Heute ist beim Tahoe ein Problem aufgetreten:
beim Einfahren in eine Kurve hat es vorn unter dem Armaturenbrett komisch geknister, seither ist im Fahrbetrieb ein leichtes Schleifen zu vernehmen, beim Gasgeben schaltet das Auto normal, aber ab und zu "kracht" es, wie wenn man bei einem Schaltgetriebe den Gang nicht richtig eingelegt hat.
Beim Schalten auf "R" fährt der Tahoe normal rückwärts, aber es kracht und grammelt, so wie wenn der Gang nicht "richtig" drinnen ist.
Beim Umschalten auf 4WD (elektronisch´) sind die Geräusche - bis auf das Schleifen - lustigerweise weg.
Wiegesagt, schalten und beschleunigen tut er ganz normal.
Was kann das sein?
Hat einer von euch eine Idee, in welche Richtung wir denken / suchen sollten?
Ist ein 1997er Tahoe Sport, Automatik, 4WD elektronisch zuschaltbar.
Für eure Inputs wäre ich euch sehr dankbar,
Danke und lg,
saskatchewan
Getriebegeräusche beim Tahoe - bitte um eure Hilfe!!!
Moderator: superbee
-
- Muscle Car Driver
- Barvermögen: Gesperrt
-
- Muscle Car Driver
-
- Muscle Car Driver
- albandy
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
hat der irgendwelche Sperren drinne, womöglich arbeitet die Elektronik nicht richtig.
Werden der Vorder- und der Hinterradantrieb auch korrekt hinzu und weg geschalten ?
Bzw. Lager ok ? Sperren heraussen ? Fehlerauslese ?
Werden der Vorder- und der Hinterradantrieb auch korrekt hinzu und weg geschalten ?
Bzw. Lager ok ? Sperren heraussen ? Fehlerauslese ?

*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
-
- Muscle Car Driver
Habe heute noch etwas interessantes festgestellt:
Bei 4WD - wiegesagt - keine Geräusche.
Wenn ich auf Stellung "P" Gas gebe, zittert die Tachonadel mit - bei Stellung "N" keine Bewegung der Tachonadel.
Sieht aus, wie wenn der Vorderachsantrieb nicht richtig "weggeschaltet" ist.
Das "Kreischen" tritt auch nur beim Gasgeben auf, wenn man vom Gas geht, ist es schlagartig weg.
Hoffe auf nichts grösseres, wie gesagt, schalten und beschleunigen tut er ganz normal.
Werde es morgen im 17. Bezirk in der Blumengasse probieren, dort ist ein Betrieb, der angeblich auf Automatikgetriebe spezialisiert ist!
lg,
saskatchewan
Bei 4WD - wiegesagt - keine Geräusche.
Wenn ich auf Stellung "P" Gas gebe, zittert die Tachonadel mit - bei Stellung "N" keine Bewegung der Tachonadel.
Sieht aus, wie wenn der Vorderachsantrieb nicht richtig "weggeschaltet" ist.
Das "Kreischen" tritt auch nur beim Gasgeben auf, wenn man vom Gas geht, ist es schlagartig weg.
Hoffe auf nichts grösseres, wie gesagt, schalten und beschleunigen tut er ganz normal.
Werde es morgen im 17. Bezirk in der Blumengasse probieren, dort ist ein Betrieb, der angeblich auf Automatikgetriebe spezialisiert ist!
lg,
saskatchewan
-
- Pony Driver
hallo erstmal
ich will hier nicht den schlauen raushängen lassen,ich habe weder einen tahoe oder einen 4wd !
aber eventuell ist mein einfall doch nicht so doof!
ich hatte event. das gleiche problem bei meinem bird, der machte beim rückwertsfahren auch immer solch komische knackgeräusche.
habe das diff. öl und den zusatz getauscht und weg wars.
wie gesagt ist nur so eine idee
lg
peter
ich will hier nicht den schlauen raushängen lassen,ich habe weder einen tahoe oder einen 4wd !
aber eventuell ist mein einfall doch nicht so doof!
ich hatte event. das gleiche problem bei meinem bird, der machte beim rückwertsfahren auch immer solch komische knackgeräusche.
habe das diff. öl und den zusatz getauscht und weg wars.
wie gesagt ist nur so eine idee

lg
peter