Tunnel Ram

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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Beitragvon lagandi » Sonntag 8. Oktober 2006, 14:12

daUnga hat geschrieben:Entschuldige die Verzögerung. Werde den Artikel heute noch posten.


gibts schon was neues :?: 8)

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Beitragvon Rauch » Sonntag 8. Oktober 2006, 17:03

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Beitragvon Rauch » Sonntag 8. Oktober 2006, 17:04

Werd mir einen Blower zulegen :twisted: :twisted:
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Beitragvon lagandi » Sonntag 8. Oktober 2006, 17:05

wär mir auch lieber, nur gibts beim Van leichten Platzmangel :evil:

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Beitragvon Rauch » Montag 9. Oktober 2006, 10:36

Dürfte sich bei mir ausgehen 8)
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Beitragvon daUnga » Montag 9. Oktober 2006, 12:39

Tut mir leid, hab ehrlich gesagt ganz vergessen.

So hier der Artikel:

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Hoffentlich könnt ihr damit was anfangen.

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Beitragvon daUnga » Montag 9. Oktober 2006, 12:40

Sch...., de Fotos san gonz sche groß woan.

Vielleicht, kann dass jemand, der sich mit dem Computer auskennt ändern!?!
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Beitragvon Rauch » Montag 9. Oktober 2006, 13:52

So was stell ich mir vor!!!
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Beitragvon daUnga » Montag 9. Oktober 2006, 15:04

Ich frage mich, vieviel PS man mit den Standard-Köpfen zusammen bringt. Und vor allem wie lange.

Am besten finde ich ja immer die Kipphebel, die einfach aus einem Stück Blech gepresst werden. Sogar die von meinem 68er Simca sehen massiver aus.
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Beitragvon trans-am-racer » Montag 9. Oktober 2006, 21:55

da bau dir lieber einen 383 stroker!

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Beitragvon Rauch » Dienstag 10. Oktober 2006, 08:17

I glaub daser es mit an kleinem aushält!
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Beitragvon coolchevy » Sonntag 15. Oktober 2006, 19:37

so ziemlich alles falsch was hier steht..

eine Tunnelram ist eigentlich die beste aller Ansaugspinnen, unten raus viel Drehmoment und oben raus viel Dampf wegen gleichschwingender Gassäulen.

Aufgrund der langen Runner gibt es hohe Strömungsgeschwindigkeiten unten raus, aufgrund der 8 einzelnen Röhren saugen sich Zylinder 5 und 7 nicht gegenseítig das Gemisch raus. Nur weil sie bei den meisten Wagen nicht unter Haube passen sind sie fast nur auf der Rennstrecke verwendet worden und haben deswegen diesen Ruf bekommen.

Fakt ist, schaut euch mal einen SBC TPI Motor an bzw, die Ford 302 EFI Ansaugspinne oder die neuen LS1 Ansaugspinnen, fällt euch nicht auf das dies nur anders verpackte Tunnelrams sind?

warum wohl sind gerade die TPI Motoren für Drehmoment unten raus berühmt geworden wenn Tunnelrams angeblich soviel Drehmoment unten raus verlieren????

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Beitragvon Rauch » Montag 16. Oktober 2006, 11:57

Geil, dann wirds vieleicht doch so was 8)

Wie hoch wirds denn da, hat wer ein paar angaben??
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Beitragvon daUnga » Montag 16. Oktober 2006, 12:44

Servus Rauch

Vielleicht hilft dir dass hier:

http://www.carcraft.com/techarticles/0304_intake_manifolds_contrast/

Übrigens:

Die Edelbrock Super Victor ist 6,36 in also 15.9 cm hoch.
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Beitragvon Rauch » Montag 16. Oktober 2006, 15:11

Kann ich da eigentlich den selben Vergaser fahren oder passt das dann nicht mehr :roll:
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