Hallo
Habe ein Problem nach dem Umbau meines Camaro Z28 Baujahr 1980 (Kondensator und sonst alles gleich geblieben nur der Kompressor ist der kleine von der Corvette)auf einen Corvette LT1 Motor mit dazugehörigen Kompressor . Habe die Klimaanlage bei einem Freund füllen lassen und ich denke das die Füllmenge zu hoch ist da der druck wenn ich die Klimaanlage laufen lasse zu hoch ansteigt . Vielleicht weis jemand wie viel Gas da rein gehört.
vielen Dank
Andy
Klimagas Füllmenge
Moderator: superbee
- fredilein1220
- Crew Member
- Barvermögen: Gesperrt
Klimagas Füllmenge
Nachts ist`s kälter wie draußen!
- eric1617
- Pro Stock
-
- Pro Stock
Also nur weil der Druck an der hohen Seite zu hoch ist heisst das noch lange nicht das zuviel drin ist. Zu hoher Druck in einem Kältesystem hat normalerweise die Ursache das Komponenten (Ventile etc.) nicht richtig funktionieren oder das Gas im Kondensator nicht ausreichend verflüssigt wird.
Generell ist bei zu hoher Füllmenge ein Vereisen an der SAUGSEITE (meist am Filtertrockner) zu beobachten. Generell ist von einem Füllen ohne vorherigem evakuieren abzuraten!!
Es gibt nix schwierigeres als eine Ferndiagnose bei einem Kältesystem!!
Generell ist bei zu hoher Füllmenge ein Vereisen an der SAUGSEITE (meist am Filtertrockner) zu beobachten. Generell ist von einem Füllen ohne vorherigem evakuieren abzuraten!!
Es gibt nix schwierigeres als eine Ferndiagnose bei einem Kältesystem!!
- fredilein1220
- Crew Member
- JonnyWalker
- V8 Cruiser
@fredilein
kannst gern an rutscha ins waldviertel machen, schau mir deine klima gern an. haben seit 10 jahren eine klima und kältetechnik firma und bin mir sicher dass wir auch bei deinem gefährt die ursache finden. wenn´s mal ein schöner samstag ist nehm ich mir auch da zeit.
kannst gern an rutscha ins waldviertel machen, schau mir deine klima gern an. haben seit 10 jahren eine klima und kältetechnik firma und bin mir sicher dass wir auch bei deinem gefährt die ursache finden. wenn´s mal ein schöner samstag ist nehm ich mir auch da zeit.
It´s only a Lincoln, a LINCOLN
Lincoln Town Car Cartier ´86
Lincoln Town Car Cartier ´86
- Gustavltd
- Pro Stock
Die Fa. Ginner ist die Topadresse in Wien wenns um Klimaanlagen geht. Es gibt dann noch ein paar Boschdienste (Koch, Gombasch,...) die kennen sich auch recht gut aus
lg gus
lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- fredilein1220
- Crew Member