schaltpunkte??

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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schaltpunkte??

Beitragvon simonB. » Dienstag 22. Februar 2005, 18:23

hallo!
frage:bei wieviel umdrehungen sollte bei normaler fahrweise die erste
auf die zweite schalten??
weiss das wer.
grüsse.
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Beitragvon superbee » Dienstag 22. Februar 2005, 18:27

:shm: ich weiss nicht aber kommt das nicht auf den Motor an?

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Beitragvon meti » Dienstag 22. Februar 2005, 21:32

Das lässt sich nicht mit ein paar Worten beschreiben.

Am besten les dir mal folgenden Text genau durch: http://www.e31.net/torque.html

Die Erklärung ist leider etwas zu stark auf ein bestimmtes BMW-Modell angepasst, aber mit anderen Zahlenwerten das Prinzip gilt allgemein.
Das ist die beste Erklärung zu den Schaltpunkten die im Netz zu finden ist.

Sollte aber jemand ne bessere Erklärung haben - ich will sie hören.
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Beitragvon cenzi » Dienstag 22. Februar 2005, 23:03

hi folks!

naja, nachdem die frage im "technik"-teil des forums gestellt wurde, nehme ich frecherweise hier einfach mal an, dass es drum geht, dass eine automatik net gscheit schaltet ;-) was ja anscheinend öfters mal passieren kann, wenn man kickdown falsch einstellt usw.

um was für ein auto handelt es sich hier? was für eine motor-/getriebekombination ist verbaut?

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Beitragvon simonB. » Dienstag 22. Februar 2005, 23:34

hallo!
das ist ein 76er buick skylark mit einem baby V8-260cui-th 2oo.
(kein tire burner aber verbrauch für götter trotz v8 sound).
apropos:vielleicht weisst du auch tuning teile??ich glaube es gibt keine.
grusssimon.
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Beitragvon cenzi » Dienstag 22. Februar 2005, 23:38

naja, a bissl was an tuning-teilen gibts für die PontiacOldsmobileBuick-smallblocks auch, bringt aber bei weitem net so viel wie bei einem chevy-motor. vor allem net, wenn's ganz der kleinste ist...

TH200 is ja auch net unbedingt das traum-getriebe schlechthin, vor allem weil ohne modulator.

inwiefern glabust du denn das das getriebe falsch (zu früh / zu spät?) schaltet??

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Beitragvon simonB. » Dienstag 22. Februar 2005, 23:48

weil die erste bei normalem stadtverkehr bei normalem gasgeben
teilweise so bis 2000touren geht.das kommt mir a bissl viel vor.
ich hatte mal unter anderem einen 71er skylark mit 350/350 kombi
und der ,soviel ich mich erinnere, hat teilweise auch untertourig
auf die 2. geschalten.das mit der motor und getriebe kombi weiss
ich dass das nicht das gelbe vom ei ist aber solange der läuft möchte ich keinen anderen einbauen.ausserdem auf nur 80ps typisiert.--->kost
im jahr 500? vers.+steuer!!!
grusssimon.
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Beitragvon cenzi » Dienstag 22. Februar 2005, 23:50

hmmm.... bin leider noch nie ein th200 gefahren, kann dir da also keinen praktischen erfahrungsbericht liefern, aber für mich hört sich das nach ziemlich normalem schalten für so ein getriebe an. ist ungefähr so wie wenn du bei einem th350 den modulator-unterdruckschlauch abziehst.

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Beitragvon simonB. » Dienstag 22. Februar 2005, 23:53

ok,danke!
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