Hallo leute, hab n problem mit meinen Auto, und zwar habe ich so ein starkes schlagen von vorne wenn ich ruckartig aufs gaspedal gehe, egal in welchem gang.
Habe zuerst gedacht das kommt von den 2 kaputten Motorhalterungen, dann wurden die gewechselt, war besser doch problem immernoch da, dann dachten wir es käme von den stabilisatoren, die wurden ebenfalls rechts und links durch neue ersetzt aber das problem ist immer noch da.
Mein mechaniker meinte es komme von einer Antriebswelle aber würde gerne wissen WO genau das problem ist, da man ja auch einzelne teile für eine Antriebswelle kaufen kann.
Hat jemand tipps die hilfreich wären? Eine neue Antriebwelle von GM würde knapp $500 kosten und das ist mir zuviel... Und mit den aftermarket sachen bin ich mir nicht so sicher ob die auch das aushalten was sie sollten.
Probleme mit der Antriebswelle...
Moderator: superbee
- michiGTZ
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
- Pony Driver
Hi ist das Geräusch in den Kurven, wenn du aufs Gas steigst oder nur beim gerade ausfahren??
Ist es nur beim Gasgeben, oder hast es bei gleichbleibender Geschwindigkeit auch??
Wenns nur beim geradeausfahren ist, wierds wahrscheinlich die Welle sein?!
Wenns nur in den Kurven ist, ist es wahrscheinlich nur das äussere Antriebswellengelenk?!
Wenns bei gleichbleibender Geschwindigkeit ist (ca. bei 40km/h bis 90km/h), könnte ein Reifen defekt sein (Höhenschlag)?! Wahr bei mir mal.
Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen!
Mfg Rene
Ist es nur beim Gasgeben, oder hast es bei gleichbleibender Geschwindigkeit auch??
Wenns nur beim geradeausfahren ist, wierds wahrscheinlich die Welle sein?!
Wenns nur in den Kurven ist, ist es wahrscheinlich nur das äussere Antriebswellengelenk?!
Wenns bei gleichbleibender Geschwindigkeit ist (ca. bei 40km/h bis 90km/h), könnte ein Reifen defekt sein (Höhenschlag)?! Wahr bei mir mal.
Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen!

Mfg Rene

-
- Pony Driver
Das könnte vieleicht auch noch sein, hast du mal die Querlenkeraugen überprüft, und vieleicht die Stoßdämpferdomlager und die Traggelenke??
Hast du das Geräusch nur beim Fahren?
Ich mein, probier mal im stand bei der offenen Tür zu wackeln, also das Auto wippen, könnte bei der Stabilisatorstange die Gummi´s auch sein?!

Hast du das Geräusch nur beim Fahren?
Ich mein, probier mal im stand bei der offenen Tür zu wackeln, also das Auto wippen, könnte bei der Stabilisatorstange die Gummi´s auch sein?!

- michiGTZ
- Pony Driver
@Rexe, Die stabisatorengelenke sind erst vor kurzem gewechselt worden und das klopfen ist wirklich nur beim beschleunigen... ein Beispiel: Fahre im 4ten gang gemütlich mit 80kmh dahin und lass ihn kurz rollen, geh vom gas runter, dann trete ich aufs gaspedal drauf (muss nichtmal "sehr" schnell sein) dann hörst es vorne klopfen und und man merkt die erschütterung auch zb. am armaturenbrett...
@sim, Jo das hast mir eh mal vorgeschlagen aber hatte eher gedacht das es von den Motoraufhängungen kommen könnte... muss das mal nachchecken ob mit der Getriebeaufhängung alles passt, ansonsten ist wirklich was mit der Antriebswelle.
Danke!
@sim, Jo das hast mir eh mal vorgeschlagen aber hatte eher gedacht das es von den Motoraufhängungen kommen könnte... muss das mal nachchecken ob mit der Getriebeaufhängung alles passt, ansonsten ist wirklich was mit der Antriebswelle.
Danke!