habe seit kurzem bemerkt dass manchmal der motor (getriebe??) sehr rau läuft, fahr ich weg vom stand, fühlt es sich an als wär es extrem rau und er nimmt das gas nicht an, kupplung ist es nicht denn die drehzahl geht runter.
hört sich teilweise an als hätte er zündprobleme...
was kann das sein??
getriebeöl + filter hab ich getauscht, also schließ ich das getriebe auch aus
motor??? zündkerzen?? zu viel öl?
kann mir jemand bitte rat geben
so macht das cruisen keinen spass trotz v8 und gutem sound[/u]
wieder caprice
Moderator: superbee
- Audioslaved
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
- Audioslaved
- V8 Cruiser
- wur10
- Pro Stock
-
- Pony Driver
Also bei meinem hab ich schon mal alles getauscht. aber öfter macht er so gerausche vom Getriebe oder so Fahr aber jetzt schon seit über 50000km und hab keine probleme
Nur meine Radlager kommen jetzt langsam!
Nur meine Radlager kommen jetzt langsam!
Zuletzt geändert von P.K am Montag 6. Juli 2009, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
- big_john
- Pony Driver
Wenns schon ein Caprice mit elektronischer Einspritzung ist, dann würd ich mir mal den Zündverteiler ansehen.
Hab bei meinem ein ähnliches Problem gehabt - unruhiger Lauf, Leistungsabfall und Startprobleme.
Die Zündverteiler haben an der Unterseite ein Sieb um die Feuchtigkeit raus zu bekommen, wenn diese verstopft sind, dann fängt er an zu gammeln.
Raus bekommst du das Ding allerdings nur, wenn du das Getriebe absenkst. Der Freiraum zur Spritzwand reicht leider nicht aus den Zündverteiler einfach nach oben raus zu ziehen.
Zur schnellen Fehlerdiagnose die Zündkappe abmontieren, Verteilerfinder abnehem und mit einer starken Leuchte mal nachzusehen (Rost, Funkenübersprünge).
Falls du dir unsicher sein solltest, kannst du auch gerne Fotos davon hier reinstellen.
Hab von meiner Reparatur sogar noch Teile rumliegen.
Hab bei meinem ein ähnliches Problem gehabt - unruhiger Lauf, Leistungsabfall und Startprobleme.
Die Zündverteiler haben an der Unterseite ein Sieb um die Feuchtigkeit raus zu bekommen, wenn diese verstopft sind, dann fängt er an zu gammeln.
Raus bekommst du das Ding allerdings nur, wenn du das Getriebe absenkst. Der Freiraum zur Spritzwand reicht leider nicht aus den Zündverteiler einfach nach oben raus zu ziehen.
Zur schnellen Fehlerdiagnose die Zündkappe abmontieren, Verteilerfinder abnehem und mit einer starken Leuchte mal nachzusehen (Rost, Funkenübersprünge).
Falls du dir unsicher sein solltest, kannst du auch gerne Fotos davon hier reinstellen.
Hab von meiner Reparatur sogar noch Teile rumliegen.
-
- V8 Cruiser
Mein Caprice z.B. ist empfindlich, was die Zündung angeht. Solch Phänomen kann auch von den Zündkabeln kommen. Ich hatte ein faules Kabel drin, das erst den Fehler hatte, wen er warm war. Dann lief er nur auf 7 Pötten. Und das merkt man auch mit unrunden Lauf und keiner Leistung.
Wenn der Fehler bei Dir wieder auftritt, dann bewaffne Dich mit einem Handschuh und zieh abwechselnd immer mal ein Kabel ab. Wenn sich am Lauf bei einem nix ändert, hast Du den Fehler schon mal ausgegrenzt.
Wenn der Fehler bei Dir wieder auftritt, dann bewaffne Dich mit einem Handschuh und zieh abwechselnd immer mal ein Kabel ab. Wenn sich am Lauf bei einem nix ändert, hast Du den Fehler schon mal ausgegrenzt.
- kamp
- Pony Driver
unterdruckschläuche sind auch ein heißer tipp, das ist oft ein problem. ein poröses schläuchlein und schon läuft der motor nicht richtig. einfach starten, eventuell mit einem zweiten kopf in den motorraum und auf ein zischen achten. ist eindeutig zu hören wenn der motor läuft. falls du es hörst aber nicht lokalisieren kannst, ist es am einfachsten sich mit dem bremsenreiniger zu spielen (aber nicht zu viel auftragen)
MfG Kamp