben:... Aber es gibt sicher einige hier drinnen die dort wohnen und was drauf haben !
frag ihn mal
ich kenn ihn zwar nicht aber hab schon einiges gehört
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... file&u=707