Bremspedal zieht von alleine an

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon eric1617 » Samstag 25. Oktober 2025, 16:06

Ford Ranchero BJ 79 mit Scheibenbremsen vo , Trommel hi und Bremskraftverstärker macht einen auf Darth Vader....er zeigt das Bremspedal leicht an und macht immer ein Sauggeräusch welches beim Gasgeben zu 80 Prozent weggeht.

Ich habe versucht zwischen Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker 1 bis 2 mm Distanz beizulegen. Da verändert sich gar nichts.

Wenn ich den Unterdruck vom Motor abmache und somit den Bremskraftverstärker wirkungslos mache geht das Bremspedal ganz normal rein und raus.

Bin mit meinen Ideen am Ende. Hat da jemand eine Idee ?
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon hier-kommt-kurt » Sonntag 26. Oktober 2025, 22:40

Ist das von jetzt auf dann gekommen, war es immer schon so, oder *schleichend*? Irgendwelche Teile neulich getauscht?
Ich kenn das nur, wenn man die HBZ von manuell oder servounterstützt verwechselt oder den falschen pushrod einbaut - das schliesse ich bei Dir eigentlich aus.
Ich hab ein ähnliches Prob neulich gehabt, da hab ich eine Mutter beigelegt (also die von der Schraube, nicht die eigene ..... gggggg). Das waren gut 5 mm und es hat geholfen. Miss mal den Freigang zwischen dem Pushrod und dem Kolben im HBZ, nach Lehrbuch sollte das ca. 1 mm betragen.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

eric1617
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon eric1617 » Montag 27. Oktober 2025, 06:06

5 mm ?! Heftig. Das muss dann doch schon permanent am Bremsen gewesen sein ? Das probiere ich aber auch aus. Danke für den Tip !
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.