zündproblem

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Samy
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zündproblem

Beitragvon Samy » Freitag 19. Juni 2009, 17:38

ich hab mit der zündung einige probleme, vielleicht kann jemand helfen.

1. prob:
die vorzündung auf standgas lässt sich problemlos einstellen. allerdings wenn dann die drehzhal erhöhrt wird hat er bei 4000 touren ned die 36 grad die er haben sollte sondern macht voll auf und hat teils über 60° vorzündung :shock:
wir haben versucht die fliehkraftverstellung zu begrenzen mit ner schraube, half aber nur bedingt. was könnte man noch tun?

2. momentan noch schlimmeres prob :D
gestern hab ich mich wieder an der zündung versucht, vorzündung neu eingestellt und kurz wars auch mal gut, hatte oben nur 40 grad vorzündung. das auto lief dann auch ganz gut.
am nachmittag half ich dann nem kollegen bei ner umbauaktion an seinen mitsubishi und bin gleich mit dem chevy hin da er ned weit weg wohnt.
beim heimfahren schoss er plötzlich zurück und der vergaser brante wieder mal.
gelöscht das ganze und mit viel überredungskunst sprang er wieder an und ich fuhr heim. das häusl rannte dan total unrund.
später gab sich das wieder und ich wollte die ventile nachstellen. das klappe prima. doch als ich die mühle abstellte, die ventildeckel wieder montierte und starten versuchte sorang er nimmer an. bis heute ned.
heut hab ich mal alle zündkabel und kerzen kontrolliert. alles in ordnung.
dann ne kerze rausgedrehtm, ins zündkabel gesteckt und mit dem gewinde an den kopf gehalten. jemand anderer hat derwiel starten versucht und dann wars soweit: nirgends kommt ein zündfunke.
wars das nun? exodus für den verteiler? oder gibts hier und oben noch hoffnung?
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oli
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Beitragvon oli » Freitag 19. Juni 2009, 23:12

könnst es mal mit meinem verteiler versuchen

ist grad ausgebaut und evt. zu haben

könntst dir gern holen und probiern

müsstst halt zum salzkammergutnordrand fahrn.

lg
oli

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Beitragvon 300er440tnt » Samstag 20. Juni 2009, 08:56

hay samy!
der verteiler vom oli wär ein heißer tip!
diesen zu wechseln wär auch kein problem. (das ist nicht so mühsam wie chris(350ervette) immer meint!) -alte stellung des verteilerfingers merken und den anderen verteiler wieder gleich einfädeln, zündung wieder "feinjustieren"...fertig. wenn du willst helf ich dir wieder dabei.
gruß reini(blaze)
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Beitragvon Samy » Samstag 20. Juni 2009, 09:36

hab ich mir eh schon gedacht blaze! die stellung merken und neuen gleich rein muss ja auch klappen. ich denk den ersten zylinder extra wieder auf OT drehen muss ja gar ned sein.

@ oli
hast pn :)
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Beitragvon 300er440tnt » Samstag 20. Juni 2009, 09:39

...genau so ist es!
:wink:
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