Hinterachse Thema ist als GELÖST markiert
Moderator: superbee
-
- Barvermögen: Gesperrt
Hinterachse
hab da ne frage bezüglich hinterachse
es ist mir bisher einmal passiert
als ich in die kurve gefahren bin das ein rad hinten blockiert hat
war aber gleich wieder weg
bin nicht auf die bremse gestiegen
was könnte das sein
die hinterachse ist nicht die originale
es ist mir bisher einmal passiert
als ich in die kurve gefahren bin das ein rad hinten blockiert hat
war aber gleich wieder weg
bin nicht auf die bremse gestiegen
was könnte das sein
die hinterachse ist nicht die originale
- Tom
- Founder
- Beiträge: 6292
- Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Lower Austria
- Kontaktdaten:
Thema ist als GELÖST markiert

Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 

-
- Barvermögen: Gesperrt
- Tom
- Founder
- Beiträge: 6292
- Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Lower Austria
- Kontaktdaten:
Aber nur beim FWD!
Also bei mir ist das in 2 Jahren nie passiert - selbst nicht als die Sperre schon hin war. Hat halt nicht mehr gesperrt.

Also bei mir ist das in 2 Jahren nie passiert - selbst nicht als die Sperre schon hin war. Hat halt nicht mehr gesperrt.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 

- Tom
- Founder
- Beiträge: 6292
- Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Lower Austria
- Kontaktdaten:
Beim Suburban, weiß ich das nicht.
Würde aber auf nein tippen. Oder haben die auch sowas wie Sure Grip - na wie heißt das Zeug bei den Chevys noch mal
- glaub ich aber nicht.
Hast schon mal die Hinterachse in der Luft gehabt und an einem Rad gedreht? Wenn beide in die selbe Richtung drehen, hast eine (teilweise) gesperrte Achse.
Aber im Geländewagen?
Würde aber auf nein tippen. Oder haben die auch sowas wie Sure Grip - na wie heißt das Zeug bei den Chevys noch mal

Hast schon mal die Hinterachse in der Luft gehabt und an einem Rad gedreht? Wenn beide in die selbe Richtung drehen, hast eine (teilweise) gesperrte Achse.
Aber im Geländewagen?
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 

-
- Barvermögen: Gesperrt
Tom hat geschrieben:Beim Suburban, weiß ich das nicht.
Würde aber auf nein tippen. Oder haben die auch sowas wie Sure Grip - na wie heißt das Zeug bei den Chevys noch mal- glaub ich aber nicht.
Hast schon mal die Hinterachse in der Luft gehabt und an einem Rad gedreht? Wenn beide in die selbe Richtung drehen, hast eine (teilweise) gesperrte Achse.
Aber im Geländewagen?
eventuell eine manuelle sperre /zuschaltbar

- cenzi
- Werbepartner
- Beiträge: 1658
- Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Ottnang am Hausruck
- Kontaktdaten:
- Trockenschwimmer
- Street Machine
- Beiträge: 820
- Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 11:01
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Bez.Baden
Tom hat geschrieben:Beim Suburban, weiß ich das nicht.
Würde aber auf nein tippen. Oder haben die auch sowas wie Sure Grip - na wie heißt das Zeug bei den Chevys noch mal- glaub ich aber nicht.
Hast schon mal die Hinterachse in der Luft gehabt und an einem Rad gedreht? Wenn beide in die selbe Richtung drehen, hast eine (teilweise) gesperrte Achse.
Aber im Geländewagen?
Nen 2WD Suburban würd ich nicht unbedingt als Geländewagen bezeichnen...
- Alex_67
- Pony Driver
- Beiträge: 293
- Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 18:43
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Hinterachse
chris_behlo hat geschrieben:die hinterachse ist nicht die originale
sondern was für eine?
- Alex_67
- Pony Driver
- Beiträge: 293
- Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 18:43
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
- wur10
- Pro Stock
- Beiträge: 3601
- Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: 127.0.0.1
- Gustavltd
- Pro Stock
- Beiträge: 3309
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
Die meisten Pickups, Vans und Kombis von Chevy haben ein Diffsperre! als anfahrthilfe
Und zwar sollte
ein Fliehgewicht bei einer Drehzahldifferenz zwischen links und rechts das Diff. sperren. Ein zweites Fliehgewicht arbeitet so das sich bei höheren Drehzahlen die Sperre nicht eingreift.
Sollte deshalb, da ich noch keine Sperre gesehen habe bei der nicht ein paar Zähne gefehlt haben
, und das nach gar nicht mal sovielen Kilometern.
Und zwar sollte

Sollte deshalb, da ich noch keine Sperre gesehen habe bei der nicht ein paar Zähne gefehlt haben

Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste