2x gehabt
1x 81er Malibu und 1x 80er Caprice..
Der Mali hatte Sperrdiff, da gings ganz gut mit anständigen Winterreifen. Allerdings brauchst dann schon bei geringen Steigungen eineinhalb Fahrspuren weil du die mit 5kmh daquer raufkriechst obwohl die Strasse eigentlich gerade wär..
Das 'pricerl hatte leider keine Sperre. Mit der bin ich täglich an einer 2cm hohen Kante zur Garage kläglich gescheitert.
Angesprungen sind beide auch bei -20° am ersten Drücker.
Das kann mein damaliger Nachbar, ein überkandidelter Herr Docktor mit seinem A8 Audiprotzheisl, leider nicht behaupten.
Es war mein Tag.... Das Imperium schlägt zurück...
Ich, am Weg in die Halle, im meiner schön dreckigen Hallenmontur, rein in meine Dose, die vom Wert her in etwa seiner Tankfüllung entsprach (wenn man den Wert der "Recyclebaren Altstoffe" die sich auf den auf den Sitzen, im Fuß- und Kofferraumraum etc. verteilten nicht berücksichtigt..

), sofort angesprungen. Während ich ihm die Abgase von meinem schön fett am Choke laufenden V8 ungefiltert ins Gehirn geblasen hab, hab ich gemütlich die Scheiben vom Schnee befreit und ihm dann noch einen schönen Tag gewünscht, mit dem doch vielleicht etwas sarkastischen Hinweis das der Öamtc normal eh recht flott kommt...
Dann stinkend und rauchend, gekrönt mit nem leichten Slide, von dannen gezogen... haha.. es war sooo geil...
Der hat mich dann noch weniger zurückgegrüsst als vorher. Tsss... unfreundliche Pisser gibts...
Vielleicht hätt ich ihm Starthilfe auch noch anbieten solln... das hätt dem Anzugfurzer sicher den Rest gegeben wenn ich mit meinem 100% stahlfreien Edelrost seinen Protzhobel wiederbeleb....
Allrad US is a net das gelbe vom Ei. In RWD bist bur daquer unterwegs und hast so gut wie gar keinen Grip weil so wenig Gewicht auf der Hinterachse und im 4WD schiebt das Teil so derartig über die Vorderachse das du eigentlich nur noch grad aus fährst...