Buick skylark

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Rale1
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 20:15
Barvermögen: Gesperrt

Buick skylark

Beitragvon Rale1 » Dienstag 22. Oktober 2019, 20:14

Der kurbelwellensensor ist ok sonst hätte ich kein zündfunke,das kraftstoffpumpenrelai ist auch ok weil sonst würde kein benzin vorne ankommen ich glaube das motorsteuergerät hat eine macke bitte klärt mich auf?.Gruß

Rale1
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 20:15
Barvermögen: Gesperrt

Buick skylark

Beitragvon Rale1 » Mittwoch 23. Oktober 2019, 01:33

schrauber30 hat geschrieben:Steuergeräte werden oft getauscht, sind aber selten defekt.
Ich würde zuerst messen ob das Steuergerät mit Strom versorgt wird und ob es alle Infos bekommt.

Dankee für deine Antwort das werde ich auf jeden fall überprüfen.

Rale1
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 20:15
Barvermögen: Gesperrt

Buick skylark

Beitragvon Rale1 » Freitag 25. Oktober 2019, 15:08

Die ursache ist die einspritzventile werden nicht mit masse angetakt spannung bekommen die bei zündung an während ich starte werden die auch mit spannung versorgt aber mit masse nicht geschaltet während ich starte sollte die prüflampe aus und angehen die bleibt aber ständig an auch wenn der anlasser dreht bitte um hilfe.Gruß

Benutzeravatar
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4301
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: A3204/GR21100
Kontaktdaten:

Buick skylark

Beitragvon grant » Samstag 26. Oktober 2019, 10:45

Rale1 hat geschrieben:Die ursache ist die einspritzventile werden nicht mit masse angetakt spannung bekommen die bei zündung an während ich starte werden die auch mit spannung versorgt aber mit masse nicht geschaltet während ich starte sollte die prüflampe aus und angehen die bleibt aber ständig an auch wenn der anlasser dreht bitte um hilfe.Gruß



hab´s jetzt dreimal gelesen - aber so ganz ohne Satzzeichen ist es (zumindest für mich) sehr schwer zu verstehen...
nicht böse gemeint!
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

Benutzeravatar
GMler
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 285
Registriert: Sonntag 16. Juli 2017, 01:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Illmitz

Buick skylark

Beitragvon GMler » Samstag 26. Oktober 2019, 13:18

Hast du jetzt schon mal eine Masse, zusätzlich am Motor gehängt?
Bild

Rale1
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 20:15
Barvermögen: Gesperrt

Buick skylark

Beitragvon Rale1 » Samstag 26. Oktober 2019, 14:31

GMler hat geschrieben:Hast du jetzt schon mal eine Masse, zusätzlich am Motor gehängt?

Nein habe ich nicht,wie soll ich eine zusätzliche masse am motor dranhängen was die elektrik angeht habe ich leider null ahnung davon bitte um deine hilfe.Gruß

Benutzeravatar
GMler
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 285
Registriert: Sonntag 16. Juli 2017, 01:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Illmitz

Buick skylark

Beitragvon GMler » Samstag 26. Oktober 2019, 17:33

Nimm einfach eine Starthilfe Zange, bzw Starterkabel und verbinde Motor mit Karosserie! Schau genau das deine Massepunkte sauber und blank sind!
Bild

Snübe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 17:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2051 Watzelsdorf

Buick skylark

Beitragvon Snübe » Samstag 26. Oktober 2019, 21:37

Ernsthaft?
Gib das Auto in fachkundige Hände.
Chevrolet Caprice Convertible 1973

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1147
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 21:10
Barvermögen: Gesperrt

Buick skylark

Beitragvon Buickpower » Samstag 26. Oktober 2019, 23:11

Check ob beim Starten WIRKLICH noch Spannung an der Benzpumpe anliegt!
Sobald du die Zündung aufdrehst macht das Steuergerät nen "Prime-Cycle" für ein paar Sekunden und du hast Druck an der Leitung.

Wenn du dann startest is die Frage ob die Pumpe noch angesteuert wird bw. die Ventile angetaktet werden.
Besorg dir nen ordentlichen Schaltplan. Erst wenn du sagen kannst es sind alle Signale da und für das Motorsteuergerät plausibel, dann hast du ein Steuergerätproblem.

Dinge wie eine Öldrucküberwachung oder ein Roll-Over-Sensor können dir ganz viel reinka*ken.

KNOW YOUR CAR! Das ist die Devise!

Rumbasteln geht bei diesen Baujahren mit der eingeschränkten Diagnosemöglichkeit fix in die Hose oder koset enorm viel geld und Zeit.

Rale1
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 20:15
Barvermögen: Gesperrt

Buick skylark

Beitragvon Rale1 » Sonntag 27. Oktober 2019, 13:51

Buickpower hat geschrieben:Check ob beim Starten WIRKLICH noch Spannung an der Benzpumpe anliegt!
Sobald du die Zündung aufdrehst macht das Steuergerät nen "Prime-Cycle" für ein paar Sekunden und du hast Druck an der Leitung.

Wenn du dann startest is die Frage ob die Pumpe noch angesteuert wird bw. die Ventile angetaktet werden.
Besorg dir nen ordentlichen Schaltplan. Erst wenn du sagen kannst es sind alle Signale da und für das Motorsteuergerät plausibel, dann hast du ein Steuergerätproblem.

Dinge wie eine Öldrucküberwachung oder ein Roll-Over-Sensor können dir ganz viel reinka*ken.

KNOW YOUR CAR! Das ist die Devise!

Rumbasteln geht bei diesen Baujahren mit der eingeschränkten Diagnosemöglichkeit fix in die Hose oder koset enorm viel geld und Zeit.

Die ventile werden nicht angetaktet, spannung liegt an den ventilen an wenn ich die zündung anschalte, wenn ich starte liegt auch genug benzindruck für die ventile an aber die werden nicht vom motorsteuergerät auf masse geschaltet,ich werde mal versuchen ein startkabel an der lima dranzuhängen und auf der karosserie für die masse ich hoffe das wird funktionieren bin schon am verzweifeln.Gruß

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1147
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 21:10
Barvermögen: Gesperrt

Buick skylark

Beitragvon Buickpower » Sonntag 27. Oktober 2019, 16:52

Das ist ja eben was ich meine. Wenn die Ventile nicht angetaktet werden hat das einen Grund. Es wird durch irgendetwas unterbunden. Ein Überschlag- oder Crashsensor macht normal genau das.
Druck hast du meist auch noch wenn die Pumpe nicht läuft wegen des "primings" wenn du die Zündung aufrehst.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste