Hallo, möcht mich vorstellen und benötige gringendst Hilfe!!

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

V8MOG
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 22. März 2007, 10:27
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Königsbrunn

Beitragvon V8MOG » Donnerstag 22. März 2007, 21:02

eric1617 hat geschrieben:
cenzi hat geschrieben:blöde frage, aber warum soll da genau der schwachbrüstige 4.9 liter cadi v8 rein, der noch dazu heftigst von elektronik umgeben ist??????? warum nimmst ned einfach einen vergaser chevy smallblock.....

noch eine frage aus interesse: was für ein getriebe kommt da dran? original benz mit adapterplatte?

vin


hätte da zuerst auch in Richtung 5.7 Chevy gedacht; aber man wil ja stilvoll unimogen :D


Ja wäre auch recht fein, aber der Mog wird mit dem 4,9er schon einen recht ordentlichen antrieb haben. :D

V8MOG
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 22. März 2007, 10:27
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Königsbrunn

Beitragvon V8MOG » Donnerstag 22. März 2007, 21:04

Hier der Motor Ausgebaut samt Kabelbaum und Steuergeräte.

Bild

Bild

V8MOG
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 22. März 2007, 10:27
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Königsbrunn

Beitragvon V8MOG » Donnerstag 22. März 2007, 21:06

Elektronisch vermessen der Teile

Bild

Bild

Bild

Bild

V8MOG
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 22. März 2007, 10:27
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Königsbrunn

Beitragvon V8MOG » Donnerstag 22. März 2007, 21:09

Anfertigen der Adapter Platte Motor-Seitig.

Bild

Bild

Bild

V8MOG
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 22. März 2007, 10:27
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Königsbrunn

Beitragvon V8MOG » Donnerstag 22. März 2007, 21:10

Anpassen und feinarbeiten.

Bild

Bild

V8MOG
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 22. März 2007, 10:27
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Königsbrunn

Beitragvon V8MOG » Donnerstag 22. März 2007, 22:21

Anpassen des Getriebes und Messung des Pilotlagers.

Bild

Bild

Bild

V8MOG
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 22. März 2007, 10:27
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Königsbrunn

Beitragvon V8MOG » Donnerstag 22. März 2007, 22:24

Pilotlager neu.

Bild

Bild

Bild

Bild

V8MOG
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 22. März 2007, 10:27
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Königsbrunn

Beitragvon V8MOG » Donnerstag 22. März 2007, 22:27

Fertiger Umbau der Motor / Getriebe Verbindung.

Bild

Bild

Bild

Jetzt fehlt mir nur noch der elektronische Umbau und ich hoffe ich bekomme die unterlagen hierfür.

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Donnerstag 22. März 2007, 22:30

das Forum ist der Hammer, zuerst Puch G mit Chevy Big Block, jetzt Unimog mit Cadillac Motor !

Was kommt als nächstes, ein Ford Mustang mit Chevy LS1 biturbo?

viel Spass mit deinem Projekt, das wird der Geländegängiste Caddy den es je gab!

PS obwohl die Tendenz von Mercedesfahrern Richtung richtige Motoren, also GM Motoren schon erkennbar ist.........

Benutzeravatar
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottnang am Hausruck
Kontaktdaten:

Beitragvon cenzi » Donnerstag 22. März 2007, 23:06

coolchevy hat geschrieben:d
PS obwohl die Tendenz von Mercedesfahrern Richtung richtige Motoren, also GM Motoren schon erkennbar ist.........


also ich wüsst da noch einen rolls...
Bild

V8MOG
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 22. März 2007, 10:27
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Königsbrunn

Beitragvon V8MOG » Donnerstag 22. März 2007, 23:41

coolchevy hat geschrieben:das Forum ist der Hammer, zuerst Puch G mit Chevy Big Block, jetzt Unimog mit Cadillac Motor !

Was kommt als nächstes, ein Ford Mustang mit Chevy LS1 biturbo?

viel Spass mit deinem Projekt, das wird der Geländegängiste Caddy den es je gab!

PS obwohl die Tendenz von Mercedesfahrern Richtung richtige Motoren, also GM Motoren schon erkennbar ist.........


Wo ist der Puch-G Mit Chevy Big Block??

Würde ich auch gerne sehen. Hatte selbst schon einige G-Benz

Gibts da einen Link?

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Donnerstag 22. März 2007, 23:55

V8MOG hat geschrieben:
coolchevy hat geschrieben:das Forum ist der Hammer, zuerst Puch G mit Chevy Big Block, jetzt Unimog mit Cadillac Motor !

Was kommt als nächstes, ein Ford Mustang mit Chevy LS1 biturbo?

viel Spass mit deinem Projekt, das wird der Geländegängiste Caddy den es je gab!

PS obwohl die Tendenz von Mercedesfahrern Richtung richtige Motoren, also GM Motoren schon erkennbar ist.........


Wo ist der Puch-G Mit Chevy Big Block??

Würde ich auch gerne sehen. Hatte selbst schon einige G-Benz

Gibts da einen Link?


ich bin so frei:

http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... =puch++454

Benutzeravatar
MADMAX
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2925
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitragvon MADMAX » Freitag 23. März 2007, 07:09

also weiss ja nicht hatte nie probleme mit vergaser im gelände beim blazer oder ramcharger.
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Freitag 23. März 2007, 07:29

ich das der Ram oder Blazer nicht mal im Ansatz dorthin kommt wo ein Unimog hinkommt, da kommt der Vergaser nie an die Grenzen

Benutzeravatar
lowrider
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 618
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2005, 15:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon lowrider » Freitag 23. März 2007, 09:46

goiles projekt, maximum respekt!!!
es gibt aber überlaufsichere offroadvergaser, soweit ich weiß.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste