Hupe ohne Funktion. Sicherungskasten-Bild im Beitrag.

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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Hupe ohne Funktion. Sicherungskasten-Bild im Beitrag.

Beitragvon rasenmaeher » Freitag 10. Juli 2009, 10:16

Kann mir jemand die Abkürzungen erläutern? Bzw. wo ist die Hupensicherung zu finden?
Von heut auf morgen ging sie nicht mehr. Hupe habe ich geprüft, ist OK, Schalter auch.

Bleibt doch nur noch Sicherung oder??

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Danke für Hilfe!
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Beitragvon Toaschtn » Freitag 10. Juli 2009, 11:01

H für Horn = Hupe.
Bin mir aber nicht sicher, könnte auch die untere Sicherung sein, denn da kann man ja überhaupt nichts erkennen :wink:

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Beitragvon rasenmaeher » Freitag 10. Juli 2009, 11:12

hi, danke für Deine Antwort.
Die dort sitzende Sicherung war in der Tat durchgebrannt. Ich hatte eine andere eingesetzt, es ging trotzdem nicht. Dann muss die auch hin gewesen sein...
merkwürdig...

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Beitragvon Toaschtn » Freitag 10. Juli 2009, 11:14

rasenmaeher hat geschrieben:hi, danke für Deine Antwort.
Die dort sitzende Sicherung war in der Tat durchgebrannt. Ich hatte eine andere eingesetzt, es ging trotzdem nicht. Dann muss die auch hin gewesen sein...
merkwürdig...


9A sollte rein, vielleicht war die andere zu schwach :?:
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Re: Hupe ohne Funktion. Sicherungskasten-Bild im Beitrag.

Beitragvon Valiant200 » Freitag 10. Juli 2009, 11:30

da müsste ja ein Relais auch verbaut sein ,bzw schaltet das noch?



rasenmaeher hat geschrieben:Kann mir jemand die Abkürzungen erläutern? Bzw. wo ist die Hupensicherung zu finden?
Von heut auf morgen ging sie nicht mehr. Hupe habe ich geprüft, ist OK, Schalter auch.

Bleibt doch nur noch Sicherung oder??

PS: ist ein 1965er Oldsmobile Jetstar 88.

Danke für Hilfe!
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Beitragvon rasenmaeher » Freitag 10. Juli 2009, 11:32

ein Relais?!

Wüsste ich jetzt nicht (aber das muss nicht viel heißen).

Wäre da nicht normalerweise ein Klacken zu hören, wenn es normal funktioniert?
Ist das nicht ein ganz normaler Stromkreislauf: Verbraucher = Hupe, Schalter An/Aus. ??

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Beitragvon Valiant200 » Freitag 10. Juli 2009, 11:50

Klack macht es schon, nur ob es zuhören ist.. bei meinen Baujahr 63-64 wir alles über Relais geschaltet. bei mir schaltet der Hupenknopf das Relais, Relais hat 3 Anschlüsse 1 mal + von Bat ;1 mal + zur Hupe 1 mal zum Hupenschalter im Lenkrad dort bekommt über Druck des Knopfes das Relais Masse und schaltet + bat auf + zur Hupe durch....Tüüddd Tüddd


rasenmaeher hat geschrieben:ein Relais?!

Wüsste ich jetzt nicht (aber das muss nicht viel heißen).

Wäre da nicht normalerweise ein Klacken zu hören, wenn es normal funktioniert?
Ist das nicht ein ganz normaler Stromkreislauf: Verbraucher = Hupe, Schalter An/Aus. ??

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Beitragvon 1960coupe » Freitag 10. Juli 2009, 12:03

relais sass bei meinem 60er cadi im motorraum beifahrerseite innen kotflügel :wink:

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Beitragvon 300er440tnt » Freitag 10. Juli 2009, 14:06

hay!
wie valiant200 schon geschrieben hat, wird da 99,9% ein relais sein!
such das mal, ist sicher ~4x3x2cm groß und nicht zu übersehn, und da dann vielleicht nur ein kontaktfehler...
gruß
Bild ...ich gehöre nicht zur breiten Masse, ich fahre breite Masse!

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Beitragvon Ali » Freitag 10. Juli 2009, 19:42

die hupe von meinem 79er blazer funktioniert nur wenn der motor läuft. aber beim stehn brauch ich sie eh nicht ;)

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Beitragvon orangerider85 » Sonntag 12. Juli 2009, 21:10

Schau mal unter der Seitenverkleidung, links neben dem Sicherungskasten, dort sind Relais! Ansonsten kann ich schauen, ob ich den Schaltplan von deinem Auto habe!

Gruss

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Beitragvon rasenmaeher » Sonntag 30. August 2009, 21:02

hi, kurioserweise ging die Hupe einige Zeit wieder, doch jetzt ist sie wieder ausgefallen (von einen Tag auf den anderen).

Ich suche jetzt mal das Relais...

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Beitragvon Toaschtn » Sonntag 30. August 2009, 21:06

Schau mal ob das Kabel untern Hupenring nicht gebrochen :wink:
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