Bin neu im Forum und habe schon elendslang ein Problemchen mit dem 351W in meinem Cougar.
Nachdem auch bei 3 Werkstättenbesuchen und Einstellungen mit Motortester alles beim Alten ist, wende ich mich ans Forum und hoffe auf einen Gedankenblitz.
Kurze Info zur Geschichte: 2019 XR7 1969 mit 351W und FMX Getriebe über eine Firma aus den USA importiert.
Aus Restauration wurde eine Frame off Restauration mit viel AZ und vielen Euros, danach 11/2022 Einzelgenehmigung ... endlich geschafft.
Problem Motor ruckelt leicht im ca. Sekundentakt bei Leerlauf, 2. Werkstätte: Wagen retour gleiches Problem, 3. Werkstätte nachdem
ich dachte den Fehler gefunden zu haben und es nur mehr eine Einstellsache wäre (die neue Unterdruckdose bewegte nichts trotz max. Verstellung mit Inbus) ruckt er wieder leicht im Takt.
Was habe ich bisher bei Resto am Motor bzw. im Motorraum und danach neu gemacht: Steuerkettensatz, Wasserpumpe, Ölpumpe, Balancer, Starterkranz, Starter, Benzinpumpe, nach Glasperlenstrahlen die Ansaugbrücke eingedichtet, Öldruckgeber, Temp.Sensor, Yellow Top Zündspule 1,5OHM wegen orig. Drehzahlmesser, Pertronix I auf Pertronix II getauscht, Relais für 12V Versorgung von E-Choke und Pertronix montiert, Lichtmaschine, Startrelais, Spannungsregler, Zündkerzen 2 Mal getauscht auf Iridium NGK WR5IX 7510, Zündkabel, alle Unterdruckschläuche inkl. Vakuumbehälter, (Tests auf Falschluft ohne Erfolg oder es ist ohne Geräte nicht zu bemerken) zuletzt neuer Edelbrockvergaser 1406 mit Isolierplatte #9266. Heute nochmals alle Kerzen raus und Abstand auf 1mm überprüft. Motor eckt immer noch.
Zündverteiler habe ich versucht durch einen neuen/überholten zu ersetzen, dieser überholte war aber scheinbar defekt, da er nach Tausch scheinbar nur auf 3 od. 4 Zyl. lief. Tausch zurück auf alten gereinigten und geschmierten Verteiler wieder auf Pertronix I, alles beim Alten!
Hab jetzt eigentlch keine Idee mehr und wäre auf der Suche nach einer Werkstatt, die sich mit dem 351W wirklich auskennt und vertretbare Preise bietet. Bisher hatte ich nach jedem Werkstattbesuch einen neuen Mangel oder Schaden am Wagen! Ich wäre jetzt auch bei der Fehlersuche lieber dabei,
da ich den Wagen einigermaßen kenne und bis auf die vorletzte Schraube zerlegt hatte. Idealerweise wäre die Werkstatt in der Nähe von Wr. Neustadt bzw. 25-30 km Umkreis.
Anbei noch ein paar Bilder
Ich danke für alle Infos im Vorhinein!
Jonny
![Bild](https://i.postimg.cc/62LY0shB/IMG-20221028-132545.jpg)
![Bild](https://i.postimg.cc/6TfmVZHC/Unterdruckverteiler-neu.jpg)
![Bild](https://i.postimg.cc/XXLsBbJ8/IMG-20240515-172804.jpg)
![Bild](https://i.postimg.cc/Wh4XMHqP/XR7-Motorhaube-offen.jpg)