Hallo zusammen,
ich bin neu in euerem Forum und hoffe ihr habt einen Rat für mich.
Wir fahren einen Chevrolet Trans Sport. Er läuft eigentlich wie ein Uhrwerk, außer er hat die 5 Minuten. Dann haut er plötzlich beim raufschalten die Gänge rein, so das man selber im Fahrzeug einen Schlag bekommt. Das ganze wird begleitet durch einen hellen Pfeifton.Entweder schlägt er dann die ganze Fahrt die Gänge rein, oder es wird nach kurzer Zeit immer weniger, bis es ganz weg ist, oder aber man macht ihn kurz aus und nach dem Neustart ist alles wieder normal. Der Pfeifton ist auch nur solange er die Gänge schlägt.Wenn das Phänomen auftritt, hat er weder Leistungverlust noch verliert er an Zugkraft.Wie gesagt es tritt nicht oft auf, aber oft genug um sich sorgen zu machen.
Es war schon eine Überlegung von mir das vielleicht die Getriebeöl Pumpe einen defekt hat. Da der Pfeifton sich schwer nach einer Pumpe anhört die hackt. Und wenn ich richtig denke, dann kann es doch durchaus sein, das in diesem moment das Getriebe nicht genug Öl bekommt und dadurch nicht richtig Schalten kann.Was meint ihr dazu?
Gruß Melli
Automatikgetriebe haut die Gänge rein
Moderator: superbee
-
- Crew Member
- Barvermögen: Gesperrt
Automatikgetriebe haut die Gänge rein
Chevi Trans Sport, Baujahr 2000, gekauft 2008, KME Gasanlage
- Adrian12
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
- Muscle Car Driver