Hilferuf: Ford Explorer 2012 Russland §21 Abnahme Gutachten

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

FordExplorer.SH
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 22:47
Barvermögen: Gesperrt

Hilferuf: Ford Explorer 2012 Russland §21 Abnahme Gutachten

Beitragvon FordExplorer.SH » Sonntag 23. Mai 2021, 23:09

Hallo Zusammen,

wir haben hier bei uns in Deutschland einen russischen Ford Explorer Limited 4WD Baujahr 2012 und Erstzulassung 2012 in Russland als Familienauto. Die FIN beginnend mit Z6F / VIN Z6F ist original.
Eine §21 Vollabnahme / Neuabnahme wird benötigt, es wurde fälschlicherweise nur eine §29 HU mit AU gemacht (positiv). Ich habe auch eine AU machen lassen (positiv).
TÜV-Nord, TÜV-Süd und DEKRA Datenblattservice in Deutschland konnten auf anhieb aber erst einmal keine Datenblätter oder Abgasprüfungen finden.

Hat jemand...​
1) ebenfalls einen Ford Explorer aus Russland (mit FIN Z6F, erst einmal egal welches Modell), und einen §21 Abnahmebericht oder das entsprechende österreichische Gegenstück?
2) Kontakt zu einem Prüfer in Deutschland oder Österreich, der sich mit dem Fahrzeug auskennt, Daten dazu hat und eine §21 machen könnte?
3) einen Ford Explorer Limited 4WD BJ. 2011, 2012 oder 2013 aus den USA (FIN z.B. beginnend mit 1FM), und könnte mir die Softwareversion vom Motorsteuergerät nennen alternativ?

Bitte gerne per PN direkt kontaktieren. Wir sind für jede Hilfe dankbar!

Ich bitte freundlichst um konstruktive Kommentare und Unterstützung, die uns weiterbringen um das Juwel hier auf die Straße zu bringen.

Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus und beste Grüße!


-------------------------------------------------------------------------------------
Stichwörter: Russischer , Ford Explorer , Paragraph 21, 21er , Neuabnahme , Vollabnahme , Abgasprüfung , Gutachten , Erstzulassung , Import , Russland , 2011 , 2012 , 2013 , 2014 , 2015 , Abgasverhalten

Ford_Explorer_Showroom.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4238
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Hilferuf: Ford Explorer 2012 Russland §21 Abnahme Gutachten

Beitragvon wur10 » Montag 24. Mai 2021, 08:21

У меня нет Форд.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
schrauber30
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1134
Registriert: Freitag 30. November 2007, 11:14
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bez. Bruck/Leitha

Hilferuf: Ford Explorer 2012 Russland §21 Abnahme Gutachten

Beitragvon schrauber30 » Montag 24. Mai 2021, 11:56

wur10 hat geschrieben:У меня нет Форд.


Спасибо за информацию :P

FordExplorer.SH
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 22:47
Barvermögen: Gesperrt

Hilferuf: Ford Explorer 2012 Russland §21 Abnahme Gutachten

Beitragvon FordExplorer.SH » Mittwoch 2. Juni 2021, 02:00

Hat denn niemand zielführende Ideen oder Tipps???

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3999
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Hilferuf: Ford Explorer 2012 Russland §21 Abnahme Gutachten

Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 4. Juni 2021, 13:30

Vielleicht kommen nicht so viele Tipps für eine deutsche Abnahme, weil es ein AT Forum ist?
Aber im Zweifelsfall könnte helfen ......... Wodka.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste