Motor geht aus

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Eckat
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 17. Februar 2023, 04:31
Barvermögen: Gesperrt

Motor geht aus

Beitragvon Eckat » Mittwoch 22. Februar 2023, 13:33

84, Motor älter. Ist jemand aus Oberösterreich?

Eckat
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 17. Februar 2023, 04:31
Barvermögen: Gesperrt

Motor geht aus

Beitragvon Eckat » Sonntag 19. März 2023, 18:49

zündmodul, verteilerkappe, zündspule und Rotor gewechselt. Problem immer noch da. Springt erst nicht an, orgelt dahin. Nach Wartezeit sprang er dann für ca 30 Sekunden an um wieder auszugehen, orgelt wieder nur dahin.

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4605
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Motor geht aus

Beitragvon Monte70 » Sonntag 19. März 2023, 20:21

Eckat hat geschrieben:84, Motor älter. Ist jemand aus Oberösterreich?


ich wohne in OÖ.
Keep on cruisin

Monte70

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Motor geht aus

Beitragvon roland-1 » Montag 20. März 2023, 09:37

Ich lese nirgends, was eigentlich das Problem ist, wenn der Motor abstirbt? Hat er keinen Zündfunken mehr, oder bekommt er keinen Sprit? Luft sollte ja bei einem Vergasermotor nicht das Problem sein, außer er bekommt sehr viel Falschluft.

Vielleicht hast du irgendwo ein fehlerhaftes Kabel und der Zündfunke geht weg?

Eckat
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 17. Februar 2023, 04:31
Barvermögen: Gesperrt

Motor geht aus

Beitragvon Eckat » Montag 20. März 2023, 10:26

Augenscheinlich habe ich alles gecheckt was die Kabeln betrifft, nix auffälliges oder defekt scheinendes gesehen (bin aber kein profi muss ich auch dazu sagen). Absterben kann man eigentlich nicht sagen er geht rapide aus (wie wenn man mit dem Schlüssel ausmacht am Zündschloss). Was ich jetzt selbst noch machen kann ist zündkabel und Zündkerzen tauschen. Benzin bekommt er was ich sehe direkt beim vergaser wenn ich mit der Hand pumpe.

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Motor geht aus

Beitragvon roland-1 » Montag 20. März 2023, 10:45

Ich denke nur, da ich auch mal so einen unguten Fehler hatte, betraf in meinm Fall das Laden der Lichtmaschine.
Immer wieder leuchtete die Kontrollleuchte auf und die Batterie wurde nicht geladen, abhängig davon, ob beim Kabel Durchgang war oder nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir mit dem Signal vom Zündschloss so sein könnte. Natürlich nur eine Möglichkeit...

SG Roland

Eckat
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 17. Februar 2023, 04:31
Barvermögen: Gesperrt

Motor geht aus

Beitragvon Eckat » Montag 20. März 2023, 15:56

hab da gerade ein video auf youtube gesehen wo einer das selbe problem hatte in den usa. die lösung war die zündung im uhrzeigersinn etwas zu verstellen sprich sauf spätere zündung und dann sprang das ding wieder an. frisches benzin hat er auch direkt in den vergaser gespritzt aus ner plastikflasche

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Motor geht aus

Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 20. März 2023, 19:46

Häng eine Zündpistole an und starte. Dann siehst gleich, woran es liegt. Und die korrekte Zündeinstellung sieht man auch.
Und überhaupt: Ist das von heute auf morgen gekommen oder hat irgendwer am Motor geschraubt neulich? Oder hast das so gekauft?
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Eckat
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 17. Februar 2023, 04:31
Barvermögen: Gesperrt

Motor geht aus

Beitragvon Eckat » Montag 20. März 2023, 20:53

Von heute auf morgen und so gekauft also beides

Eckat
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 17. Februar 2023, 04:31
Barvermögen: Gesperrt

Motor geht aus

Beitragvon Eckat » Freitag 24. März 2023, 21:04

one step closer wie man so schön sagt. also benzinschlauch oben am vergaser abgenommen in einen leeren benzinkanister gesteckt und orgeln lassen. es kommt kein benzin aus dem schlauch und in den kanister rein. habe dann direkt frischen benzin in den vergaser gekippt jedoch auch ohne erfolg. morgen teste ich kerzen und kabel auf funken. weiters werde ich testen ob benzinpumpe ansaugt. gibts im baumarkt irgend eine ansaugpumpe? würde gerne auch die kraftstoffleitung zum tank testen sprich schauen ob ich mit ner pumpe sprit aus der leitung ziehen kann. mfg

Eckat
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 17. Februar 2023, 04:31
Barvermögen: Gesperrt

Motor geht aus

Beitragvon Eckat » Sonntag 26. März 2023, 10:13

kein Funken aus den zündkabel bzw Kerzen.

Eckat
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 17. Februar 2023, 04:31
Barvermögen: Gesperrt

Motor geht aus

Beitragvon Eckat » Sonntag 26. März 2023, 11:47

kabel und stecker vom verteiler gecheckt, also da ist rechts bei Batt anschluss ein rosa farbenes s drin und links daneben bei Tach ein gelb/weisses. diese verlaufen weiter in den stecker vom wischermotor! bei der fuse box unten steckt in IGN(ition) nix drin.

Benutzeravatar
Reinsch81
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 14. September 2021, 16:19
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Gramastetten

Motor geht aus

Beitragvon Reinsch81 » Donnerstag 13. April 2023, 10:17

Blöde Frage: Du schreibst er geht rapide aus. Hast du das Zündschloss schon mal gecheckt? Bei mir ists ähnlich - schlussendlich bin ich draufgekommen, dass das Zündschloss defekt ist.
1963er Chrysler Imperial LeBaron

Eckat
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 17. Februar 2023, 04:31
Barvermögen: Gesperrt

Motor geht aus

Beitragvon Eckat » Montag 24. April 2023, 09:32

Strom zum Verteiler direkt über Batterie gegeben mit extra Kabel. Dann lief er für ca 2 Minuten um wieder rapide auszugehen. Danach kein funke mehr. Zündungsseitig alle Teile neu.

Eckat
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 17. Februar 2023, 04:31
Barvermögen: Gesperrt

Motor geht aus

Beitragvon Eckat » Montag 24. April 2023, 09:32

Zündkabel mit Multimeter getestet. Auch ok.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste