Ihr werdet Euch jetzt zwar an den Kopf greifen, aber ich habe mir einen 1995er Vision zum 50er gegönnt. Hat irgendjemand von Euch Erfahrung, ob die 1994er und 1995er Modelle unterschiedlich von den Kabelfarben sprich Schaltplänen oder Reparaturhandbüchern sind? Hintergrund ist der, dass es ein Baujahr 94 laut VIN ist, aber EZ 95 in Österreich (Erstauslieferung) und ich mir die originalen Werkstattbücher vorsorglich besorgen möchte.
Vielen Dank für Infos und greetz, Ralph
Chrysler Vision TSI
Moderator: superbee
- speedfreak75
- Street Machine
- Barvermögen: Gesperrt
Resto: VW 181 Kurierwagen 1969
Daily: Chrysler Vision TSI
In Repair: Chevy Astro Van 4.3 AWD
Gone: Chrysler ES Turbo, Chevy Blazer S-10, Chevy G20, Dodge RAM, Dodge Magnum, Chevy Avalanche, Chevy HHR
Gone: Chrysler ES Turbo, Chevy Blazer S-10, Chevy G20, Dodge RAM, Dodge Magnum, Chevy Avalanche, Chevy HHR
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Chrysler Vision TSI
Dann bei Teilebestellungen immer über die VIN gehen. Wenn es natürlich ein später 94er ist, kann durchaus schon die Technik vom 95er eingeflossen sein, je nach Lagerstand der Sublieferanten.
In solchen Fällen schau ich mir immer die Ersatzteile für beide Baujahre an, damit nix falsches gekauft wird. Es hat ja bei manchen Modellen auch einen mid-year-change gegeben.
Zum Auto: ist ein netter cruiser mit viel Platz und billig in den Ersatzteilen. WElchen Motor hast drin? Meines Wissens hat es 2 verschiedene V6 gegeben, den Japaner und den Ami. Auch sind die kanadischen Modelle anders ausgeführt, dort hat er Eagle geheissen, bei uns halt Vision.
Ich denk, ich hab noch einen ori Verstärker für den Wagen liegen, der passt eh´ sonst nirgends rein.
In solchen Fällen schau ich mir immer die Ersatzteile für beide Baujahre an, damit nix falsches gekauft wird. Es hat ja bei manchen Modellen auch einen mid-year-change gegeben.
Zum Auto: ist ein netter cruiser mit viel Platz und billig in den Ersatzteilen. WElchen Motor hast drin? Meines Wissens hat es 2 verschiedene V6 gegeben, den Japaner und den Ami. Auch sind die kanadischen Modelle anders ausgeführt, dort hat er Eagle geheissen, bei uns halt Vision.
Ich denk, ich hab noch einen ori Verstärker für den Wagen liegen, der passt eh´ sonst nirgends rein.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- speedfreak75
- Street Machine
Es ist der 3.5l mit den 211 PS, in extrem gutem Zustand ohne Wartungsstau von einem 89-jährigen Vorbesitzer, der ihn mir heute gebracht hat und somit mit ihm seine letzte Fahrt unternommen hat! Absolut cooles Fahrzeug und zurecht als die damals beworbene Oberklasse anzusehen! Ich habe schon lange kein so entspanntes und ruhiges Cruisen genossen! Gebaut wurde er im Juli 1994 in Kanada, dort war das einzige Werk von Chrysler für den Vision, egal ob Eagle oder Chrysler. Und nachdem ich morgen meinen 50. Geburtstag feiere, wird er auch erst morgen angemeldet!
-
- Street Machine
Chrysler Vision TSI
Na dann gratuliere ich zum Wagen und zum Geburtstag!
Chevrolet Caprice Convertible 1973
- speedfreak75
- Street Machine
Ja vielen Dank, morgen ist es soweit!