Corvette C5 - Erfahrungsberichte/Probleme

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
speedfreak75
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 626
Registriert: Samstag 24. Mai 2008, 20:06
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 5162 Obertrum am See
Kontaktdaten:

Corvette C5 - Erfahrungsberichte/Probleme

Beitragvon speedfreak75 » Donnerstag 9. Juli 2009, 09:46

Hey Leute,

mal an die Vettefahrer unter Euch, kann mir mal wer sagen, wie die C5 so ist? Auch solche Elektronik und Elektrikprobleme wie die C4 oder sonst besondere Dinge zu beachten? Bestimmte Baujahre besser oder die ganze Serie ohne Probleme zu kaufen? Interessant sind für mich eh erst Coupes mit Targadach ab 2001 aufwärts... 8)

Also, her mit den Infos!!!:lol::lol::lol:

Jede Antwort ist da eine Hilfe, sofern sie auch sinnvoll ist! :sdanke:
Resto: VW 181 Kurierwagen 1969
Daily: Chevy HHR
In Repair: Chevy Astro Van 4.3 AWD
Gone: Chrysler ES Turbo, Chevy Blazer S-10, Chevy G20, Dodge RAM, Dodge Magnum SE, Chevy Avalanche Z71

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3309
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Freitag 10. Juli 2009, 14:18

Der Reifenverschleiss ist etwas hoch :lol: :twisted:
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
Ali
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 14:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon Ali » Freitag 10. Juli 2009, 19:44

besonders wenn auftreten von blauem rauch aus den hinteren radkästen beobachtet wird.

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Freitag 10. Juli 2009, 20:45

alle Vetten haben ein Targadach ab 1998. Nur die Z06 hatte eine festes.

Problemlose Autos obwohl ich ab 2000 bevorzugen würde, 98er haben ein saulangsamen PCM der vieles an Tuning nicht oder nur begrenzt zulässt.

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3601
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon wur10 » Samstag 11. Juli 2009, 16:52

da gabs doch auch diese fixed roof coupes...
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Samstag 11. Juli 2009, 18:03

das ist die CE Version, im Prinzip Z06 Karosse mit normalen 345 PS Motor.......eher sehr selten

Benutzeravatar
Holzinger Christoph
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1687
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 11:26
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Grieskirchen

Beitragvon Holzinger Christoph » Freitag 17. Juli 2009, 10:28

HI
C5 kann ich auch sehr empfehlen. (Hatte auch 2) Bin dann auf C6 umgestiegen obwohl mir die C5 immer noch besser gefällt. Auf jeden Fall ist die C5 mit etwas weniger Elektronik ausgerüstet und ich finde auch weniger anfällig.
Ich kann Dir da eine gute HP empfehlen extra für Corvetten: www.corvetteforum.de

Da kannst dich so richtig reinlesen.

LG
CHH
Jeep Wrangler 2,5
Jeep CJ 7
Jeep scrambler CJ8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste