Hi Oldtimerliebhaber!
Gibt es jemanden in NÖ am besten NÖ SÜD der einen Mustang oder Cougar Baujahr 1969 oder 1970 mit einem 351 Windsor (5,8L) hat, den ich malhören und am Fahrersitz mit ein bißchen Gas geben fühlen dürfte? Klingt vielleicht lustig aber nachdem ich bei meinem überholten und neu eingestellten 351 W langsam verzweifle bräuchte ich einen Vergleich! Werkstattbesuche habe ich einige hinter mir, es kommt aber nichts gutes dabei raus, außer Ausgaben...
Danke im Voraus!
Mit Oldtimergrüßen
Jonny
Wer wohnt in NÖ und hat einen Mustang oder Cougar mit einem 351 W Baujahr 1969/70 Thema ist als GELÖST markiert
Moderator: superbee
- jonnyhats
- V8 Cruiser

- Barvermögen: Gesperrt
Wer wohnt in NÖ und hat einen Mustang oder Cougar mit einem 351 W Baujahr 1969/70 Thema ist als GELÖST markiert
Mercury Cougar XR7 Coupe 1969 351W / FMX
- jonnyhats
- V8 Cruiser

- Barvermögen: Gesperrt
Wer wohnt in NÖ und hat einen Mustang oder Cougar mit einem 351 W Baujahr 1969/70
Hat sich hoffentlich erledigt (auf Holz klopfen!)!
Nach wieder stundenlanger Ursachenforschung zum unrunden Lauf meines Cougar, habe ich die Kickdownlösung, die eine Werkstatt mittels Draht realisiert hat, gegen eine Kickdownstange ausgetauscht. War nicht gerade billig und hab natürlich, da die erste nicht gepasst hat, eine zweite bestellen müssen.
Aber nach einigen Anpassungen, dazu gehört auch das Verlängern des Gaszugadapters und ein Adapter für den Edelbrockvergaser dazu, läuft der Motor plötzlich, wie ausgetauscht und ruhig!
Die Ursache dürfte die Drahtvariante für die Kickdownschaltung gewesen sein, die bei jeder Bewegung des Gaspedals die Kickdownstange des FMX Getriebes runtergedrückt hat.
Ich hoffe es bleibt so und wünsche gute Fahrt!
Jonny
Nach wieder stundenlanger Ursachenforschung zum unrunden Lauf meines Cougar, habe ich die Kickdownlösung, die eine Werkstatt mittels Draht realisiert hat, gegen eine Kickdownstange ausgetauscht. War nicht gerade billig und hab natürlich, da die erste nicht gepasst hat, eine zweite bestellen müssen.
Aber nach einigen Anpassungen, dazu gehört auch das Verlängern des Gaszugadapters und ein Adapter für den Edelbrockvergaser dazu, läuft der Motor plötzlich, wie ausgetauscht und ruhig!
Die Ursache dürfte die Drahtvariante für die Kickdownschaltung gewesen sein, die bei jeder Bewegung des Gaspedals die Kickdownstange des FMX Getriebes runtergedrückt hat.
Ich hoffe es bleibt so und wünsche gute Fahrt!
Jonny
Mercury Cougar XR7 Coupe 1969 351W / FMX